Oxblood
Banish the Skywords
slaughterking schrieb:Oxblood schrieb:Nebenbei: (ich klinge wie ein Elkor) Die Synergie, die mir bisher am meisten zusagt, ist das Zusammenspiel aus Commando und mehreren Ravargers, bzw einem Team nur aus Ravagers, wenn man zwischen den Kampfrunden entscheidet, ob man besser schneller zum Stagger-Zustand kommt (den sie ruhig weiterhin Break hätten nennen könnten, es passt besser) oder den verstärkten Schaden des Commandos nimmt, ODER aber im Staggerzustand direkt draufkloppt und von den vielen Fähigkeiten der Commandos profitiert oder ein, zwei schnelle Tri-Disaster-Runden einschiebt um den Schadensmultiplikator nach oben zu treiben und DANN mächtiger denn je auf die Schnüss zu geben.
Allein die Tatsache, daß ich über diese relativ simple Mechanik einen Absatz schreiben kann, sagt mir, daß sie DAS zumindest gut hinbekommen haben. Die Rollenverteilung fällt nur noch etwas schwer, was Buffs und Debuffs angeht...und, daß ich, wenn ich mein Team wechsel, mein Para-Deck jedesmal neu machen muss, stört etwas.
Nur liegt die beste Kombo eigentlich ziemlich klar auf der Hand. Commando + Ravager ist ja nicht gerade ein Geniestreich und hohe strategische Kunst. Das funktioniert i.d.R. einfach am besten. Zumal die restlichen Rollen ja im Grunde auch keinen Schaden anrichten und insofern ohnehin nur in möglicherweise schwierigen Kämpfen (soll es ja geben?) für Buff & co. eingeschoben werden.
Und nur Ravager ist besonders im 2er Team schwierig und zum Teil unspielbar, weil die Stagger Leiste sich zu schnell leert. Außer man timed seine Angriffe per Dreieck sehr, sehr gut...
Wenn man zu zweit ist, muss man erst etwas mit einem Commando aufbauen, dann leert sich die Leiste nicht so schnell, ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt, ich tippe auf letzteres.
Und die anderen Rollen haben später definitiv ihre Daseinsberechtigung, auch der Sentinel, den hab ich in den letzten Stunden doch oft gebraucht um sicher zu kämpfen und im Bossfight eben gerade war er Gold wert, weil sich fast alle Gegner taunten lassen.
Im Moment brauche ich die normale Commando/Ravager/Ravager Sache zwar oft, aber ich brauche genauso oft X/Sentinel/Medic oder stellenweise Medic/Sentinel/Saboteur. An einigen Stellen hilft sogar ein 3fach-Ravager sehr gut. Synergist würde ich gerne mehr benutzen, aber das lässt sich nicht oft genug einflechten. Dafür brächte ich idealerweise Sazh, aber ihn hab ich relativ schnell wieder gegen Snow ausgetauscht, zwecks Sentinel-Fähigkeiten. So ganz ohne Tank ist es echt kein Zuckerschlechen stellenweise in dem Dungeon hier (der übrigends Spass gemacht hat, im Gegensatz zu dem davor).