Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Also ich hab auch heute eine lange Zeit vor FF verbracht und es macht einfach derbe Bock. Das Kampfsystem ist einfach so herrlich schnell und keinesfalls ein Buttonsmasher wie hier einige meinen. Oder gebt ihr euch mit unter 5 Sternen zufrieden ^^;?

Ich habe genau mit diesem Buttonmashen zu 99% aller Kämpfe in den ersten 4 Stunden 5 Sterne.
Ist ja ansich schon schrecklich, wenn ich die Texte da durchlese "Automatisches Springen, automatisches heilen nach den Kämpfen, in den Kämfpfen passiert auch fast alles automatisch".
Ein normales rudimentäres FF7 Kampfsystem hätte es auch komplett getan. Gerade das entfallende Grinden nervt mich am meisten, da ich das bei nem RPG liebe.

Das Waffenupgraden erscheint mir ausserdem wie eine Steilvorlage für den Guide. Ne vernünftige Tabelle brauch ich da mal für, wenn ich ENDLICH von Cocoon runter bin...was ich immernoch nicht bin.

Hups, sorry :D

Hiess es doch aber in den ganzen Tests eh...30 Stunden, bevor man aus dem Tutorial rauskommt (was anderes ist Cocoon nicht für mich, ich überspring so viele Gegner, wie ich kann, gibt ja einige, die einem den letzten Nerv rauben)

Zhadow schrieb:
Du bist nach 23 Stunden immer noch nicht von Cocoon runter? :staun: :nein: Das gibt meiner Motivation aber gerade nen ziemlichen Dämpfer.

Wobei Du, glaube ich, die Brückenstadt am Anfang mit Cocoon verwechselst. Cocoon ist 'ne riesige, künstliche Sphäre und der Abschnitt am Anfang nur ein kleiner, komplett eingenständiger Teil davon. Den siehst Du bald nicht wieder.

*les-les*...Ach SO meinst du das, anders verstanden :D

Cocoon ist zwar eine Spähre laut dem Datalog, aber ich bin nicht überzeugt, Cocoon sieht aus, wie ein Schlauch :D

SirHorst schrieb:
Wie weit lassen sich Waffen eigentlich aufrüsten? Ein Schwert von Lightning ist inzwischen schon auf Stufe 15 und es will einfach nicht aufhören.

Irgendwann wird das Item Level * und dann kannst du es zu einer anderen Waffe upgraden mit der entsprechenden Komponente. Das geht bei jeder Waffe 2mal.

Der Datalog ist übrigens großartig. Gut sortiert, schön zugänglich, prägnant und inhaltlisch verständlicher und ausführlicher als die meisten Cutscenes. Ich glaube, das ist die solideste Sache am ganzen Spiel. :D

Das Itemmenü macht mich dagegen wahnsinnig. Warum wird selbst bei einer Potion oder Phoenix Down jedes Mal der Menüpunkt gehighlighted. Das...stört...sehr. D:

Naja, es IST schon ein höherer Feiertag im Spiel, wenn man mal ne Potion findet. ;)

Aktueller Gil-none-spent Stand: 25Std - 9200 Gil.

Oh. Und: 25h - Alle Rollen für alle Chars freigeschaltet. Na immerhin.

Das hat schon Persona 3 empfindlich gestört, aber immerhin war dort der MC stärker als der Rest der Party. SEHR viel stärker. Wieso hole ich überhaupt diese leuchtende galaktische Ultraperle der Spielehistorie hier raus und vergleiche sie mit 13...Sakrileg beinahe.

Übersetzung: Persona 3 ist SO verdammt gut. Nicht, daß das hier einer genau falschherum versteht ;)

Und man hat im Nachfolger bedeutend dazugelernt, etwas, was ich mir für FF15 wünschen würde, was sie aber auch sicher tun werden, nachdem selbst die Japaner eher "Meh" sind, was das Spiel angeht...

