Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Die 360 ist mit installierten Spielen leiser als die PS3.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber die PS3 definitiv als die leisere Konsole hinzustellen ist tatsächlich schwachsinn... Wenngleich ich wesentlich mehr leise PS3en als 360er gesehen(gehört) habe.

Meine Launch-PS3 ist bei intensiven Spielen und knapp ab 16-17°C raumtemp (schätz ich) gleich laut wie meine Launch 360 im Dashboard. Dabei läuft sie mit Stufe 3... Im hochsommer wo sie schon mal Stufe 4 erreicht, ist sie so laut wie die 360 im Spielbetrieb (installiert) und in Stufe 5, was sie nicht mehr erreicht, wäre sie in etwa so laut wie das DVD-Laufwerk der 360, eventuell noch etwas leiser.

Momentan aber läuft die PS3 sowieso ausschließlich in Stufe 2 und ist damit sogar leiser als mein Laptop im Spielebetrieb. :kaffee:

Edit: Bei der 360 habe ich nicht so eine Extreme Divergenz wie bei der PS3 feststellen können, was die Umgebungstemperatur angeht; sie wird zwar etwas lauter im Sommer, aber nicht vergleichbar mit dem Einfluss den die Hitze auf das PS3-Lüfterverhalten hat.

Das scheint wohl wirklich grob zu streuen...

Die 360 von einem Kumpel ist der reinste Staubsauger, nicht zu überhören, selbst bei installierten Spielen, während meine noch leiser ist, als meine PS3.

Trayal schrieb:

Die 360 von einem Kumpel ist der reinste Staubsauger, nicht zu überhören, selbst bei installierten Spielen, während meine noch leiser ist, als meine PS3.

Frag mich mal. Meine alte Xbox war so ein grauenvolles Gebläse von einem staubsaugenden Turbinenreaktor, das ging gar nicht (Spunkie kann´s mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen bestätigen). Die neue ist...leiser, aber bei WEITEM nicht so leise wie die PS3, die hört man so gut wie gar nicht.

Oxblood schrieb:
Trayal schrieb:

Frag mich mal. Meine alte Xbox war so ein grauenvolles Gebläse von einem staubsaugenden Turbinenreaktor, das ging gar nicht (Spunkie kann´s mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen bestätigen). Die neue ist...leiser, aber bei WEITEM nicht so leise wie die PS3, die hört man so gut wie gar nicht.

die Wärmeleitpads sind Gnadenlos vertrocknet das Problem besteht bei Beiden Konsolen Xbox 360 und PS3, weil keine Vernümftige Verbindung mehr Zwischen CPU oder GPU zum Kühlkörper Besteht daraus folgt das es nicht mehr richtig gekühlt wird und somit die Lüftersteuerung auf maximal geht.

Das kann nicht, ich brause Xbox und PS3 einmal wöchentlich ab und und reib die mit mayo ein, da KANN nichts vertrocknet sein, vollkommen aus.ge.schlossen! :D

Oxblood schrieb:
Das kann nicht, ich brause Xbox und PS3 einmal wöchentlich ab und und reib die mit mayo ein, da KANN nichts vertrocknet sein, vollkommen aus.ge.schlossen! :D

hilft nix es ist nicht der staub der es verursacht sondern die Hitze der CUP und GPU, und natürlich diese dämlichen Pads die mit dem alter immer mehr an Leitfähigkeit verlieren.

Besser ist es jedes Jahr neue Paste drauf zu schmieren, so macht man das Beim PC.

@Gamepro Auf den ersten Blick sind die Grafische Unterschiede kaum zu erkennen. Wer genau hinschaut endeckt allerdings auf der PS3 mehr Details als auf dem etwas weichgezeichneten 360 Bild. Insgesammt wirkt die PS3 version schärfer,knackiger und farbiger als die 360 version.

Auch in den Rendersequenzen wird der unterschied deutlich. Wo ihr auf der PS3 selbste feinste details erkennen könnt, wirkt die felslandschaft auf der MS konsole ein wenig verwaschen. Abgesehen davon läuft die PS3 Fassung einen Tick schneller und runder, wärend auf der 360 Fantasten ab und zu mit stotterern und Bildwiederholungrateneinbrüche zu tun haben. Eine grafische Abwertung der 360 version rechtfertig diese Punkte aber nicht.

Wertung: 88 %

Coole Sache, habe die LE vorbestellt bei Amazon für 71,90 € und mittlerweise wollen sie 104,90 € dafür haben !

EDIT: Natürlich die 360 Version !

Laruzo schrieb:
@Gamepro Auf den ersten Blick sind die Grafische Unterschiede kaum zu erkennen. Wer genau hinschaut endeckt allerdings auf der PS3 mehr Details als auf dem etwas weichgezeichneten 360 Bild. Insgesammt wirkt die PS3 version schärfer,knackiger und farbiger als die 360 version.

