Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nah, ich werd´s schon spielen...und wenn´s nur dazu gut ist, FF endgültig zu begraben nach dem dann dritten beschissenen Spiel in Folge (X-2, XII und XIII)

drizzt schrieb:
Das klingt so verbittert :(

Eher traurig, ich find´s schade, was ganz besonders 12 an der Serie angerichtet hat. Und wie immer beziehe ich mich hier nur auf die erzählerischen Aspekte, von der hirnverbrannten Idee, für ne Mütze einen Führerschein machen zu müssen, rede ich da nicht mal :lol:

Ich finde dieses...dieses neutralisierende in dem Spiel irgendwie sehr bedenklich.

+Große Welt / -die ungenutzt leersteht
+Potentiell interessante Cast / -nicht richtig ausgearbeitet bis stellenweise sogar nervig
+Lange Spielzeit / -die zu 60% durch einen Schlauch verläuft
+offenbar mit das beste Kampfsystem der Reihe / -das sich selbst permanent künstlich beschränkt

(ich geb hier nur die IGN-Punkte wieder)

Das ist so als würde ich dir einen tollen Kuchen backen und ihn dann vor deinen Augen auf die Autobahn schmeissen. Erst mach ich mir die Arbeit, etwas feines zu schaffen und dann mach ich mir noch MEHR arbeit, es wieder zunichte zu machen. Das ist doch keine Verdammte Fingerübung...

Hatte ich schon erwähnt, wie großartig ich das Battle Theme finde?
Mindestens auf einem Niveau mit IV und VIII :huldig:

edit: das ist alles soweit richtig und nachvollziehbar. Aber ich fand einfach, dass es trotz dieser Punkte immer noch ein gutes (erster Durchgang) bis sehr gutes (Runde #2) Spiel war. Und gerade das License Board soll ja in der International Edition deutlich besser gewesen sein (die ich btw. äußerst gern gespielt hätte).

drizzt schrieb:
Hatte ich schon erwähnt, wie großartig ich das Battle Theme finde?
Mindestens auf einem Niveau mit IV und VIII :huldig:

Ich wiederhole mich, aber das tu ich ja gerne: Ich finde, es braucht, wie zu viele FF-Klänge, viel zu lang, um auf den Punkt zu kommen. Das mMn immernoch beste Battle- bzw. Bosstheme ist und bleibt das von FF6, es ist kurz, prägnant und verschwendet keine Sekunde mit Füllmaterial sondern kloppt sofort und durchgehend rein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VZqazbULRRA[/vid]

Das Theme in XIII braucht aber so lange, weil die Kämpfe im Durchschnitt deutlich länger sind ;)

Die Dissidia Version des VIII Battle Themes finde ich auch noch absolut genial :dhoch:

Dabei sollen die Kämpfe in 13 doch so ultraschnell sein und da braucht das Theme ne Minute, bis es ansatzweise interessant wird? Da ist das von FF6 ja schon seit 5sek einmal durchgelaufen :lol:

Die Geschwindigkeit der Kämpfe soll hoch sein. Aber sie sollen trotzdem länger dauern.

Ich glaube wir warten am besten bis Dienstag (oder ich nehme morgen einen SpielHalt Mitarbeiter als Geisel und fordere die Herausgabe des Spiels :waah: )

Ich denke, ich muss eher so bis Donnerstag warten (UK), aber ja. Wir werden sehen und dann kriegen die kleinen Japaner auf die Omme. Vom dritten Ringseil mit nem Mountainbike!

7782791-MEXICO-LUCHA-LIBRE-05_30_2006.jpg
*Mountainbike ist nicht im Bild enthalten

Hhmm, wie stehen denn die Chancen, dass SpielHalt es vorzeitig verkauft?
Bin morgen sowieso da, um mir BC2 zu ertauschen...

edit: UK, ich gehe einfach mal davon aus, dass die PS3 komplett multilingual ist (Wunder der Blu-Ray und so...)

drizzt schrieb:

Wie immer, würde ich sagen: Null. Ist zumindest hier so. Solange der Müller gegenüber nichts vorzeitig verkauft, sind die da die reinsten Fossilien in der Hinsicht.

Oxblood schrieb:
drizzt schrieb:

Wie immer, würde ich sagen: Null. Ist zumindest hier so. Solange der Müller gegenüber nichts vorzeitig verkauft, sind die da die reinsten Fossilien in der Hinsicht.

Und selbst wenn, dann auch zu 69€ das Spiel, oder? Da bleibe ich bei meinem Amazon, die waren 20€ günstiger.

Dow Jones schrieb:
Und selbst wenn, dann auch zu 69€ das Spiel, oder? Da bleibe ich bei meinem Amazon, die waren 20€ günstiger.

Richtig, das kommt noch dazu, die total übertriebenen Preise.

@drizzt: das mit dem Müller ist nur ein Beispiel, die müssen sich, so sagte mir eine Drohne da nur mit Konkurrenten auseinandersetzen, die...ich glaube drei Kilometer im Umkreis sind. Wenn ich es also in Leverkusen günstiger bekäme, interessiert das unsere Langenfelder Spieleprengel herzlich wenig. Der Müller ist einfach nur das nächstgelegene Geschäft mit Videospielen.

Ich kenne mich da gar nicht mehr richtig aus (Internet FTW!). Aber Wolfsburg ist in dem Bereich sicherlich wieder total rückständig - da es ja nichts mit VW zu tun hat...

Zurück
Oben