Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hoffnung bezüglich Final Fantasy XIII geht zu Grunde... :traurig:
Zum Glück gibt es aber noch ein kanadisches Team, welches erfolgreich Widerstand leistet und uns ihr neues Flaggschiff in wenigen Tagen präsentiert.

Ein Bild der Collector's Edition:
4295006537_81506de650_b.jpg

Nicht weltbewegend, aber trotzdem ganz nett. Die Dissidia CE fand ich recht nett verpackt, darum werde ich hier wohl auch zuschlagen.

Ich denke am Ende wird es jeder selbst spielen müssen, um sich ein Bild zu machen. Ganz ehrlich, die harschen Tests erscheinen mir zum Großteil auch dazu zu dienen Klicks zu Erhaschen und kontrovers zu sein. Wobei es so kontrovers am Ende gar nicht ist, weil es im Moment schick ist, FF XIII eins mitzugeben.

Ich find die LE geil. :headbang: Scheint genau so verpackt zu sein wie die LE von Crisis Core und cool find ich auch dass das Case nur das Logo drauf hat (passt zu den anderen Hüllen) und die PS3 Hülle dann Lightning drauf hat.

Ich freu mich jedenfalls drauf und mach mir da keine großen Sorgen, dass es schlecht werden könnte... Ich lass es einfach auch mich zukommen. :bier:

Jo , kann man sehen wie man will .
Dragon Age war sehr Oldscoolig und imo nicht wirklich für den Mainstream geeignet .
Mass Effect dagegen ist ja halb Shooter halb RPG und teil2 hat beim RPG anteil ja wohl sogar nochmal federn lassen müßen .

Ja, eine löbliche Ausnahme vielleicht - das kompensieren sie dafür wieder mit Mass Effect 2, das wohl ein Shooter mit Dialogoptionen wird. Der Sprung von Kotor zu Jade Empire war in der Hinsicht auch schon sehr drastisch.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, eine löbliche Ausnahme vielleicht - das kompensieren sie dafür wieder mit Mass Effect 2, das wohl ein Shooter mit Dialogoptionen wird. Der Sprung von Kotor zu Jade Empire war in der Hinsicht auch schon sehr drastisch.

Jade Empire würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Mainstream betrachten, schon alleine vom Setting her.
...oder was definiert für dich Mainstream? Fehlende Komplexität?
Wenn das so ist, dann sind die einzigen nicht Mainstream Spiele, die BioWare bisher produziert hat, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Dragon Age.
Obwohl halt...Baldurs Gate und Neverwinter Nights bauen doch auch bereits auf einer großen Fan-Base an D&D Spielern bzw. Forgotten Realms Fans auf.
Dann würde sogar nur Dragon Age übrig bleiben, welches einen eigenen Weg ging und sich eine hohe Komplexität bewahrt.

Was du bloß für Kraut rauchst. Das Spiel war dieses mal eigenständig, ganz ohne DnD bzw. Forgotten Realms Hintergrund und in Sachen Komplexität, musste es sich von Baldurs Gate absolut nicht verstecken.
...aber gut, hier ist nicht der Dragon Age Thread. ;)

Möglich das es eine Verbeugung war, dann aber eine wo der Rücken laut knackt und DA dann anschließend heulend zusammenbricht.
Das fing bei der banalen 08-15 Story an, ging über das undurchdachte und schlecht gemachte Kampfsystem weiter, und endete bei der wirklich bescheidenen Präsentation.

Baldurs Gate ist bei mir schon länger her, das muss ich zugeben, aber ich kann mich an bei weitem nicht so viele Aufreger und 'Kopfschüttler' errinern, die ich bei Dragon Age hatte. Ich bin so derbe entäuscht von dem Spiel, wo ich mich vorher echt drauf gefreut hatte. Baldurs Gate hat einen in den Bann gezogen und in der heutigen Zeit muss ein Bioware mehr auffahren als das, was sie mit DA geboten haben. Alleine die grafische Präsentation hat bei BG schon zehn mal mehr Charme als 08-15 DA bis zur Hälfte des Spiels.
Da hat Mass Effect mich eher angesprochen, wo ich das Sci-Fi Genre noch nicht einmal mag und mich das Fantasy Setting dreifach mehr anspricht.

PS: Sry wegen OT, aber das wollte ich nicht unkommentiert lassen und im DA Thread habe ich mich schon mehrmals ausgesprochen.

Trayal schrieb:
Was du bloß für Kraut rauchst. Das Spiel war dieses mal eigenständig, ganz ohne DnD bzw. Forgotten Realms Hintergrund und in Sachen Komplexität, musste es sich von Baldurs Gate absolut nicht verstecken.
...aber gut, hier ist nicht der Dragon Age Thread. ;)

Was hat denn die Spielwelt damit zu tun? D&D hin oder her, es ist wirklich kein Kunststück, eine gute Fantasywelt zu schreiben.

Zurück
Oben