Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
Oxblood schrieb:
Nebenbei: (ich klinge wie ein Elkor) Die Synergie, die mir bisher am meisten zusagt, ist das Zusammenspiel aus Commando und mehreren Ravargers, bzw einem Team nur aus Ravagers, wenn man zwischen den Kampfrunden entscheidet, ob man besser schneller zum Stagger-Zustand kommt (den sie ruhig weiterhin Break hätten nennen könnten, es passt besser) oder den verstärkten Schaden des Commandos nimmt, ODER aber im Staggerzustand direkt draufkloppt und von den vielen Fähigkeiten der Commandos profitiert oder ein, zwei schnelle Tri-Disaster-Runden einschiebt um den Schadensmultiplikator nach oben zu treiben und DANN mächtiger denn je auf die Schnüss zu geben.

Allein die Tatsache, daß ich über diese relativ simple Mechanik einen Absatz schreiben kann, sagt mir, daß sie DAS zumindest gut hinbekommen haben. Die Rollenverteilung fällt nur noch etwas schwer, was Buffs und Debuffs angeht...und, daß ich, wenn ich mein Team wechsel, mein Para-Deck jedesmal neu machen muss, stört etwas.

Nur liegt die beste Kombo eigentlich ziemlich klar auf der Hand. Commando + Ravager ist ja nicht gerade ein Geniestreich und hohe strategische Kunst. Das funktioniert i.d.R. einfach am besten. Zumal die restlichen Rollen ja im Grunde auch keinen Schaden anrichten und insofern ohnehin nur in möglicherweise schwierigen Kämpfen (soll es ja geben?) für Buff & co. eingeschoben werden.
Und nur Ravager ist besonders im 2er Team schwierig und zum Teil unspielbar, weil die Stagger Leiste sich zu schnell leert. Außer man timed seine Angriffe per Dreieck sehr, sehr gut...

Wenn man zu zweit ist, muss man erst etwas mit einem Commando aufbauen, dann leert sich die Leiste nicht so schnell, ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt, ich tippe auf letzteres.

Und die anderen Rollen haben später definitiv ihre Daseinsberechtigung, auch der Sentinel, den hab ich in den letzten Stunden doch oft gebraucht um sicher zu kämpfen und im Bossfight eben gerade war er Gold wert, weil sich fast alle Gegner taunten lassen.

Im Moment brauche ich die normale Commando/Ravager/Ravager Sache zwar oft, aber ich brauche genauso oft X/Sentinel/Medic oder stellenweise Medic/Sentinel/Saboteur. An einigen Stellen hilft sogar ein 3fach-Ravager sehr gut. Synergist würde ich gerne mehr benutzen, aber das lässt sich nicht oft genug einflechten. Dafür brächte ich idealerweise Sazh, aber ihn hab ich relativ schnell wieder gegen Snow ausgetauscht, zwecks Sentinel-Fähigkeiten. So ganz ohne Tank ist es echt kein Zuckerschlechen stellenweise in dem Dungeon hier (der übrigends Spass gemacht hat, im Gegensatz zu dem davor).

Oxblood schrieb:
Wenn man zu zweit ist, muss man erst etwas mit einem Commando aufbauen, dann leert sich die Leiste nicht so schnell, ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt, ich tippe auf letzteres.

Das ist gewollt und steht auch so im Datalog. Commando und Saboteur verlangsamen den Abbau der Leiste erheblich, während Ravager die Leiste erheblich füllen.

Ah okay. Also dieser Verlangsamungseffekt bleibt jedenfalls noch ne Weile, wenn man das Para wechselt.

Es ist ne nette Sache, wenn man bei nem gestaggerten Gegner schnell eine Runde 3x Rav einschiebt und seinen Multiplikator auf 600%+ treibt, das knallt wenigstens schön :D

Zerfikka schrieb:
Ihr macht mich fertig mit eurem Nerd Talk, soviele Wörter, die ich nicht zuordnen kann. :lol:

Willst du ne Vokabelübersicht? ;)

hab heute auch endlich anfangen können und bin bisher begeistert muss ich sagen. :dhoch:

hab ausserdem keine verwendung für meinen code zur beta von ff14, wer möchte kann mir
ne pm schreiben und ich schick ihn rum.

mfg kondi.

So jetzt mach ich ersmal ne Pause, ich muss zugeben das selbst mich, der ich knallharter FF Verfechter bin, diese monotonie ein wenig zermübt :lol: Aber nach so ner langen Session ist das wohl auch kein Wunder. Fast 19 Stunden und es scheint als würden nun alle zusammen finden, ich rieche Freiheit!

Warum kann man seine Custom Paradigms eigentlich nicht selbst benennen?
Das hätte sich doch wirklich angeboten. So habe ich immer 1-2 doppelte in der Auswahl :I

Ich habe bisher nur Teil 7 und 8 gespielt. Bei der ganzen Kritik um Teil 13. Kann man hier sagen, man klagt auf hohem Niveau oder ist es doch teilweise "schrecklich"?

drizzt schrieb:
Warum kann man seine Custom Paradigms eigentlich nicht selbst benennen?
Das hätte sich doch wirklich angeboten. So habe ich immer 1-2 doppelte in der Auswahl :I

Ich find das gerade gut. Man muss sie doch eh alle 10min neu machen am Anfang und daß sie immer dieselben Namen haben, sorgt für Übersicht im Kampf.

