Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
jo für ps3

die videos sollen um einiges schöner sein auf der ps3

Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt. Wäre nämlich auch mein erstes FF, was ich richtig zocken würde. Die Teile auf der Ps2 hab ich nurmal beim Kumpel angezockt und kam deshalb auch nich wirklich ins Spiel rein.

Das, was mir an JRPG's am meisten missfällt ist das Kampfsystem. Ich klopp ja lieber selber drauf, aber es kommt auch drauf an, wie es gemacht ist. Sollte nicht zu kompliziert sein, sodass es für mich als (quasi) Neueinsteiger auch interessant und nicht zu frustrierend ist.

The perfect Dark schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
jo für ps3

die videos sollen um einiges schöner sein auf der ps3

Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt. Wäre nämlich auch mein erstes FF, was ich richtig zocken würde. Die Teile auf der Ps2 hab ich nurmal beim Kumpel angezockt und kam deshalb auch nich wirklich ins Spiel rein.

Das, was mir an JRPG's am meisten missfällt ist das Kampfsystem. Ich klopp ja lieber selber drauf, aber es kommt auch drauf an, wie es gemacht ist. Sollte nicht zu kompliziert sein, sodass es für mich als (quasi) Neueinsteiger auch interessant und nicht zu frustrierend ist.

Also nach einer Stunde isses einfach nur das schönste (grafisch) Spiel das ich je zu sehen bekam.

leider muss ich aber schon wieder weg.

Was mich allerdings stark irritiert. das is ja gar nimmer richtig rundenbasiert :shock:

so sehr ich dass früher gehasst habe. Das war eigentlich ein grund warum ich das game wollte. ich brauch was chilliges zur entspannung ohne Stress.

So sind die Kämpfe genauso stressig wie bei nem normalen schooter

Ich denke mal es ist so wie es auch schon Dow Jones schrieb, viele haben scheinbar eine zu große Erwartung. Ich bin FF-Neuling , habe in 3 Tagen 28,5h runter und finde das Spiel bombastisch. Die Videosequenzen sind sensationell und die Story ist eigentlich Oscar reif. Ich weiß nicht was manche hier für Ansprüche an ein Spiel haben, für mich sind es mit die besten 60€ die ich je investiert habe. Und wenn mir mal die leserei ein bißchen auf die Nerven geht, dann zock ich halt MW2 und dann ist alles in Ordnung :grins:

Man muss halt mal überlegen, dass es auch Menschen gibt die noch kein FF vorher gespielt haben und für die ist es ideal.

The perfect Dark schrieb:
Gibts eigentlich irgendwas freizuschalten? Wie z.B. alternative Kostüme?!

Gab es noch nie, nicht das ich mich erinnern könnte. Das was die Langzeitmotivation an FF Spielen aus macht, sind die zahlreichen Aufgaben abseits der Pfade. Bei 13 ist es zb. die Monsterjagd, bei 7, das Paradebeispiel, war da natürlich schon mehr. Chocobo training, die Jagd nach den Weapons, die ulitmativen Waffen für die Charactere finden usw., das ist für mich persönlich immer mit der Kaufgrund eines FF spiels, man kann abseits der Story immer unheimlich viel erleben.

Ich fand bisher das Kampfsystem immer sehr hektisch und unübersichtlich. Hat sich da was geändert? Ist es auch für FF-Noobs wie mich gut spielbar?^^
Von der Story hab ich noch nix mitbekommen, aber die Präsentation und das, was ich bisher in Video-Reviews gesehen habe, macht mich doch irgendwie an.
Andererseits schreckt mich Wiederspielwert ab, der laut Reviews gegen Null gehen soll. Und wie ist das Verhältnis Gameplay <-> Cutscenes?

Die kämpfe sind auch nicht all zu hektisch. Einerseits sind viele sehr einfach, da reicht es auf x respektive a zu hämmern. Wenn es mal strategischer wird klappert man aber auch nur im Kopf gespeicherte Muster ala "hp niedrig, defensives paradigma, dann buff paradigma, dann angriff dann schock hochtreiben und von vorne" ab. Ist aber nicht schlimm, je nach gegner muss man halt erstmal schauen welches dieser Muster man abklappert. Das Spiel erlaubt einem nach 23 Stunden sich kreativ mit den Klassen der Figuren auszutoben, die Strategie findet dabei in der regel eher ausserhalb des Kampfes oder im Kopf statt, der rest sind wenige Knopfdrücke da das Spiel auch nach einer Gegneranalyse für dich "berechnet" welche Kombinaton von Zaubern du am besten benutzt.

Zurück
Oben