Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das ist auf dem Schrottplatz und dem Wald alles andere als toll... Auch in de Pulse La'Cie oder wie das heißt sieht net wirklich super aus...

Also das Art Design finde ich nicht schlecht, allerdings weit entfernt von grandios...

Gibts irgendwelche Tipps für den Havoc Skytank?
Wieder mal ein perfektes Beispiel, wie beschissen das Kampfsystem ist....

Eventer schrieb:
Also das ist auf dem Schrottplatz und dem Wald alles andere als toll... Auch in de Pulse La'Cie oder wie das heißt sieht net wirklich super aus...

Jupp. Und "Copy&paste" passt teilweise auch sehr gut, denn wenn man erst mal in nem Abschnitt ist, dann sieht da bisher auch alles identisch aus. Das wiederum liegt aber eben auch am nicht vorhandenen Leveldesign, sprich am Schlauch.

SirHorst schrieb:
Eventer schrieb:
Trayal schrieb:
Das Level Design ist wirklich grandios. Komme bei den Kulissen bzw. dem Art-Design teilweise nicht mehr aus dem Staunen raus.

Ab wie viel Stunden Spielzeit kommt das denn? 20 oder 40?

Ab dem ersten Moment. Es geht nicht um die weitläufigkeit oder den Aufbau der Level, sondern das Art-Design, die allgemeine Optik.

Art-Design hat aber nicht's mit Level-Design zu tun. Grafisch find ich das Ganze aber schon ziemlich schick... besonders der Lichterwald und der Bresha See gefallen mir sehr gut. Und spielerisch find ich das Spiel auch immer besser, da ich endlich ein wenig mehr Druchblick habe und in etwa weiss wie ich vorgehen muss.

Zhadow schrieb:
SirHorst schrieb:
Eventer schrieb:
Trayal schrieb:
Das Level Design ist wirklich grandios. Komme bei den Kulissen bzw. dem Art-Design teilweise nicht mehr aus dem Staunen raus.

Ab wie viel Stunden Spielzeit kommt das denn? 20 oder 40?

Ab dem ersten Moment. Es geht nicht um die weitläufigkeit oder den Aufbau der Level, sondern das Art-Design, die allgemeine Optik.

Art-Design hat aber nicht's mit Level-Design zu tun. Grafisch find ich das Ganze aber schon ziemlich schick... besonders der Lichterwald und der Bresha See gefallen mir sehr gut. Und spielerisch find ich das Spiel auch immer besser, da ich endlich ein wenig mehr Druchblick habe und in etwa weiss wie ich vorgehen muss.

Mir ging es ja nur darum das es kein copy paste level design ist wie iro das sagte was ja bedeuten würde das alles gleich aussieht was es imo ja nicht tut.

Vom Design her find ich es auch schön, aber vor allem 5. Kapitel rennt man einen Weg lang, der sich immer wiederholt... das fiel mir beim ersten Kapitel schon auf und das in Kombination mit den Gameplay ist total monoton.

crazy schrieb:
Reaver schrieb:
Reaver schrieb:
Gibts irgendwelche Tipps für den Havoc Skytank?

Hab schon. War doch nicht so schwer. Trotzdem war der Kampf in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe.

Ist das vor oder nach nautilus?

Kannst bitte dann mal schildern ob es bei dir auch framerate einbrüche gab.

Knapp vor Nautilus.
In Nautilus stockt es bei mir stellenweise und läuft nicht ganz flüssig. (Xbox360)

Da merke ich auch was mich noch stört: ich will mit dne Leuten richtig reden, ich will unterschiedliche Shops besuchen, ich will Minispiele machen... einfach was erleben... :I

Bin jetzt bei 15h und mir geht das Gameplay so langsam richtig auf den Sack. Sobald man Gegner zum ersten mal trifft, hat man zum Teil einfach keine Chance die zu besiegen.

Oh...Gatling Gun...hmm....ratatatatatatatatatatata....Game Over. :roll:

Raszagal schrieb:
Bin jetzt bei 15h und mir geht das Gameplay so langsam richtig auf den Sack. Sobald man Gegner zum ersten mal trifft, hat man zum Teil einfach keine Chance die zu besiegen.

Die Bikes?
Mit dem Sentinel blocken.

Raszagal schrieb:

Das Zeitfenster ist auch wahnsinnig knapp. Stellenweise echt haarscharf nur noch auf Vendetta vom Sentinel gekommen.

Aber ja, ab dem Zeitpunkt fing das Spiel auch an, mir immer mehr auf den Sack zu gehen. Freue dich auf den Havoc Skytank. Vom Schwierigkeitsgrad geht der noch, ist trotzdem ein richtig nerviger Scheißkampf.

@Crazy

Hab ich grade gemacht. War ne süße Stelle :D

Wäre mir so bisher noch nicht aufgefallen.
Bin bisher nur bei Odin und Tulipan mehrmals gestorben, den Rest, inklusive Boss-Gegner, habe ich auf Anhieb gepackt und dürfte in etwa auch so weit wie du sein.
Einfach fleißig Analyse benutzen und sich ansehen wie die Gegner so ticken, um mit den richtigen Paradigmen dagegen zu halten.

Schlussendlich endet 99% aller (bisherigen) Kämpfe im gleichen Muster: Commando-Ravager Kombi bis die Staggeringleiste voll ist und dann halt weiter draufhauen. Selbst eine Vendetta Attacke vom Sentinel bringt trotz der langen Aufladezeit einfach fast gar nichts.

Reaver schrieb:
Schlussendlich endet 99% aller Kämpfe im gleichen Muster: Commando-Ravager Kombi bis die Staggeringleiste voll ist und dann halt weiter draufhauen. Selbst eine Vendetta Attacke vom Sentinel bringt trotz der langen Aufladezeit einfach fast gar nichts.

Na ja, es gibt immer eine todsichere Methode, um viele Kämpfe zu gewinnen, nur wird es dann am Ende manchmal nichts mit den 5 Sternen, hinter die ich doch jetzt explizit her jage.

Reaver schrieb:
Schlussendlich endet 99% aller (bisherigen) Kämpfe im gleichen Muster: Commando-Ravager Kombi bis die Staggeringleiste voll ist und dann halt weiter draufhauen. Selbst eine Vendetta Attacke vom Sentinel bringt trotz der langen Aufladezeit einfach fast gar nichts.

was ja schon die unterschiede aufzeigt in den Stragetien. Manche spielen defensiv und haben fast immer nen sentinel dabei, ich mache nur exakt 1x commando-ravager und dann nur 3x ravager bis die leiste voll ist mit kurzen heil einlagen.

@Rasz: Ja das mopped hat mich auch total übberrascht. Da wusste ich garnicht wie mir geschieht. Ist im endeffekt aber auch einfach umzuhauen, die normalen Gegner bringen einen in der Regel doch nur 1x um. Den Skytank fand ich übringes sehr einfach.

drizzt schrieb:
Die Bikes?
Mit dem Sentinel blocken.

Ja, das weiss ich jetzt auch. Ich kann solche billigen one-hit kills nicht leiden, ganz besonders nicht von normalen Gegnern. Daran zeigt sich wieder wie wenig Gedanken sich die Entwickler bei dem Kampfsystem gemacht haben. One Hit Kills + Instant Gameover = Extrem dämliche Idee.

Zurück
Oben