Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich bin exakt beiiii...23 Stunden.

Respekt, bin bei der 9.h, wird aber heute Nacht erweitert :headbang:

Oxblood schrieb:
Mein Problem ist, daß die Kämpfe eben das einzige sind, was man tut und wie sagte - ich glaube, es war IGN - so schön: Das Kampfsystem ist stark, aber nicht wirklich stark genug, das gesamte Spiel auf seinen Schultern zu tragen. Und wie gesagt, nach dem beinahe perfekten Vesperia-Pacing in Sachen Dungeons stößt mir das hier mitlerweile etwas säuerlich auf.

Bei Vesperia kam man (soweit ich es bisher gespielt habe, auch irgendwo um 20h rum glaub ich) nie zu dem Punkt, zu dem ich zumindest oft komme sonst in RPG-Dungeons. Nämlich dem Punkt, bei dem ich meinen Blick vom Bildschirm abwende und laut in den Raum sage: "Jaaaa ist gut jetzt, wir ham´s kappiert." Vesperia beendete bisher JEDEN Abschnitt, bevor man an den Punkt kommen konnte. Bei 13 hab ichs bestimmt schon 3 mal gesagt bis jetzt (1. Wald, Stadt und ein etwas luftigerer Abschnitt).

Egal, schauen wir mal, wie´s weitergeht, ich bin ja ein geduldiger Spieler, aber eins sag ich direkt: Wäre ich nicht so ein geduldiger Typ...ich hätt´s schon weggelegt, bin ich mir ziemlich sicher.

Wird mit der Zeit ein bißchen eintönig, bin aber immernoch guten Mutes das es etwas besser wird. Im großen und ganzen find ich es aber gut.

Interessant. Nach 23,5 Stunden hält mich das Spiel also für mündig genug, meine Partyzusammenstellung selbst in die Hand zu nehmen...soso. (Ich weiss, daß das in dem Punkt unangemessene Meckerei ist, aber es macht Spass ;))

Positiv: ENDLICH kann ich Sazh, Lightning und Vanille in einer Party haben. Endlich Full Offense mit Buffs und Debuffs ohne, daß mich ein fehlender Partyteil künstlich beschneidet. HAVE AT YOU!

attack.jpg

Ich habe es jetzt 6h gespielt und ich bin absolut von diesem Spiel überwältigt. Die Grafik auf der PS3 ist einfach nur der Oberhammer und die Sequenzen sind optisch auf jedenfall genial gemacht. Inhaltlich würde ich gerne die ein oder andere japano-romantische Szene wegdrücken, aber als FF-Veteran ist man ja gegen alles gerüstet.
Das Kämpfen finde ich wirklich sehr gut und es wird auch nie nervig. Bei anderen FF war das bei mir schon so, dass ich ab und an mal einen Kampf ausließ. Auch das Leveln macht Laune, auch wenn es bei mir noch Blocker gibt. GENIAL!!

Lightning is auch einfach ne geile Bitch. Zusammen mit Snow mein Liebling.

Das man in einem großen Schlauch gefangen ist, stört mich nicht. Das war in KEINEM FF anders. Natürlich gab es da die Weltkarte, aber sonst lief man auch nur von oben nach unten oder von links nach rechts.

So, nach House gehe ich wieder ein paar stunden LEVELN, LEVELN, LEVELN. Das wird das erste Spiel, wo mir die Platin-Trophy nur so zufliegen wird. Das wird gar keine Arbeit.

Dow Jones @ FF13 = AWESOME SHIT!

Dow Jones schrieb:
Ich habe es jetzt 6h gespielt und ich bin absolut von diesem Spiel überwältigt. Die Grafik auf der PS3 ist einfach nur der Oberhammer und die Sequenzen sind optisch auf jedenfall genial gemacht. Inhaltlich würde ich gerne die ein oder andere japano-romantische Szene wegdrücken, aber als FF-Veteran ist man ja gegen alles gerüstet.
Das Kämpfen finde ich wirklich sehr gut und es wird auch nie nervig. Bei anderen FF war das bei mir schon so, dass ich ab und an mal einen Kampf ausließ. Auch das Leveln macht Laune, auch wenn es bei mir noch Blocker gibt. GENIAL!!

Lightning is auch einfach ne geile Bitch. Zusammen mit Snow mein Liebling.

Das man in einem großen Schlauch gefangen ist, stört mich nicht. Das war in KEINEM FF anders. Natürlich gab es da die Weltkarte, aber sonst lief man auch nur von oben nach unten oder von links nach rechts.