Auch in den Rendersequenzen wird der unterschied deutlich. Wo ihr auf der PS3 selbste feinste details erkennen könnt, wirkt die felslandschaft auf der MS konsole ein wenig verwaschen. Abgesehen davon läuft die PS3 Fassung einen Tick schneller und runder, wärend auf der 360 Fantasten ab und zu mit stotterern und Bildwiederholungrateneinbrüche zu tun haben. Eine grafische Abwertung der 360 version rechtfertig diese Punkte aber nicht.

Man liest doch Eindeutig raus das die Ps3 Fassung die bessere ist und wer beide Konsolen hat, müsste doch dumm sein sich die schlechtere 360 Fassung zu holen, dafür ist man doch Multi Konsolero, um sich für die bessere Plattform entscheiden zu können. :deal:

Master-Dan schrieb:
Laruzo schrieb:

Man liest doch Eindeutig raus das die Ps3 Fassung die bessere ist und wer beide Konsolen hat, müsste doch dumm sein sich die schlechtere 360 Fassung zu holen, dafür ist man doch Multi Konsolero, um sich für die bessere Plattform entscheiden zu können. :deal:

Na, dagegen spricht ja der Wunsch sich eindeutig zu positionieren! Das kenne ich ja auch, und das macht mir ja Spaß. Ich selbst komme innerlich in einen Konflikt, wenn ich beide Konsolen gleich setzen müsste. Ich will eine Haupt- und eine Zweitkonsole haben. Bei mir ist die PS3 die Hauptkonsole und die X360 für die jeweiligen Exclusives.
Wenn jetzt jemand eine anders gepolte Priorität hat, dann MUSS er zwangsläufig zur Xbox greifen, selbst, wenn es die schlechtere Version sein sollte.

Das klingt natürlich extrem bescheuert, ist aber so. :lol:

Dow Jones schrieb:
Bei mir ist die PS3 die Hauptkonsole und die X360 für die jeweiligen Exclusives.

Das ist ein Konzept, das ich noch nie wirklich nachvollziehen konnte. Bei mir sind alle Konsolen gleichwertig, ich greife entweder zur besten Version oder zu der, die meine Freunde haben, sofern es um Multi geht. Sowas wie Haupt- oder Zweitkonsole kann es bei mir nicht geben, ergibt für mich keinen Sinn.

Oxblood schrieb:
Dow Jones schrieb:
Bei mir ist die PS3 die Hauptkonsole und die X360 für die jeweiligen Exclusives.

Das ist ein Konzept, das ich noch nie wirklich nachvollziehen konnte. Bei mir sind alle Konsolen gleichwertig, ich greife entweder zur besten Version oder zu der, die meine Freunde haben, sofern es um Multi geht. Sowas wie Haupt- oder Zweitkonsole kann es bei mir nicht geben, ergibt für mich keinen Sinn.

Ja, es ist ja auch nicht rational erklärbar. Für den Multiplayer würde ich das ganz genauso machen. Glücklicherweise gibt es inzwischen in beiden Lager Leute, mit denen man spielen kann. Soweit also kein Problem.
Ansonsten bin ich eben emotional an die Marke Playstation gebunden. Mit der Xbox 1 hatte ich eben wenig Spaß, mit Ausnahme von KOTOR, das mein Lieblingsspiel ever ist.
Von daher spiele ich eben auch lieber mit der PS3. Zusätzlich gucke ich eben noch ne BluRay.
Das wars aber schon mit der argumentativ-Kraft der PS3.

Hätte die PS3 nicht regelmäßig die schwächeren Multiplattformversionen, würde ich mich abseits vom Multi auch auf das Ding konzentrieren (höhere Verlässlichkeit massiv geringerer Lärmpegel, weniger Communitygedönse) aaaaber...is halt nich so :D

Oxblood schrieb:
Hätte die PS3 nicht regelmäßig die schwächeren Multiplattformversionen, würde ich mich abseits vom Multi auch auf das Ding konzentrieren (höhere Verlässlichkeit massiv geringerer Lärmpegel, weniger Communitygedönse) aaaaber...is halt nich so :D

Ja, das stimmt. Bei Dragon Age habe ich auch die Xbox-Variante, da die a) früher erschien und b) einfach nicht ruckelte. Ansonsten ist mir der Unterschied zu minimal, um meine Prioritäten über den Haufen zu schmeißen. Die richtigen Kracher werden ja jetzt sowieso auf PS3 erscheinen. Zumindest die nächsten 2 Jahre ehe die neuen Gen anrollt. Hach, wird das herrlich.

Also meine Hauptplattform ist eindeutig die 360 und ich würde lügen, wenn ich nicht versucht gewesen wäre FF XIII auf selbiger zu spielen, doch warum, wegen der größe meines GS?

Ich mag die GS und ich spiele auch viele Spiele intensiver deswegen, aber ein Spiel wie FF XIII deswegen bewusst schlechter zu erleben, ne, das kann es jawohl nicht sein. :nein:

Zurück
Oben