Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Final Fantasy VII

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Die haben doch den Arsch offen.
Wieso kommt das denn jetzt ausgerechnet für den PC? :vogel:
Weil es die billigste Lösung ist mit wenig Geld zusätzliche Einnahmen zu generieren. Auf dem PC kann Software doch in jedem Zustand ausgeliefert werden (Patch kommt vielleicht später, siehe FF 14), auf der Playstation gibt es das Game als PS1-ISO und was interessiert Square die Box, wenn MS nicht gerade einen Geldkoffer rüberschiebt. Da FF 7 aber kein Shooter ist und auch dem abklingenden Kinect-Gype nichts bringt, wird die Plattform einfach ausgelassen.

Seo schrieb:
Ich würde das Spiel echt gerne mal wieder spielen, aber am PC tue ich mir das nicht an.
Und ne PSP hab ich nicht.

Bei einem Rollenspiel ist es doch okay zwecks Bedienung. Klar hätte ich es auch lieber auf der Konsole gehabt aber in diesem Genre ist es noch vertretbar für diesen Meilenstein.

Kann mir jemand kurz und bündig das Kombinieren von Substanzen/Magie in FFVII erklären? Bei den Waffen- und Rüstungsslots gibt es jeweils Zweierpaare, die durch eine Linie miteinander verbunden sind. Ich gehe davon aus, dass ich mit diesen Doppel-Slots immer genau jeweils zwei Substanzen kombinieren kann.

1) Eine Eis- und eine Blitz-Substanz ergeben zusammen keinen Eissturm...verschiedene "Elemente" (Feuer, Erde, Blitz, Eis, etc.) lassen sich demnach nicht zu "besseren Elementen" kombinieren?

2) Eine Feuer-Substanz im Waffenslot ergibt nicht automatisch Feuerschafen für die besagte Waffe, richtig? Wie kann ich meine Waffen dann aufwerten?

3) Welche Substanzen lassen sich generell kombinieren? Nur unterschiedliche Farben oder nur gleiche? Oder spielt das keine Rolle?

4)Ich habe zum Beispiel "Wiederherstellen" mit "Wiederbeleben" in einen solchen Zweier-Slot gepackt, in der Hoffnung, dass Charaktere mit mehr HP wiederbelebt werden. Das hat allerdings keinen Effekt gehabt. Warum?

5) Desweiteren habe ich eine blaue Substanz "Alle" (Beschreibung: 'Alle'-Effekt auf kombinierten Zauber anwenden), deren Effekt ich nicht nachvollziehen kann. Was macht die Substanz genau?

6) Oder die blaue Substanz "Element" (Beschreibung: Fügt vorhand. Waffe/Rüstung Substanzelement hinzu)? Klingt erstmal so als könnte ich damit aus einem Schwert mit z.B. einer Feuer-Substanz ein Feuerschwert machen. Wäre also die Antwort auf meine zweite Frage. Das hat aber bei meinem Test auch gar nicht funktioniert.

Und inzwischen habe ich ein paar Beschwörungszauber gefunden, die alles wegrocken. Welchen Grund habe ich meine Standard-Attacken weiter zu verwenden, wenn damit jeder Encounter dreimal so lange dauert?

:ugly:

Du kannst nur die blauen mit anderen Substanzen kombinieren (Alle + Feuer = Feuerzauber auf alle, Cure + Alle heilt zB. deine Party). Die blauen Elementsubstanzen müssten auch so funktionieren. Kann aber sein, dass die Übersetzung da nicht ganz eindeutig ist.

Uff, ich versuche Mal ein kleines Materia Tutorial aus den Tiefen meines Kopfes zu kratzen. Ist aber lange her. Alle Angaben ohne Gewähr.

1. Ne, solche Kombinationen gibt es bei FF nicht. Du hast dein Feura, Eisga, blabla, und das war's halt. Du kannst nicht jedes Element mit jedem Element kombinieren. Ich glaube es gibt überhaupt keine einzige Elementkombination, die etwas bringt. Vielleicht erhöht 2x das gleiche Element den Schaden. Ist jetzt aber nur Spekulation.

2. Dafür musst du ein Element-Materia mit einem Beschwörungsmateria (Ifrit, etc.) kombinieren. Weiß nicht, ob das so viel brachte. Du weißt ja nicht, welche Gegner kommen. Ich fand Elementschaden auf Waffen nie so sinnvoll. Kann mich aber irren.

3. Müssten eher unterschiedliche sein. Vielleicht gibt es Ausnahmen. Es gibt aber nicht sooo viele Materias, die sich kombinieren lassen. Es gibt Unterstützungsmaterias wie Konter, Todesstoß, Effekt, etc. Die lassen sich immer gut kombinieren mit anderen Materias. Du kannst so z.B. dich selbst wiederbeleben lassen, wenn du stirbst oder beim Kontern den Gegner bestehlen. Die HP und MP-Absorb-Materias lassen sich auch mit vielen Materias kombinieren. So dass du bei den jeweiligen Angriffen dann MP oder HP absorbierst.

4. Ist halt eine Glückssache. Benutz Wiederbeleben mit Todesstoß (oder wie das hieß), so dass du beim Sterben wiederbelebt wirst. Das ist gut.

5. Damit kannst du dann z.B. Feura auf alle wirken, denke ich. Oder eben Heilzauber, etc.

6. Das ist eben das Materia, das du mit den Beschwörungsmaterias einsetzen musst. Damit kannst du dann ein Feuerschwert machen oder eine feuerresistente Rüstung.

Danke, das hilft mir ungemein weiter! :dhoch: Mit der richtigen Platzierung der Alle-Substanz kann ich endlich die schwächeren Gegnerhorden in einem Schlag platt machen ohne ein Monster zu beschwören.

Die ersten 10 Stunden haben schonmal viel Spaß gemacht, ich bin gespannt wie es weitergeht..

Es ist eine Frechheit sowas einen Remake zu nennen. Mal ehrlich liest das keiner Korrektur??
So was von viele Rechtschreibfehler im Spiel. Teilweise fehlen ganze Buchstaben etc.
Abgesehen davon hättet sie sich nur auch mal einigen können ob es Substanzen oder Materia heißen soll?
Da ich vorher eh schon die PC als auch die PS version hatte kann ich nur sagen das es 1 zu 1 nochmal die Pc Version ist. Abgesehen von der Cloud :ugly: und den Archivments.

Btw. Ist ja witzig wie viele Gerüchte über das Spiel um Umlauf sind.
Wie krass die Leute drauf sind. (Vorsicht manche mögen sich vom flogenden Text auf den Schlips getreten fühlen)
Geheimer Limit-Break für Cloud

Von Anfang an Barret bei Kämpfen nicht mit einbeziehen, alle anderen auf Level 99 bringen. Ab dann Barret in die Kampftruppe aufnehmen. Wenn Cloud ihn heilt, sterben alle außer Barret. Wenn Cloud ihn allerdings wiederholt mit Feindeskönnen “Flammenwerfer” angreift und Barrets HP auf Null sinken, bekommt Cloud den Limit “Nigger brennt” — natürlich würde Square niemals einen rassistischen Limit-Break in das Spiel einbauen. Eingesendet von Kuponuss.

Habs auch mal angezockt. Und die haben einfach nur die Auflösung der Figuren geändert. Und die Videos angepasst, ansonsten hat sich da nichts getan. Wer das Spiel nicht kennt, kann da gerne zugreifen, weil es auch heute noch seinen Suchtfaktor behält, aber wer wirklich ein Remake oder ein tolles HD Master erwartet hat, wird voll enttäuscht sein.

Zurück
Oben