Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War doch bekannt, gibt alternativ dazu eine Variation des sphärobrett aus 10 nur halt keine klassischen XP mehr, wie genau das nun abläuft weiss ich nicht. Meine ersten Erfahrungen fasse ich mal morgen zusammen. Bis jetzt bin ich schwer begeistert :)

SirHorst schrieb:
War doch bekannt, gibt alternativ dazu eine Variation des sphärobrett aus 10 nur halt keine klassischen XP mehr, wie genau das nun abläuft weiss ich nicht. Meine ersten Erfahrungen fasse ich mal morgen zusammen. Bis jetzt bin ich schwer begeistert :)

Oh sorry, wollte dich nicht erschrecken Master-Dan. :-)
Mir gefällt das System sogar besser als das klassische Attribute aufleveln. Ich mochte aber auch das Sphärenbrett schon in X.

Was mir beim nochmaligen Lesen meines Ersteindrucks aufgefallen ist, ist das es sehr negativ klingt. So war das garnicht gemeint. Ich mag das Spiel. Auch das neue Kampfsystem macht durch die Geschwindigkeit schon Spaß. Mir gefällt neben dem ATB aber besonders die Möglichkeit sich an Feinde heranzuschleichen und vor allem, dass es bis jetzt, keine Zufallskämpfe gibt.

Ich könnte jetzt auf das Spheregrid eingehen, welches ich sehr gelungen, weil hoch anpassbar fand im Gegensatz zum statischen Leveln, welches einem sonst andauernd begegnet, aber ich gebe lieber meinen Mini-micro-ersteindruck nach 1,5 Std FF13 zum besten. Ohne Storyspoiler, ausser, dass ich ein paar Characternamen benutze, die man sowieso kennt.

Mäßiger Einstieg. Optisch natürlich über jeden Zweifel erhaben, ausser, daß Cocoon scheisse nochmal gruselig ist! Wer lebt denn freiwillig an diesem finsteren schwarz-grünem Ort...egal. Die letzten 1,5 Stunden habe ich genau drei Dinge getan.

1. Den linken Stick nach oben gedrückt

2. Wenn Punkt 1 zu einem Kampf führt, drücke ich X, X, X, X, X...da das Spiel dann selbst entscheidet, was gerade das beste ist...von den 2 Dingen, die ich tun kann (Einen Gegner 2x angreifen, mehrerer Gegner 1x angreifen).

3. Mir die Finger in die Ohren stecken und die Augen zukneifen, wenn Vanille erscheint. Die Frau klingt als wäre sie 4 Jahre alt, das meine ich ernst, wer hat die so designed? Oder sie ist total danebengecastet, mega quietschige Stimme und sehr seltsames Gebaren. Ändert sich sicher noch, sie war erst in 3, 4 Szenen, nervt mich aber trotzdem. Sasz oder wie er heisst ist bisher mein Favorit (der Typ mit dem Afro und dem Chocobo in selbigem). Er klingt vernünftig und verhält sich angenehm normal für einen Comedic-relief.

Ob das jetzt einfach nur Gemecker ist, sei mal dahingestellt, aber es ist kein besonders guter JRPG-Einstieg. Finde ich.

Zu Vanille und deren Stimme: Immer noch besser als die japanische Originalfassung, in der JEDER so klingt, als sei er 4 Jahre alt ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Das Sphärobrett war imo eines der beschissensten Levelsysteme in nem Rpg ever.

Eigentlich eine Diskussion wert, aber zum Glück hast Du keine Ahnung ;)

ich finde die Stimme von Vanille gar nicht mal so schlimm, eher Lustig muss jedes mal Schmunzel wenn ich die höre

was mich eher stört ist dieses Automatisiertes Kampfsystem, ich Hoffe es wird besser dauernd nur X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X zu drücken ist irgend wie Langweilig.

Rikkiya schrieb:
ich finde die Stimme von Vanille gar nicht mal so schlimm, eher Lustig muss jedes mal Schmunzel wenn ich die höre

was mich eher stört ist dieses Automatisiertes Kampfsystem, ich Hoffe es wird besser dauernd nur X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X,X zu drücken ist irgend wie Langweilig.

Ein ganz klein wenig. Kommt mir bisher vor wie ein Tutorial für einen Hund. Ich weiss, wie mab spielt, gib mir Features, Spiel.

Achso. Wie vehält sich denn die Linearität in Verhältnis zu Teil X? Im Prinzip war das ja auch extrem Linear in der ersten Hälfte und trotzdem ein tolles Spiel. Versteh nicht so ganz weshalb das bei Teil13 plöztlich so schlecht ist.

Zurück
Oben