Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um die fehlenden Städte und die Linearität mach ich mir gar nicht so die Sorgen, ich hoffe nur, daß die Story und ihr Writing einen großen Schritt WEG von dem Schnarchblödsinn aus 12 macht. Stimmen die Charaktere und die Story, muss nur noch das Kampfsystem überzeugen, was es ja anscheinend trotz Restriktionen tut.

Evin schrieb:
Hm... ich glaube ich lasse auch DIESES FinalFantasy aus. Was ist nur los? Die Dinger waren eigentlich immer eine sichere Bank. :wand:

Ich will doch einfach nur noch so ein geiles Spiel wie FF X. :heul:

IV=VI>VII>XII>X lautet die Formel. ;)

Ich muss allerdings zugeben, daß auch mein Hype nahe dem Nullpunkt liegt. Trotzdem gehe ich davon aus, daß ich es am Ende lieben werde wie eigentlich jedes FF bisher.

Square Enix als Firma ist allerdings ganz schon vor die Hunde gegangen. Wenn ich mich mehr auf das neue Batman-Spiel von Square freue als auf das nächste Final Fantasy, das vor der Tür steht, stimmt was nicht in der Videospielwelt.

El-Suave schrieb:
IV=VI>VII>XII>X lautet die Formel. ;)

Sicher, daß du dich da nicht verrechnet hast? 4 ist doch ein Schnarchfest sondergleichen im Vergleich zu 5. *Steinchen lostret* :D

Soweit ich weiss, geht die Formel so:

X(VII)>VI>IX>VIII>V>IV>III>II>I - XII = Final Fantasy

:lol:

Hoffentlich macht Gamestop ne Aktion. Dann hau ich Darksiders und Dragon Age raus und hol mir das Ding für nen 10er. :kaffee:

:staun:

Wertungen des PSM 3

08.02.10 - Hier sind Wertungen des britischen PSM 3 Magazins. Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an James91).

Heavy Rain (PS3, Sony): 88 %
Disgaea 2: Dark Hero Days (PSP, NIS Europe) 85 %
Dante's Inferno (PS3, EA): 80 %
Undead Knights (PSP, Tecmo): 79 %
MX vs ATV Reflex (PS3, THQ): 74 %
MAG (PS3, Sony): 73 %
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 70 %
Silent Hill: Shattered Memories (PSP, Konami): 65 %
Last Rebellion (PS3, Koei): 61 %
Madden NFL Arcade (PS3, EA): 58 %
Guitar Hero Van Halen (PS3, Activision): 40 %
Vancouver 2010 (PS3, Sega): 35 %

gamefront.de

Das kann doch nicht sein? Ist doch ein Playstation only Mag oder? So langsam finde ich es schon lächerlich. Ohne es gespielt zu haben, aber 70%???? :wand:

tastepolice schrieb:
:staun:

Wertungen des PSM 3

08.02.10 - Hier sind Wertungen des britischen PSM 3 Magazins. Maximal werden 100 Prozent vergeben (Danke an James91).

Heavy Rain (PS3, Sony): 88 %
Disgaea 2: Dark Hero Days (PSP, NIS Europe) 85 %
Dante's Inferno (PS3, EA): 80 %
Undead Knights (PSP, Tecmo): 79 %
MX vs ATV Reflex (PS3, THQ): 74 %
MAG (PS3, Sony): 73 %
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 70 %
Silent Hill: Shattered Memories (PSP, Konami): 65 %
Last Rebellion (PS3, Koei): 61 %
Madden NFL Arcade (PS3, EA): 58 %
Guitar Hero Van Halen (PS3, Activision): 40 %
Vancouver 2010 (PS3, Sega): 35 %

gamefront.de

Überrascht doch nicht wirklich mehr. Grafik > Gameplay zieht halt nicht überall. :grins:

tastepolice schrieb:
ich habe das nicht gross verfolgt. aber ich dachte bisher final fantasy spiele wären immer über jeden zweifel erhaben :?

Das war nur bei 6, 7 und 8 der Fall, bei den dreien findest du immer die gleich Anzahl Fans und Gegner, die dich gleichermaßen bebauchpinseln und verkloppen. Du kommst also am Ende etwa zu 0 wieder raus aus der Sache. Bis 5 und ab 9 sieht die Sache schon etwas differenzierter aus.

Immerhin sollte FF13 so etwas wie der Retter des JRPGs darstellen. Wenn der jetzt auch baden geht, siehts wirklich ganz düster für die JRPGs dieses Gen aus. Der Untergang eines Genres?

Zurück
Oben