So, nach House gehe ich wieder ein paar stunden LEVELN, LEVELN, LEVELN. Das wird das erste Spiel, wo mir die Platin-Trophy nur so zufliegen wird. Das wird gar keine Arbeit.

Dow Jones @ FF13 = AWESOME SHIT!

Du kleiner Scherzkeks, du. Man kann doch gar nicht richtig leveln...ahahaha...dieser Dow Jones, ein wahrer Spaßmachen :lol: ;)

Oxblood schrieb:
Du kleiner Scherzkeks, du. Man kann doch gar nicht richtig leveln...ahahaha...dieser Dow Jones, ein wahrer Spaßmachen :lol: ;)

Leveln = Aufwerten bzw. Erweitern der Fähigkeiten, meistens gekennzeichnet durch eine Zahl. Das ist aber natürlich fakultativ

Eine Frage hätte ich noch. Wie meldet man sich mit seiner Game-Card auf deren Website an? Ich surfe die Seite an. Gebe ne Email-Addy ein, die schicken mir eine Bestätigung und dann geht es nicht weiter. Was soll ich machen???

Och, Unsinn würd ich nicht sagen...aber ich meld mich ja auch für jede Beta an, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist...ist ne kostengünstige Methode, MMOs zu spielen, länger als ein, zwei Wochen interessieren die mich für gewöhnlich ja eh nicht :D

Bin mal milde gespannt, wie 14 die ganzen Mängel von 11 aufarbeiten will.

Bin ja nicht der geduldigste Spieler daher hab ich MGS4 auch ganz schnell zur Seite gelegt. Ox sein Ausführungen bereiten mir etwas Sorgen ob ich FF13 wirklich durchzocken kann.

Oxblood schrieb:
Bin mal milde gespannt, wie 14 die ganzen Mängel von 11 aufarbeiten will.

Durch ein komplett neues Spiel, will ich hoffen. Ansonsten ist dieses Unternehmen nicht zu retten. So, noch 20min House und dann geht Dowie wieder zocken..... :grins:

Zerfikka schrieb:
Bin ja nicht der geduldigste Spieler daher hab ich MGS4 auch ganz schnell zur Seite gelegt. Ox sein Ausführungen bereiten mir etwas Sorgen ob ich FF13 wirklich durchzocken kann.

Klar, weil es süchtig macht!

Süchtig? Da widerspreche ich energisch. Ganz im Ernst, was ich bisher gesehen habe, ist optisch wunderbar aber spielerisch ziemliches Mittelmaß. Es fühlt sich an, wie ein 20-Stunden-Tutorial, das ist eine absolut unentschuldbare Todsünde bei einem RPG. Ein RPG muss sich öffnen, nachdem man den Spieler mit der Welt, den Charakteren und den Systemen vertraut gemacht hat, das ist keine optionale Sache, wenn man ein GUTES RPG kreieren will, etwas, was einige Leute vergessen.

Es gibt gewisse Dinge, die MÜSSEN stattfinden und zwar zur richtigen Zeit. Stell dir vor, du müsstest bei einem Shooter 9 von 12 Leveln nur mit ner Pistole durchspielen und im 12 Level bekämst du 9 weitere Waffen. Das fällt dann höchstens noch unter guten Willen, aber es ist viel zu spät, um noch wirklich was zu retten.

Bisheriges Fazit: Ich werds weiterspielen und auch durchspielen, das ist kein Ding für mich, aber ich könnte es keinem FF-Kenner von früher oder allgemeinem JRPG-Fan übel nehmen, wenn er das Ding nach 10 Stunden in die Ecke knallt und nie wieder ansieht.

Also ich hab es bis zum Anfang des dritten Kapitels gespielt und find es bisher ziemlich enttäuschend, also das erste Kapitel bestand aus einem riesigen Schlauch der überall gleich aussah, die Kämpfe sind bis zum Anfang des Kapitels völlig egal, auch kann man bis dahin nichts cooles machen und es ist dermaßen einfach, dass es sich fast von alleine spielt.

Das Gameplay ist aber auch stupide, wenn es so weiter geht, immer Rennen/Kampf/Video/Rennen/Kampf/Video etc. ich find da hätte man ruhig was zwischen packen können, kleinere Rätsel oder so...

Die Story fand ich nur wirr, unverständlich und recht langweilig bis jetzt. Alleine schon wieder diese Namen... bestimmt hat das ein künstlerisch tieferen Sinn, der mir immer verborgen bleiben wird.

