Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So heavy die mission?

Bin grad erst bei meiner insgesamt 36. Mission (Name der Mission: Mission 32 Familienbande). Und muss sagen bis dato geht alles locker von der Hand.

Habe jetzt aber nen anderes Problem.... ich brauch so nen dummes Traphezolalala dings da bums da um die omega waffe für light zu transen... und meine Party ist noch Massiv zu Schwach für nen Adaman (oda wie die dinger heißen)... 1. stampfen und goodbye heissts.
Gibbet noch ne andere (bevorzugterweise wesentlich leichtere) methode an so nen ding zu kommen?? Oda muss man den harten weg des pushens in kauf nehmen um an so nen teil zu kommen? :?

naja du kennst bestimmt diese zauber cieth mit schild...davon die starke variante...und davon bitte zwei:D

und du musst den weg nehmen oder iwo her genug geld sammeln für den stein

würde an deiner stelle versuchn die drei haupt klassn zu maximieren, danach kannset die admantamais mit dem tod trick versuchn

Du kannst doch einfach die Billomethode benutzen und Tod spammen mit Vanille. Das dauert zwar, aber es ist 100% sicher, wenn auch nicht 100% sicher, daß du was bekommst :D Von daher am besten in der Mitte der Steppe den Speicherpunkt benutzen vorher, da dürfte der Weg am kürzesten sein...da oder wenn du in diese "Ausbuchtung" gehst, wo die ganzen Adamans rumeiern.

Morbolrute anziehen, mit dem Eidolon die Beine weghauen, Debuffen wie´n Irrer (kann Fang machen, spart Zeit) und dann einfach nur noch Tod raushauen. Klappt schon irgendwann...natürlich nicht vergessen, den entsprechenden Catalog anzuziehen, heisst auf deutsch glaub ich Mäzenseele oder so. Das Ding halt, was die seltenen Drops erhöht.

Spassiger Farmfact: Ich habe hier einen Ein-Sekunden Kampf, der mir 14.280 CP bringt :D. Das würde ich als praktisch bezeichnen.

@ Simoon: Ach die Dinger sind das.. hmm iwie konnte ich die nie leiden die gingen mir schon im laufe der Story (ganz besonders bei diesem Roboter repair dings) auf die Nerven.... böhhh und sowas kommt auch noch in ner mission dann =(

Zu der Sache mit dem Tod spammen....
Hat wenig Sinn wenn ich nachm ersten Stampfen von dem Ding abdanken darf xD
Werde wohl doch noch aweng pushen müssen bis der Spaß mal annähernd geht.. Wird aber nochn langer weg, bis jetzt jeweils nur ein Kristarium meiner Party gemaxed (Fang = Brecher; Lightning = Verheerer; Hope = Heiler)

Oda hab ich mit Eidalon ne Chance wenn ich ihm die Beine wegknüppel? Macht der dann weniger Schaden wenn der aufm Gesicht liegt (bzw macht er da überhaupt schaden?)

@ Oxblood: WTF? welcher kampf ist das? mit Ei oder ohne?

Yevon schrieb:
@ Simoon: Ach die Dinger sind das.. hmm iwie konnte ich die nie leiden die gingen mir schon im laufe der Story (ganz besonders bei diesem Roboter repair dings) auf die Nerven.... böhhh und sowas kommt auch noch in ner mission dann =(

Zu der Sache mit dem Tod spammen....
Hat wenig Sinn wenn ich nachm ersten Stampfen von dem Ding abdanken darf xD
Werde wohl doch noch aweng pushen müssen bis der Spaß mal annähernd geht.. Wird aber nochn langer weg, bis jetzt jeweils nur ein Kristarium meiner Party gemaxed (Fang = Brecher; Lightning = Verheerer; Hope = Heiler)

Oda hab ich mit Eidalon ne Chance wenn ich ihm die Beine wegknüppel? Macht der dann weniger Schaden wenn der aufm Gesicht liegt (bzw macht er da überhaupt schaden?)

@ Oxblood: WTF? welcher kampf ist das? mit Ei oder ohne?

Mit Ei. In dem optionalen Seitenarm der Mine, da eiern so Bombendinger rum, die kann man mit ein, zwei Bereichsschlägen wegkloppen, die halten nix aus.

@Tod-Spam: Deswegen benutzt man ja das Eidolon. Wenn du eins rufst, haut es dem Adaman die Beine instant weg und es fällt auf die Schnauze. Jetzt hast du etwa 2 Minuten Zeit, Tod auf ihn zu zaubern. Musst halt nur theoretisch nach jedem gewonnenen Kampf die TP wieder aufladen. Oder aber du speicherst vorher und lädst so lange, bis du einen Trap hast oder vielleicht einen Platinbarren.

Wenn der Adaman wieder aufsteht und Tod noch nicht gezündet hat, machst du einfach Retry und versuchst es nochmal. Ist ne simple aber funktionierende Methode, die könnte man auch mit 1HP machen :D

Sehr nice, dann muss ich das morgen gleich mal ausprobieren. In der Hoffnung das nach Trölftrillionen Versuchen iwann mal so nen Katalysator gedöns droppt.

Dropchance von ca 1% wenn ich mich noch recht an den gegnerauszug im Guide erinner oder? das wird ja dann ein Spaß das zu "farmen" *heul*

Naja ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr, morgen ruft die Arbeit wieder =(

Gute nacht euch!

