Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
@Topic: bei mir gibt es so einen "jajaja MACH"-Modus eigentlich nicht wegen der Länge der Zwischensequenzen, sondern wegen dem Inhalt. bei FF hatte ich das z.b. noch nie... wenn zwischensequenzen gut gemacht sind, weiss ich nicht, wo meine "schmerzgrenze" liegen soll. MGS4 hat sie nicht erreicht

Bei mir wurde sie auch in keinem Fall erreicht bisher, wobei ich beim 2. und den darauf folgenden Durchgängen von MGS4 vieles weggedrückt habe...aufgrund des Inhaltes ;)

Bei FF ist es ja auch erst seit 10 so, daß der Spieler nicht mehr das Tempo der Sequenzen bestimmt, sondern das Spiel durch den Wechsel von Textfenstern zu Sprachausgabe.

Meine Sorge ist einfach, daß 13 zu viele zu lange Sequenzen fährt, aber, wie bei allem, was das Spiel betrifft, warte ich ab, die Diskussionen darüber hier sind ja auch mehr Unterhaltung als alles andere :)

Es gab doch letztens ein RPG, dass einem nach dem Wegdrücken der Sequenzen eine kurze Zusammenfassung angezeigt hat. Welches Spiel war das nochmal? :?

nick goat schrieb:
DaMeep schrieb:
Also die Uncharted2 sequenzen wo Baumharz rauchende freaks , die sich in Yetikostüme werfen vorkamen hätte ich sehr gerne weggedrückt ! :ugly:

:wand: Ich gehe absichtlich kaum mehr in Threads von Spielen, die ich besitze, aber noch nicht durchgespielt habe, einfach weil die wenigsten verstehen, dass die SPOILER keine FUN funktion ist, und auch NICHT fakultativ sein darf, wenn man inhalte eines Spieles postet... (bestarft wird es ja leider auch hier nicht)
meine güte, da schaut man von einem Spiel kaum trailer an, weil man so wenig wie möglich wissen will, bis man endlich Zeit findet, es durchzuspielen, und dann gibt es so lustige typen wie DaMeep, die einfach mal gerne einen Uncharted witz im FF thread machen

:oops:
Sorry , daran hatte ich garnicht gedacht :traurig:

drizzt schrieb:
Es gab doch letztens ein RPG, dass einem nach dem Wegdrücken der Sequenzen eine kurze Zusammenfassung angezeigt hat. Welches Spiel war das nochmal? :?

Ich glaub das war Star Ocean. Einmal hab ich das genutzt, weil ich pennen gehen wollte, aber die Cutscene einfach kein Ende nehmen wollte :staun:

DaMeep schrieb:
:oops:
Sorry , daran hatte ich garnicht gedacht :traurig:
vergeben und vergessen :) ... ich hab den Inhalt des Spoilers bestimmt vergessen bis ich endlich Uncharted 2 spielen kann... ;)
Meine Sorge ist einfach, daß 13 zu viele zu lange Sequenzen fährt, aber, wie bei allem, was das Spiel betrifft, warte ich ab, die Diskussionen darüber hier sind ja auch mehr Unterhaltung als alles andere Smile
:dhoch: ich denke das ist das beste! meine Vorfreude hat zwar ein paar Dämpfer abbekommen wegen der ganzen Diskussion darüber, wie schlecht es manche finden, aber ich will zunächst sehen, ob es wirklich so wird!

Oxblood schrieb:
3. Anders als bei Mass Effect z.B. kann der Spieler bei einer FF-Sequenz wirklich nichts anderes machen als zusehen und warten.

Anders als bei ME setzt ein FF spätestens seit Teil 6 auf große Gefühle und ein Seelenleben der einzelnen Charaktere :deal:

Wie gesagt, wer sich bei einem FF oder MGS über die Sequenzen ärgert, der ist im vollkommen falschen Genre und sollte sich andeswo umsehen.

BAZONG schrieb:
Oxblood schrieb:
3. Anders als bei Mass Effect z.B. kann der Spieler bei einer FF-Sequenz wirklich nichts anderes machen als zusehen und warten.

Anders als bei ME setzt ein FF spätestens seit Teil 6 auf große Gefühle und ein Seelenleben der einzelnen Charaktere :deal:

Du meinst glischeebahaftete gefühlsduselei auf dem niveau von Twilight :D

edit
Was aber natürlich nicht bedeutet das ich FF nicht mag , im gegenteil ich mag FF sogar sehr .
Aber für mich ist das zwichenmenschliche in FF nur nettes beiwerk , für ein spiel OK , aber bei einem Film würde ich auf da abschalten .

Sowas wie Mass Effect hat wenigstens Eier, Final Fantasy ist auf weite Strecken überzuckertes Emo-Gewäsch. Mag ja sein wenn wer drauf steht das sich die Figuren in ihrer eigenen Gefühlsdusselei ertränken, aber mittlerweile klont sich die Serie doch nur noch selbst. Bei den Charakteren ändert sich höchstens mal die Haarfarbe oder das Geschlecht, aber ihre Grundmuster sind immer die selben.

...was nicht heißt das ich die Final Fantasy Spiele nicht mag, aber irgendwie läuft sich das langsam tot....

KaKun schrieb:
Sowas wie Mass Effect hat wenigstens Eier, Final Fantasy ist auf weite Strecken überzuckertes Emo-Gewäsch. Mag ja sein wenn wer drauf steht das sich die Figuren in ihrer eigenen Gefühlsdusselei ertränken, aber mittlerweile klont sich die Serie doch nur noch selbst. Bei den Charakteren ändert sich höchstens mal die Haarfarbe oder das Geschlecht, aber ihre Grundmuster sind immer die selben.

...was nicht heißt das ich die Final Fantasy Spiele nicht mag, aber irgendwie läuft sich das langsam tot....

Na die Einen klonen ihre knochentrockenen und seelenlosen Eier mit jedem neuen Ableger, die anderen klonen ihr überzuckertes Emo-Gewäsch. Das ist am Ende dann halt eine Geschmacksfrage. Ich mag in dem Fall keine Eier.

BAZONG schrieb:
KaKun schrieb:

Na die Einen klonen ihre knochentrockenen und seelenlosen Eier mit jedem neuen Ableger, die anderen klonen ihr überzuckertes Emo-Gewäsch. Das ist am Ende dann halt eine Geschmacksfrage. Ich mag in dem Fall keine Eier.

Die du mit Sicherheit mögen würdest, wenn sie aus Japan kommen würden. :roll:

Zurück
Oben