Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Versteh ich nich ganz. Wie kann man das Spiel denn nach dem Durchspielen weiterspielen?! Wo startet man und was steht einem offen? Hab ich nich vor kurzem noch gelesen, dass man maximal 3 Stages zurückkann :?
Also, man hat im 2. Teil des Spiels sowas wie einen Startpunkt, an den man immer wieder zurück kann. Man reist später auch per Portal zu Orten, die man besuchen will. So wie ich das hier grade überfliege. Oxblood kann dazu vllt mehr sagen.
Aber Handlung und Nebenaufgabe können hier getrennt werden.

Reaver schrieb:
Oxblood schrieb:
Man kann nicht nur, vieles wird sogar ausdrücklich so beschrieben im Guide. "...hebt man sich besser für nach dem finalen Boss auf..."

Das hier meint ich.

Achso. Solche Sachen beziehen sich auf einige der Monsterjagdmissionen oder bestimmte Gegner glaub ich. Einige der optionalen Dinge eben, wovon die Monsterdinger den Großteil ausmachen (64 Stück mein ich doch)

Reaver schrieb:
Oxblood schrieb:
Man kann nicht nur, vieles wird sogar ausdrücklich so beschrieben im Guide. "...hebt man sich besser für nach dem finalen Boss auf..."

Das hier meint ich.

Also im Buch wird gesagt, dass man im Spiel nichts voreilig verkaufen sollte. Dazu gibt es wohl keinen Grund. Ich habe das Spiel jetzt 30h am Werk und noch nicht etwas gekauft und verkauft. Ansonsten bezieht sich dieser Abschnitt eher auf die Monster-Jagd. Da sollen einfach total schwere Brocken dabei sein. So ähnlich vllt wie bei FF7 mit den Ultima.

Dow Jones schrieb:
Reaver schrieb:
Oxblood schrieb:

Das hier meint ich.

Also im Buch wird gesagt, dass man im Spiel nichts voreilig verkaufen sollte. Dazu gibt es wohl keinen Grund. Ich habe das Spiel jetzt 30h am Werk und noch nicht etwas gekauft und verkauft. Ansonsten bezieht sich dieser Abschnitt eher auf die Monster-Jagd. Da sollen einfach total schwere Brocken dabei sein. So ähnlich vllt wie bei FF7 mit den Ultima.

Mhm, okay, danke euch beidne.
Die Shops finde ich auch der Witz. Habe noch nie etwas gekauft, weil es nie was gib was ich brauche oder halt ist das Geld zu wenig. 10h Spielzeit und nur ca. 5000 Gil?? :?

Stellenweise fühle ich mich auch echt wie in nem MMO. Es gibt hier Gegner wo ich pro Attacke 500 Punkte Schaden mache und der Kampf zieht sich trotzdem über 7 Minuten. Die Gegner scheinen schon früh Leben jenseits der 100k zu haben....

Die Frage ist dann halt, ob es sich lohnt nach dem Durchspielen nochmal zurückzukehren. Aber alleine das es die Option gibt, ist schonmal gut :dhoch:

Na, das kommt sicher darauf an, inwiefern einem das Kämpfen Spaß macht. Oder das Chocobo Schatzsuchen oder sonst irgendetwas. ich werde mich daran versuchen, aber bei FF7 habe ich auch keine Ultima besiegt. Das war mir zu hart. Aber wie alt war ich 1997? 10 Jahre. Da hatte man noch nicht so die Ausdauer.

Also ich hatte früher mehr Ausdauer als heute :D

Boah ich bin so unentschlossen das gibts nich. Die Videos find ich hammer, allerdings weiß ich nich, ob mich die Story bei Laune hält. Will sie mir ja auch nich spoilern lassen. Dann ist noch die Frage, ob es genug Abwechslung im Level-und Gegnerdesign gibt. Die Grafik ist ja, ohne Frage, phänomenal. Achja und frustig sollte es am besten auch nich sein :ugly:

Reaver schrieb:
Stellenweise fühle ich mich auch echt wie in nem MMO. Es gibt hier Gegner wo ich pro Attacke 500 Punkte Schaden mache und der Kampf zieht sich trotzdem über 7 Minuten. Die Gegner scheinen schon früh Leben jenseits der 100k zu haben....

Ich hatte nach 26h und Ende von Kapitel 10 nur 6,600Credits. Und ich habe wirklich jeden Scheiß Behälter geöffnet (hoffentlich). Und die Heiltränke und Phönixfedern habe ich noch aus den Anfangsstunden. :lol:

Die HP der Gegner bekommst du ja über Analyse raus. Die sind eigentlich nicht so hart. Ich bin eigentlich erst bei einem Gegner so richtig gescheitert. Das war aber auch ein ausgewiesenes Arschloch.