Das einzige was mir bis jetzt richtig gut gefällt ist das Japano Design und Kampfsystem (wobei ich es doof finde, dass man nur den Haupcharakter spielt und der Kampf zu Ende ist, wenn dieser fällt...), dass wirkt auf mich total frisch nach so vielen US Spielen. Auch verstehe ich nicht, was die Leute an der technischen Umsetzung haben, ich find nicht das die 360 Version irgendwie schlecht aussieht, im Gegenteil, ich find das Spiel sehr hübsch und vor allem läuft es absolut flüssig. Auch die Videoauflösung ist super, teilweise hab ich nicht erkannt, wann es Spielgrafik oder Renderfilm war, find ich super, wenn sich das so vermischt, erinnert mich an Lost Odyssey (Und dagegen sieht FF13 im Design find ich richtig genial aus).

Aber Spaß gemacht haben die ca. 2:21 Stunden auf jedenfall. Aber die durchwachsenen Wertungen kann ich bisher schon nachvollziehen.

Das allerbeste ist, wie ich finde das es keine Zufallkämpfe gibt, alle Charaktere auf der Welt rumlaufen (und nicht bloss einer, wie gewohnt), es keinen ätzenden Ton gibt, wenn ein Kampf anfängt. 3 Sachen die ich in JRPGs liebe.

Es erinnert mich irgendwie an Mass Effect 2, völlig durchgespült...

Achtung, hier kommt ein Wortwitz:

Irgendwie SCHLAUCHt mich das Spiel

Wortwitz Ende.

Nee im ernst, ist ganz gut, aber hat leider zu viel von der FF Komplexität verloren.
Oder es kommt noch und der Anfang ist einfach nur so eintönig.
Dafür finde ich es sehr entspannend, nicht nach jedem Kampf wieder Heiltränke und Co. einwerfen zu müssen.

Also ich hab auch heute eine lange Zeit vor FF verbracht und es macht einfach derbe Bock. Das Kampfsystem ist einfach so herrlich schnell und keinesfalls ein Buttonsmasher wie hier einige meinen. Oder gebt ihr euch mit unter 5 Sternen zufrieden ^^;?

Außerdem stört es mich auch nicht, dass es keine Städte gibt... denn... es gibt sie

Nach etwas Story, ist man in der Erinnerung von Snow an der Strandstadt (Namen vergessen - irgendwas auf B... wo auch das Feuerwerk ist) und kann dort rumlaufen und mit Leuten reden und in Kapitel 7 ist man auch in Palumpolum. Sieht geil aus und man hat was zu tun (Kämpfen und Videos gucken). Viel besser als nur durch ne Stadt zu rennen mit NPCs... Und das wirds sicher nicht schon gewesen sein.

TrendyAndy69 schrieb:
Achtung, hier kommt ein Wortwitz:

Irgendwie SCHLAUCHt mich das Spiel

Wortwitz Ende.

Nee im ernst, ist ganz gut, aber hat leider zu viel von der FF Komplexität verloren.
Oder es kommt noch und der Anfang ist einfach nur so eintönig.
Dafür finde ich es sehr entspannend, nicht nach jedem Kampf wieder Heiltränke und Co. einwerfen zu müssen.

Was genau soll diese FF Komplexität sein? oO

Ein wichtiger Punkt, der einfach komplett fehlt, sind Nebenaufträge, für die man gutes Equip bekommt (wir erinnern uns, darum gehts in JRPG neben der Story - mächtig auf die Schnauze geben).

Alles, was man findet, sind nutzlose Resistenzitems, für die man keinen Slot verschwendet, hin und wieder eine Waffe, die man nicht braucht, weil man eine vorherige schon mächtiger aufgerüstet hat und nun keine Komponenten mehr verschwenden will, oder so tolle Sachen wie ein Librascope oder vielleicht ne Phoenixfeder.

Tolle Schätze, das ist so, als würde ich auf einer Südseeinsel eine alte Seemanskiste ausbuddeln, in der sich 2 Bleistifte, ein Päckchen Batterien und eine Caprisonne befinden und dann "SCHATZ!" brüllen. Nicht Schatz - Schrott, das ist das.

TrendyAndy69 schrieb:
enix schrieb:
Was genau soll diese FF Komplexität sein? oO

Hast du mal alle master materia gesammelt, für alle deine Chars....

Hmm ja... aber das war nicht halb so kompley wie zeitaufwändig und hat für mich jetzt nicht FF7 ausgemacht.

--- edit ---

Okay mit den Schätzen muss ich Recht geben. Mir fehlt es auch, dass keine gescheiten und geilen Waffen zu finden oder erspielen sind (bzw VIEL zu selten). Und das Manipulieren der Waffen ist auch Murcks... zugegeben.

Zurück
Oben