Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen wundert mich das ja auch so. Auch mein geliebtes Lost Odyssey war genauso aufgebaut. 3 DVDs voll Linearität und erst die letzte DVD war dann Open World mässig. Irgendwie ist das doch normal?

Naja, ich werds sowieso demnächst selbst sehen.

Aber nicht so wie das, was man bisher von FF 13 gesehen hat. Früher gabs mal Oberwelten, wo man teilweise immer noch ne Entscheidungsfreiheit hatte, wo man hingeht, auch wenn das die lineare Story nicht beeinflusst hat. Und bei FF XII konnte man sogar komplett über die Oberwelt rennen. Ein Schlauchlevel nach dem anderen ist da noch was ganz anderes.

Im GameTrailers Review wurde doch gesagt, dass es Ebenen gibt, bei denen es Spaß macht Stundenlang zu kämpfen. Das mögen - zugegeben- wenige sein. Aber diese Möglichkeiten gibt es im Spiel.

So nun gucke ich aber nicht mehr in den Thread. Ich will mir jetzt mein eigenes Bild machen ohne gespoiler...

Mondknallschlumpf schrieb:
Dow Jones schrieb:
Im GameTrailers Review wurde doch gesagt, dass es Ebenen gibt, bei denen es Spaß macht Stundenlang zu kämpfen. Das mögen - zugegeben- wenige sein. Aber diese Möglichkeiten gibt es im Spiel.

Es wird aber auch gesagt, dass man da erst kurz vorm Ende wieder hin kommt...

Ich will auch nicht sagen, dass diese Möglichkeit diesen Kritikpunkt verschwinden lässt. Den gibt es sicher. Ich laufe ja auch gerne wie bei FF 7-9 über eine Weltkarte und das haben sie auch gestrichen. Trotzdem war FF10 und FF12 gute Spiele. Auch wenn es beim letzteren Abstriche bei der Story gibt.

So, nun zähle ich die Sekunden bis Montag, wo mir der Postbote mein Spiel bringt.

Na ja, Punkto Linearität kann mich derzeit wirklich nichts mehr erschüttern, nachdem ich heute das ausgeliehene Heavy Rain durchgespielt habe.
Weniger Gameplay als bei diesem Titel geht kaum und das dürfte selbst FFXIII nicht toppen können.

Trayal schrieb:
Na ja, Punkto Linearität kann mich derzeit wirklich nichts mehr erschüttern, nachdem ich heute das ausgeliehene Heavy Rain durchgespielt habe.
Weniger Gameplay als bei diesem Titel geht kaum und das dürfte selbst FFXIII nicht toppen können.

dafür ist HR ein gottgegebens Spiel :D

Wie erwähnt, messe ich jedes RPG an seiner Story. Stimmt die, ist mir der Rest egal. Das wird für MEINE SICHT der Knackpunkt sein bei FFXIII.

Wenn extreme Linearität dem Storytelling dienlich ist, dann find ich das sehr gut. Denn je mehr Freiheiten ich dem Spieler gebe, desto mehr kann er abschweifen vom Roten Faden und desto verwässerter wird die Erzählung (Beispiele nenne ich jetzt nicht, da das wieder Ärger gibt.... drizzt lauert schon ;) ).

Ich bleibe gespannt und bin notfalls auch hart im Urteil gegen ein FF (war ich beim storytechnisch miesen 12er auch).

Spiele selbst ja keine RPG´s aber wenn die Edge 5 von 10 Punkten vergibt, dann muss doch was schief gelaufen sein.

Gab es so eine Wertung schon einmal bei einem anderen FF Teil ?

The perfect Dark schrieb:
slaughterking schrieb:
Scheint ein Trend zu werden, dass Heavy Rain die Wahrnehmung anderer Spiele auf völlig irrationale Weise ändert. :lol:

[X] Antworten
[O] Nicht antworten

"X"

Und das ist auch gut so :D

Wenn noch mehr Leute anfangen würden HR als Maßstab für Spiele wie FF und Battlefield zu nehmen, wird es komisch.

Und die EDGE hat FFX schonmal eine 6 gegeben.

Will mich doch nur selbst darin bestärken, dass mir FFXIII gefallen könnte und versuche mich dabei an eklatanten Schwächen anderer Spiele hochzuziehen... :traurig:

Zurück
Oben