Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
In diesem Falle, würde ich eine Ähnlichkeit zu FF12, DEUTLICH bevorzugen. FF12 hatte ein sehr gutes Gameplay.

Bei FF bin ich ja sonst überhaupt nicht deiner Meinung, aber das muss ich unterstreichen. Das Gameplay von Teil XII fand ich grandios, das war endlich mal ein wirklicher Fortschritt im Jrpg Genre und es hat wieder Spaß gemacht, einfach durch die Lande zu ziehen und sich aufzuleveln.

Ich finde das ganze sowieso bizarr.
Erst kommen die ersten Stimmen die sagen "Boah alles schlecht" weil für die FFVII das einzigst wahre Spiel ist und die seitdem alle neuen FF vereissen.
Dann kommen die ersten vorsichtigen Stimmen die sagen das es doch eigentlich doch ganz gut ist bis dann wieder die nächsten Miesmacher kommen usw
Am besten informiert man sich über neue FF Teile gar nicht und bildet sich selber ein Urteil wenn es raus ist :D

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2033

Henry spielt FF13 an. Nach dem ersten schock moment durch all das was hier stand kann ich jetzt ruhigen gewissens sagen: FF13, ich komme :D

SirHorst schrieb:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2033

Henry spielt FF13 an. Nach dem ersten schock moment durch all das was hier stand kann ich jetzt ruhigen gewissens sagen: FF13, ich komme :D

ich möchte mir das video ehrlich gesagt nach ansehen. könntest du aber bitte kurz schreiben, was Henry so gefällt
und noch eine Frage: kann Henry japanisch? denn sonst kann er die (für mich) wichtigsten dinge gar nicht beurteilen :)

Er ist einfach durchweg begeistert. Sei es das kampfsystem, die inszenierung oder die idee hinter der charakterentwicklung das FFX sehr änlich ist. Er meint er hat von der story nicht soo viel mitbekommen was darauf schließen lässt das sein japanisch nicht grade das beste ist, fand den rest aber wie gesagt bis jetzt grandios.

Hier... eine muss die letzten 3 Seiten löschen. Ich hab zwar noch mit Tales of zu tun, aber ich habe bis auf FF XIII kein Spiel auf'm Schirm atm.
...das könnt ich nicht einfach so schlecht reden..:schreck:

Ich muss ja sagen, wenn ich mir Gameplay-Vids von Kämpfen anschau, versteh ich rein gar nicht, was da auf dem Screen abgeht.
Klar, die japanische Sprache und Schrift verwirrt schon mal, aber das Kampfgeschehen an sich kommt mir für Anfänger ähnlich verwirrend vor wie das von The Last Remnant...

Wir aber schon Spaß machen, da bin ich eigentlich zuversichtlich :)

@ el_barto
Mir ging das aber damals im Vorfeld zu FFXII genauso. Hat für meine FF-Augen sehr verwirrend ausgesehen. Aber als ich es gespielt habe, war ich in Minuten drin.

Iro schrieb:
Wann kommt es eigentlich und kann man es irgendwo vorbestellen???

9. März und vorbestellen kann man es quasi überall.

Im Grunde tut man in den Kämpfen doch nichts anderes, als so lange Befehle auszuwählen, bis die Leiste voll ist und dann führen die Männeken selbige aus...was MICH etwas verwirrt, ist, daß einige Chars hin und wieder so eine Art Tröpfchen auf die Gegner werfen, ich hoffe schwer, daß das nicht Elementarmagie sein soll, weil ich auch noch kein Feuga oder Blitzra oder was auch immer gesehen habe in Videos...da muss es doch krachen wie bekloppt, bei solchen Sachen.

Hab mir gestern ein paar Szenen auf Gametrailers angesehen und irgendwie, will da der Funke, nicht so recht überspringen.
Das Charakter Design, die Art und Weise, wie die Cut Szenes aufgebaut sind und die Charaktere reagieren, zusammen mit diesem sterilen Art Design...

Ich liebe Final Fantasy, seit ich dieses Spiel das erste Mal in Händen gehalten habe. Ich habe 5 zu Hause die ich wirklich über alles liebe VI, VII, VIII, IX und X :) das sind die besten. Vor allem Final Fantasy VIII mit Squall ist einfach nur wunderschön. Ich liebe diese graphische Übersetzung und die Sequenzen dazwischen. Das ist einfach nur Poesie in Reinkarnation und Reinkultur.

limber schrieb:
Ich liebe Final Fantasy, seit ich dieses Spiel das erste Mal in Händen gehalten habe. Ich habe 5 zu Hause die ich wirklich über alles liebe VI, VII, VIII, IX und X :) das sind die besten. Vor allem Final Fantasy VIII mit Squall ist einfach nur wunderschön. Ich liebe diese graphische Übersetzung und die Sequenzen dazwischen. Das ist einfach nur Poesie in Reinkarnation und Reinkultur.

Gut, andere nennen es eine vorhersehbare, schlecht strukturierte Liebesschmonzette, die auf eine an den Haaren herbeigezogene Handlung draufgeflanscht ist, aber es haben ja auch schon Leute Kefka als gut durchdachten Charakter bezeichnet ;)

Im Ernst, du fandest die Hoppla-Hopp-ich-ergeb-hinten-und-vorne-keinen-Sinn-Handlung von 8 gut? Hui. Von Squall sprech ich da noch gar nicht...

Hat nichts mit 13 zu tun, ich weiss, aber so ist immerhin was los im Thread :p

Zurück
Oben