Das ist, wie bei jedem optischen Stil eine Geschmacksfrage. Ich mag Japano-Optik gerne und hatte da nie Probleme mit, ebensowenig, daß sich die Leute da mit ner magischen Knarre in den Kopp ballern, das war eine der besseren Designentscheidungen der letzten Jahre, wenn man mich fragt. Thema Epik.
Und bevor jetzt hier einer die Emo-Karte spielt, ich finde es ausgesprochen episch, mit einer Geste der Tötung des eigenen Egos (dem Schuss auf sich selbst mit dem Evoker, der ja keine wirkliche Waffe ist) eine Facette seines Geistes zu befreien und in die Realität zu bringen, die einen Gegner gottverdammt nochmal mit magischem Feuer tötet, während der Charakter dabei laut ihren Namen brüllt ;)

Doch zurück zu weniger aufregenden Dingen...wie skille ich Snow und Gott verdammt, sind die freigeschalteten Rollen teuer. 9000 für einen Punkt...hui. Da hab ich noch was zu tun. Wenn ich von Cocoon runterkomme *freudlos lacht*.

So, genug Faulheit vorgeschützt, zurück an die Arbeit.

Nebenbei: (ich klinge wie ein Elkor) Die Synergie, die mir bisher am meisten zusagt, ist das Zusammenspiel aus Commando und mehreren Ravargers, bzw einem Team nur aus Ravagers, wenn man zwischen den Kampfrunden entscheidet, ob man besser schneller zum Stagger-Zustand kommt (den sie ruhig weiterhin Break hätten nennen könnten, es passt besser) oder den verstärkten Schaden des Commandos nimmt, ODER aber im Staggerzustand direkt draufkloppt und von den vielen Fähigkeiten der Commandos profitiert oder ein, zwei schnelle Tri-Disaster-Runden einschiebt um den Schadensmultiplikator nach oben zu treiben und DANN mächtiger denn je auf die Schnüss zu geben.

Allein die Tatsache, daß ich über diese relativ simple Mechanik einen Absatz schreiben kann, sagt mir, daß sie DAS zumindest gut hinbekommen haben. Die Rollenverteilung fällt nur noch etwas schwer, was Buffs und Debuffs angeht...und, daß ich, wenn ich mein Team wechsel, mein Para-Deck jedesmal neu machen muss, stört etwas.

Die dt. Post ist der letzte scheiß Haufen...Mittlerweile haben Sendungen die an ne Packstation gehen in 70% der Fälle ne Laufzeit von 3 Tagen. Es ist so zum kotzen. Und da ich net ma ne Tracking nr von Amazon (trotz Prime) hab, weiß ich net ma wo die scheiße grade steckt.

Na und ? Meine US-Version ist gerade einmal bei ACME angekommen. Mit etwas Glück habe ich sie am Freitag oder Samstag. Mir egal. Ich spiel's eben nächste Woche.

Ich habe dafür länger was davon ;)

Deshalb: Geduld, junger Padawan :)

Oxblood schrieb:
Nebenbei: (ich klinge wie ein Elkor) Die Synergie, die mir bisher am meisten zusagt, ist das Zusammenspiel aus Commando und mehreren Ravargers, bzw einem Team nur aus Ravagers, wenn man zwischen den Kampfrunden entscheidet, ob man besser schneller zum Stagger-Zustand kommt (den sie ruhig weiterhin Break hätten nennen könnten, es passt besser) oder den verstärkten Schaden des Commandos nimmt, ODER aber im Staggerzustand direkt draufkloppt und von den vielen Fähigkeiten der Commandos profitiert oder ein, zwei schnelle Tri-Disaster-Runden einschiebt um den Schadensmultiplikator nach oben zu treiben und DANN mächtiger denn je auf die Schnüss zu geben.

Allein die Tatsache, daß ich über diese relativ simple Mechanik einen Absatz schreiben kann, sagt mir, daß sie DAS zumindest gut hinbekommen haben. Die Rollenverteilung fällt nur noch etwas schwer, was Buffs und Debuffs angeht...und, daß ich, wenn ich mein Team wechsel, mein Para-Deck jedesmal neu machen muss, stört etwas.

Nur liegt die beste Kombo eigentlich ziemlich klar auf der Hand. Commando + Ravager ist ja nicht gerade ein Geniestreich und hohe strategische Kunst. Das funktioniert i.d.R. einfach am besten. Zumal die restlichen Rollen ja im Grunde auch keinen Schaden anrichten und insofern ohnehin nur in möglicherweise schwierigen Kämpfen (soll es ja geben?) für Buff & co. eingeschoben werden.
Und nur Ravager ist besonders im 2er Team schwierig und zum Teil unspielbar, weil die Stagger Leiste sich zu schnell leert. Außer man timed seine Angriffe per Dreieck sehr, sehr gut...

Zurück
Oben