Und wieso hast du welche doppelt? Zu welchem Zweck? Hab ich überhaupt keinen Platz für im Deck...

Toby schrieb:
Ich habe bisher nur Teil 7 und 8 gespielt. Bei der ganzen Kritik um Teil 13. Kann man hier sagen, man klagt auf hohem Niveau oder ist es doch teilweise "schrecklich"?

Stell dir 7 oder 8 vor. Jetzt nimm alles weg, bis auf die Kämpfe und die Storysequenzen. Das ist FF13. Also die ersten 30 Stunden jedenfalls.

SirHorst schrieb:
Fast 19 Stunden und es scheint als würden nun alle zusammen finden, ich rieche Freiheit!

Hab ich auch gedacht, kommen aber nochmal 10 Stunden im Schlauch. 30 scheint realistisch zu sein und da ja jeder Spieler ziemlich genau zur selben Zeit an der selben Stelle ist, dürfte das bei dir und mir nicht anders sein...ich meine, man kann ja nicht schneller oder langsamer spielen, ausser vielleicht ein, zwei Stunden Unterschied...

Ich bin ja erst bei 4h und gerade mit Sazh, Vanille und Hope unterwgs.
Es gibt RAV - RAV - MED. Ich will aber RAV - MED - RAV. Also habe ich "Thaumaturgist" doppelt...

edit: selber benennen würde ich sie ganz simpel "Attack", Heal" oder "Buff"

Das...versteh ich jetzt spontan nicht. Mehr Input bitte. Ist vielleicht noch zu früh am Tag, aber wieso editierst du die Dinger nicht einfach so, wie du sie haben willst?

Das mit den Namen kann ich zwar nachvollziehen, aber ich finde es gut, daß ich genau weiss, was was ist, durch die speziellen Bezeichnungen. Ich fange beispielsweise Kämpfe normalerweise mit Relentless Assault an, wechsle, sobald es Ärger gibt, auf Diversity, welches immer auf Slot 2 ist, wenn es NOCH mehr Ärger gibt, gehts Richtung Solidity, wenn ich Luft habe und der Gegner zu stark sein sollte, schnell etwas Attition eingeschoben, dann vielleicht zu Tri-Desaster und zurück zu Relentless Assault...hey, ich kann meine Vokabeln :)

Oxblood schrieb:
Das...versteh ich jetzt spontan nicht. Mehr Input bitte. Ist vielleicht noch zu früh am Tag, aber wieso editierst du die Dinger nicht einfach so, wie du sie haben willst?

...

Habe ich doch. Ich erstelle ein neues Paradigm. Das heißt dann aber genauso wie ein bereit bestehendes, da die Namen ja automatisch vergeben werden.

Ja, aber wieso hast du denn dasselbe 2mal? Oder geht es dir darum, daß 2 Rollen getauscht werden zwischen 2 Chars? Das wäre doch eher kontraproduktiv.

Hhmm, vielleicht übersehe ich auch etwas.
In dem vorgegebenem Paradigm ist Hope Medic und Vanille Ravager. Die sollen das aber gefälligt andersrum machen :motz:

edit: aahhh! kann ich die vorgegebenen Paradigms evtl. löschen? das wäre auch noch möglich.

drizzt schrieb:
Hhmm, vielleicht übersehe ich auch etwas.
In dem vorgegebenem Paradigm ist Hope Medic und Vanille Ravager. Die sollen das aber gefälligt andersrum machen :motz:

edit: aahhh! kann ich die vorgegebenen Paradigms evtl. löschen? das wäre auch noch möglich.

Klar. Löschen, editieren, wie du magst. Aber Vanille ist ein besserer Ravager als Hope am Anfang finde ich... :D

Und ich dachte, man nur zusätzliche erstellen :oops:
So oder so ist das aber eigentlich nur ein winzigkleiner Kritikpunkt. Ein eigenes "Samurai Pizza Cats" Paradigm würde trotzdem perfekt auf Sazh, Hope und Vanille zutreffen.

Nein, ich bin zu langsam. Den Kampfspeed auf Slow stellen hat geholfen. Man muss bei dem Gegner SOFORT Slow draufknallen, sonst kommen die Heiler nicht hinterher mit der Gegenheilung und mit normalem Kampfspeed krieg ichs nicht schnell genug drauf. Jetzt gings ohne Probleme.

Interessanter aber logischer Nebenpunkt, die Par-Zeit wird bei langsamen Kämpfen nach oben gesetzt, so waren hier 22min als Par angegeben, ich hab 3 gebraucht, also wären das 1,5 in schnellem Speed gewesen...wow.

Ich frag mal ganz salopp.

Ist es besser als Lost Odyssey bzw. kann man es überhaupt damit vergleichen? Jetzt nicht auf die Grafik bezogen.

LO fand ich zwar gut, aber irgendwie ein wenig zäh bzw. träge. Die Waffenskillung war auch ganz ok. Die Zauber schienen mir relativ überpowert und die Schätze waren btw auch da nicht wirklich prickelnd. :I

Zurück
Oben