Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nur ein einziges Mal ein Lösungsbuch gekauft und das war beim FFX-Durchgang Nummer Zwo. Beim Ersten hatte ich die besten Waffen nicht und nur einige Bestia usw., was aber trotzdem gereicht hat zum Durchspielen (so schwer isses ja nicht).
Wenn ein Lösungsbuch richtig gut gemacht ist, also Hardcover, mit vielen Artworks und auch Hintergründen (Interview), dann könnte ich mir sowas mal wieder überlegen. Aber niemals gleich mit dem ersten Durchgang. Das geht nicht. Ist ein Unding. Will das Spiel erst einmal selbst für mich entdecken.

Auf Lösungsbücher hab ich seit Tomb Raider 2 verzichtet, denn da wurde einmal eine versteckte Munition nicht angegeben die ich selbst gefunden hatte. :ugly:

Allerdings ist es schon so, dass man bei FF's eigentlich nie selbst alles entdecken könnte, insofern sind Lösungbücher schon praktisch. Persönlich les ich das dann aber immer in Internet nach (so auch bei den stärksten Waffen für FF-X... Man war das ne Qual)... Bis man bei Spielen wie FF aber erstmal so starke Items und Waffen gesammelt hat, ist man dann im normalen Verlauf des Spiels quasi unbesiegbar, weshalb ich in zukunft versuchen werde den ersten Durchgang ganz ohne FAQs oder Lösungsbücher zu bestehen :D

In vier Tagen, also am 25.11., kommt der wohl letzte, finale Trailer:

http://finalfantasy-xiii.net/2009/11/20/final-fantasy-xiii-s-final-trailer-4-days-away.html

slaughterking schrieb:
Die Story und Charaktere sind Mist.

Kein Plan von der Story, aber die Charaktere sind Mist. Vom Design wirken die alle wie Sailor Moon/FFX-2. Und die Namen "Hope, Lightning, Vanille", vielleicht finden die Japaner die Namen ja geil, wie "karl heinz schneider" oder "butterblume" :vogel:

Solche Namen FÄNDEN sie gut, ja. *hust* Sieg Warheit *hust* Oder die fünf Millionen anderen dummen deutschen Namen und Bezeichnungen, die gar nicht mehr so cool klingen, wenn man deutsch zufällig beherrscht :D

Im Moment hege ich immer weniger Hoffnungen für Final Fantasy, obwohl ich eigentlich ziemlich heiß auf das Spiel war.
Gut, das Kampfsystem scheint sich auf alte Werte zu berufen, ist an und für sich nichts schlechtes und immer noch besser, als wenn Square-Enix herum experimentiert und dann auf die Schnauze fällt.
Zum Denken, geben mir Charaktere und vor allem die Story, wovon ein Final Fantasy immerhin lebt. Macht jetzt nicht so den prallen Eindruck auf mich, zumindest wenn ich nach den Trailern gehe. Vielleicht wird da aber auch ein komplett falsches Bild vermittelt und ich täusche mich nun vollkommen.
Blicke da viel gespannter in Richtung Final Fantasy XIII Versus. Das dazu gezeigte Material, auch wenn kaum vorhanden, spricht mich, zumindest vom Setting, bereits viel mehr an, als XIII.

//Edit
Für alle, die auch so eine lahme Verbindung zur Website von Square-Enix hegen ->
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RY6wWPseKKs[/vid]

Woher wollt ihr eigentlich alle die Story kennen:?

Also die Charaktere gefallen mir schon mal sehr gut, da kann man nicht meckern. Finde jetzt keinen wo ich sagen muss das ich ihn nicht in mein Team nehmen würde. Da wird das hier schon schwieriger als in anderen Teilen.

Ich habe mich seit Teil X lange nicht mehr so auf ein Final Fantasy Spiel gefreut wie in diesem Fall. Das kann nur gut werden:dhoch:

Edit: Und der Trailer ist natürlich einsame Spitze:)

Das gezeigte von Versus XIII finde ich vom Setting her auch wesentlich Interessanter als das was von FFXIII bis jetzt gezeigt worden ist.
Wobei mich die Settings in einem FF eigentlich nie im Vornhinein überzeugen konnten, das kommt dann erst mit der Zeit. Um Charaktere und Story mach ich mir jetzt mal einfach keine sorgen, im Grunde sind alle Charaktere ja als La C'ie oder wie auch immer Gebrandmarkt und das sorgt sicher für genug Drama-stoff um die Geschichte voranzutreiben, wie man in den Trailern fast nicht übersehen kann...

Ich hoffe Square setzt dieses Element aber gezielt und nicht inflationär (wie bei den Trailern) ein, denn sonst ist die Geschichte nimmer dramatisch sondern eher ein Drama für sich...

Aber um mal uneingeschränktes Lob auszusprechen: Die Haare und die Charaktere an sich sehen schon verdammt gut aus :sabber:

Also was ich alles so sehe erinnert mich doch schwer an FFX (auch die Kleidung)
Eine Gruppe Jugendlicher deren Eltern tot sind macht sich auf die grosse Reise und Yuna muss sterben.
Das übliche halt :D

Was mich immer nervt, sind diese japanischen Schlager-Schmonzetten, mit denen das immer untermalt ist in den Trailern (Titelsong nennt sich sowas).
Davon abgesehen steigt meine Vorfreude ins Unermessliche :dhoch:

BAZONG schrieb:
Was mich immer nervt, sind diese japanischen Schlager-Schmonzetten, mit denen das immer untermalt ist in den Trailern (Titelsong nennt sich sowas).
Davon abgesehen steigt meine Vorfreude ins Unermessliche :dhoch:

die nicht-japanischen Versionen haben einen anderen Titelsong, oder?
ich finde diesen Song auch nicht so wirklich toll :)

ich versuche meine Vorfreude etwas im Zaum zu halten. wenn sie so gross wird, wie bei FF12, kann ich danach fast nur enttäuscht werden. wenn ich annährend so nüchtern an das spiel herangehe wie bei FF7 und FF10, ist die chance grösser, dass ich weggeblasen werde von der genialität ;)

OK, das wäre ja wahrlich das Schlimmste, das man sich vorstellen kann :D

Dennoch habe ich eine Abneigung gegen diese japanisch angehauchten Mariah Carey-Jaulereien. Der OST ist immer so genial und dann sowas. Hoffentlich nur in einer kurzen Szene zu hören.

Macht aber auch nix, da in FFX das Titellied auch bestens zu gewissen Szenen gepaßt hat. Hach...endlich mal wieder eine Lovestory in einem RPG (hoffentlich), endlich mal wieder eine Seele in einem RPG :dhoch:

Zurück
Oben