Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Striker schrieb:
Gut gut. Notfalls kann ich den ja noch beim MM oder sonst wo einmal durchblättern :grins:

Also ich hab seit Final Fantasy VII jedes Spiel der Reihe und jedes Lösungsbuch sofort gekauft ^^; Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, kein Lösungsbuch zu einem FF Teil zu kaufen. Das gehört zu meinem Sammelnwahn einfach dazu. Dabei hab ich noch keines der Bücher benutzt... Höchstens mal die Artworks angeschaut und schön sicher verstaut, damit auch alles neuwertig blebt :p:grins:

Gewissens Frage: Hab gerade Tales of Vesperia bekommen. Nun die Frage. Zock ich das, oder warte ich auf FF. Die JRPGs sagen mir nicht wirklich zu. Kann ich beide bedenkenlos zocken, oder soll ich lieber auf FF warten.. hm.. Ich weiß das Tales of ein komplett anderes kampfsystem hat, nur hab ich auch die Befürchtung, dass Tales of mir unter Umständen den Spaß an FF vermiest. :(
Alternativ hab ich noch Halo Wars, das wird eh gezockt. Halo ODST ist auch dabei. Waynt mich gegen null. 3 Halo Titel ... :nein: Nach dem 2. Teil hab ich schon abgedankt. :D

Tales of Vesperia ist - GENIAL. Zock es ruhig ;)
Hat auch imo eine recht untypische Story für ein jRPG und der Grafikstil täuscht etwas darüber hinweg, dass das Spiel doch recht erwachsen ist.

Grafik ist für mich nur sekundär. Hab auch mim Kollegen das Tales of für den Cube gezockt. Aber irgendwann (innerhalb einer Woche) waren die schon soweit in der Story vorran, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. :D
Ist nur doof atm; West-Rpgs hängen mir zum Hals raus. Wollte seit Tagen wieder in Oblivion einsteigen, aber es geht einfach nicht.
Bin aber schon geil auf eine gut erzählte Story. Single Player only. Also was für Feierabend. Bin noch unschlüssig.

Selbe Reihe, anderes Thema, passt hier grad am besten rein glaub ich. Was meint ihr...bevor FF13 kommt, spiele ich noch ein FF durch, entweder 10-2 oder 12, denke ich...beide Spiele haben was, aber ich bin mir uneins, ob ich Vaan oder gequetschte falsch-Bild-und-Geschwindigkeit Girlpower schlimmer finde...FF9 konnte ich ja ent-slowen dank Emulator, aber ich glaub bei nem PS2 Spiel wird das eher schwer...hm.

Dabei habe ich das Kampfsystem von FF10-2 wirklich ausgesprochen toll gefunden, das Jobsystem hatte mich in FF5 schon und Riku reißt ja viel raus...da sind es eher die Belanglosigkeit der Story und die technischen Fehler der PAL-Version, die mich wirklich stören...

Bei 12 dagegen stören mich...die...öhm...belanglose Story...verdammt! Ja und Vaan natürlich...schwierig...ah und bei FF10-2 kann man so viel verpassen, wenn ich mich recht entsinne...dafür musste man bei 12 direkt am Anfang irgendeine bestimmte Vase stehenlassen, damit man noch die beste Waffe bekommen konnte...DAS ist krank...

Schwere Entscheidung, aber erstmal FF9 weiter...yay.

Uhhhh, das ändert...NÜSCHT! :D

Wär doch eh ne Lanze gewesen und Lanzen dürfen bei mir nur Lancer/Dragoons tragen und KEINER der FF12 Charaktere ist dafür cool genug :D

Kain und Freya, ja, gern, besonders Freya, die ist einer meiner Favoriten aus irgendeinem Grunde, den ich nicht versteh, aber die bunte Bummelbande aus 12? PAH. Ich hatte in meinem ersten Durchgang, den ich irgendwo bei 20 Stunden abgebrochen hab, Vaan als Stabträger, Gott sah das Scheisse aus...wobei, ALLES sieht an dem Kerl scheisse auswirsindhiernichtimschwimmbadverdammtescheissenochmalziehdirwasanduaffe!

Ich mochte auch FFX-2 :D. Wenn man es nicht als vollwertiges FF ansieht, war das auch ganz lustiges Addon und ich fands einfach schön, Personen und Orte noch mal wiederzusehen, auch wenn das tolle Ende von FFX dadurch kaputt gemacht wurde, diese spezielle Sache hätte man besser anders machen sollen.

Zurück
Oben