Also ich hatte früher mehr Ausdauer als heute :D

Boah ich bin so unentschlossen das gibts nich. Die Videos find ich hammer, allerdings weiß ich nich, ob mich die Story bei Laune hält. Will sie mir ja auch nich spoilern lassen. Dann ist noch die Frage, ob es genug Abwechslung im Level-und Gegnerdesign gibt. Die Grafik ist ja, ohne Frage, phänomenal. Achja und frustig sollte es am besten auch nich sein :ugly:

Also die Story is besser und die Welten interessanter als 12. Manchmal auch als 10, weil es einfach einen Clash gibt. Aber dazu kann ich jetzt hier nichts sagen. Ich bin immer noch geflasht von dem Spiel.....aber ich bin auch der einzige im Thread, der voller Begeisterung aufschreit, wenn er FF13 hört....
Frustig ist es eigentlich auch nicht. Ich bin ja nicht der RPG Experte aber die ersten 30h sollte man eigentlich schaffen ohne den Controller zu fressen.

Und 97 war ich wohl einfach zu dumm, um so ein Spiel richtig zu spielen.

Dow Jones schrieb:
aber ich bin auch der einzige im Thread, der voller Begeisterung aufschreit, wenn er FF13 hört....

Niemals, ich find das Spiel trotz seiner kleinen Macken auch genial und freu mich schon richtig darauf nächste woche weiter zocken zu können, mir kribbelts schon in den fingern :D So lang wie ich bei meiner Xboxlosen Freundin in Köln bin hole ich FF12 nach, dem Entzug vorbeugen quasi :)

Irgendwie blöd, dass es keine Demo gibt. Da das Spiel eh so linear ist hätte man ja einfach z.B. das erste Level nehmen können. Klar, nich das ganze...eben 20 Minuten oder so. Damit man wenigstens mal nen Eindruck vom Kampfsystem und vom Gameplay bekommt. :I

Ne Demo ist schwer, weil sich das Spiel ja sehr langsam immer mehr entfaltet, das muss man einfach erlebt haben. Das Kampfsystem ist ja das Herzstück des Spiels und in der Regel auch das was unter anderem die Presse am meisten Lobt. Es ist nie wirklich stressig aber angenehm strategisch.

Man muss auch keine Angst haben das man nicht durchblickt. Das Spiel greift einem schon sehr unter die Arme. Es wählt zb. automatisch für dich die Angriffe aus die bei dem jeweiligen Gegner am besten angebracht sind. Man kann auch selber eine Kombination erstellen, ist aber nur selten von nöten. Das ist der Grund warum viele es als x drückerei bezeichnen, aber im Endeffekt ist es das gleiche was man auch selber tun würde, nur halt komfortabler mit weniger knopfdrücken was den Kämpfen etwas mehr Speed verleiht.

Ich würde dem Spiel wirklich mal eine Chance geben. Die beste Idee wäre es wahrscheinlich den günstigsten lokalen Händler zu suchen, dann bei Gamestop von der Preisgarantie gebrauch zu machen, die ziehen ja immer mit, und dann, falls dir das spiel wieder erwartens doch nicht gefällt, hast du bei Gamestop 2 Wochen zeit das Spiel in dem Fall umzutauschen.

SirHorst schrieb:
Dow Jones schrieb:
aber ich bin auch der einzige im Thread, der voller Begeisterung aufschreit, wenn er FF13 hört....

Bist du nicht, mir gefällt es auch wirklich richtig gut. Habe jetzt ca. 16 Stunden auf der Uhr und freue mich jedes mal aufs Neue drauf die PS3 anzuschalten und weiter zu zocken. Die Story gefällt mir bisher wirklich richtig gut (Man sollte sich aber mal die Mühe machen mal etwas durchs Datenlog zu lesen um ganz durchzusteigen) und ich mag auch die Charaktere. Klar ist es ziemlich linear und das Kampfsystem ist etwas simpler gehalten als bei früheren Teilen. Was ich persönlich als nicht schlimm empfinde.

SirHorst schrieb:
Ne Demo ist schwer, weil sich das Spiel ja sehr langsam immer mehr entfaltet, das muss man einfach erlebt haben. Das Kampfsystem ist ja das Herzstück des Spiels und in der Regel auch das was unter anderem die Presse am meisten Lobt. Es ist nie wirklich stressig aber angenehm strategisch.

Man muss auch keine Angst haben das man nicht durchblickt. Das Spiel greift einem schon sehr unter die Arme. Es wählt zb. automatisch für dich die Angriffe aus die bei dem jeweiligen Gegner am besten angebracht sind. Man kann auch selber eine Kombination erstellen, ist aber nur selten von nöten. Das ist der Grund warum viele es als x drückerei bezeichnen, aber im Endeffekt ist es das gleiche was man auch selber tun würde, nur halt komfortabler mit weniger knopfdrücken was den Kämpfen etwas mehr Speed verleiht.

Ich würde dem Spiel wirklich mal eine Chance geben. Die beste Idee wäre es wahrscheinlich den günstigsten lokalen Händler zu suchen, dann bei Gamestop von der Preisgarantie gebrauch zu machen, die ziehen ja immer mit, und dann, falls dir das spiel wieder erwartens doch nicht gefällt, hast du bei Gamestop 2 Wochen zeit das Spiel in dem Fall umzutauschen.

Ah danke, das find ich z.B. richtig gut. Aber lässt sich damit nich jeder Kampf ganz einfach gewinnen? :ugly:

Zurück
Oben