...und so schnell sind 999.999 CP wieder ausgegeben...diese Nebenrollen sind nicht nur relativ sinnlos, sie sind auch noch arschteuer...60.000 für einen Punkt und das schon beinahe am Anfang...naja, immerhin hat Fang jetzt ihre Super-Galaktik-Imba-Ich-brech-zusammen-Buffs, mal sehn, was die Adamans dazu so sagen. Aber nicht mehr heute...

Oida ich verzweifel gleich, ca 30 Versuche mit der Tod taktik auf so nen Adaman dings bums da und alle fehlgeschlagen, die jetzigen missionen schaff ich auf dem stand auch noch nicht (letzten missionen des florilegiumsgraben). Böhhhhh da muss ich wohl noch aweng "lvln". Gibbet irgendeine stelle die ihr mir empfehlen könnt wos schnell geht die chars aweng zu pushen?

Ja, das dauert halt. Morbolrute, Buffs auf dich und Debuffs auf den Adaman, viel mehr kann man da nicht tun.

Leveln kann man gut in der Steppe, Norden bei der einen Teleportstatue, an der sich ein Königsbehemoth und ein Wolfsvieh kloppen, falls du die Stelle nicht sowieso schon kennst.

Bezüglich der verschiedenen Waffen habe ich ja schon öfters gelesen das es keine allzugrosse Rolle spielt auf welche man setzt, da schlussendlich alle etwa gleichstark sind.

Trotzdem frage ich mich immer wieder nach dem Fund einer neuen Waffe ob ich nun diese anfangen zu leveln sollte oder weiter auf meine Anfangs Waffe setzen soll welche nun auch schon ein entsprechend hohes Level hat.

Wie macht ihr dies so? :?

pualani schrieb:
Bezüglich der verschiedenen Waffen habe ich ja schon öfters gelesen das es keine allzugrosse Rolle spielt auf welche man setzt, da schlussendlich alle etwa gleichstark sind.

Das stimmt nicht. Alle haben eine Daseinsberechtigung auf Stufe 3, aber einige sind etwas speziell, was ihren Nutzen angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, such dir ne passende Tabelle raus, würd ich empfehlen. Einige Waffen haben einen Fokus auf Stärke, einige auf Magie, einige auf beides - dafür dann aber schlechter jeweils, andere sind eher mau von den Werten her, haben dafür aber interessante passive Fähigkeiten usw.

Die Tendenz sieht man aber meist schon sehr früh. Light´s Gladius z.B. hat nen klaren Stärkefokus, das bleibt duch alle 3 Formen so.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Esper von Vanille besiegen kann (Hektonchair oder so ähnlich)?? Ich bekomme den Balken bis zur Hälfte gefüllt, dann läuft die Zeit ab oder aber der Konter erledigt mich. Das ganze versuche ich jetzt schon seit Stunden. Frustrierend. :heul:

Nimm Fang als Verteidiger und Vanille als Manipulator oder wie auch immer der Debuffer auf deutsch heissen mag. Heil dich zwischendurch und konzentrier dich ansonsten aufs debuffen, wenn du´s einrichten kannst, leg auch ne Runde Verheerer mit rein.

Ansonsten eben darauf achten, was er tut, der hat ja nur 2 Sachen drauf. Warten und zuschlagen.

Oxblood schrieb:
pualani schrieb:

Das stimmt nicht. Alle haben eine Daseinsberechtigung auf Stufe 3, aber einige sind etwas speziell, was ihren Nutzen angeht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, such dir ne passende Tabelle raus, würd ich empfehlen. Einige Waffen haben einen Fokus auf Stärke, einige auf Magie, einige auf beides - dafür dann aber schlechter jeweils, andere sind eher mau von den Werten her, haben dafür aber interessante passive Fähigkeiten usw.

Die Tendenz sieht man aber meist schon sehr früh. Light´s Gladius z.B. hat nen klaren Stärkefokus, das bleibt duch alle 3 Formen so.

Danke, dann werde ich von nun an wohl mehrere Waffen "mittelmässig leveln" anstatt bei einer Waffe die maximale Stufe zu erreichen versuchen.

Davon würde ich abraten, so kommst du nie zu was ordentlichem. Such dir eine Waffe aus und level die, zumindest bis du Stufe 2 gemaxed hast, das macht einen Riesenunterschied stellenweise. Und überleg dir, was du mit deinem ersten Trapezoderon machst, solltest du eins finden, aber davon bist du vermutlich noch etwas entfernt ;)

Jeder Charakter hat ja im Grunde nur entweder Stärke oder Magie, in dem er wirklich gut ist. Light (mehr oder weniger), Fang und Snow sind stärkeorientiert hauptsächlich, Hope und Vanille Magie. Sazh ist so ein Mittelding, bei dem ist es am meisten waffenabhängig, was aus ihm wird.

Das heisst dann, das ich meine Anfangswaffe nicht weiter upgrade, sondern warte was ich sonst noch so finde (viel habe ich ja noch nicht bei 12h Spielzeit).
Da fragt man sich halt nur wann man den nun voll auf eine Waffe setzen soll. Schon im nächsten Kapitel könnte ja wieder eine Waffe gefunden werden und sämtliche Gegenstände wären dann verbraucht.

Es gibt ja nur 8 Waffen pro Charakter, die Auswahl ist also überschaubar. Und bevor du in Kapitel 11 bist, kannst du eh noch nicht besonders viel machen. Such dir dann einfach eine aus, die zum Charakter passt. Die Startwaffen sind glaube ich relativ ausgewogen.

Wenn du später eh vorhast, stundenlang zu farmen und zu grinden, kannst du jetzt im Grunde machen, was du willst, mit dem bisschen Upgradekram kommst du ohne viele hunderttausende von Gil sowieso nicht weit ;)

Zurück
Oben