Kann mir jemand kurz und bündig das Kombinieren von Substanzen/Magie in FFVII erklären? Bei den Waffen- und Rüstungsslots gibt es jeweils Zweierpaare, die durch eine Linie miteinander verbunden sind. Ich gehe davon aus, dass ich mit diesen Doppel-Slots immer genau jeweils zwei Substanzen kombinieren kann.
1) Eine Eis- und eine Blitz-Substanz ergeben zusammen keinen Eissturm...verschiedene "Elemente" (Feuer, Erde, Blitz, Eis, etc.) lassen sich demnach nicht zu "besseren Elementen" kombinieren?
2) Eine Feuer-Substanz im Waffenslot ergibt nicht automatisch Feuerschafen für die besagte Waffe, richtig? Wie kann ich meine Waffen dann aufwerten?
3) Welche Substanzen lassen sich generell kombinieren? Nur unterschiedliche Farben oder nur gleiche? Oder spielt das keine Rolle?
4)Ich habe zum Beispiel "Wiederherstellen" mit "Wiederbeleben" in einen solchen Zweier-Slot gepackt, in der Hoffnung, dass Charaktere mit mehr HP wiederbelebt werden. Das hat allerdings keinen Effekt gehabt. Warum?
5) Desweiteren habe ich eine blaue Substanz "Alle" (Beschreibung: 'Alle'-Effekt auf kombinierten Zauber anwenden), deren Effekt ich nicht nachvollziehen kann. Was macht die Substanz genau?
6) Oder die blaue Substanz "Element" (Beschreibung: Fügt vorhand. Waffe/Rüstung Substanzelement hinzu)? Klingt erstmal so als könnte ich damit aus einem Schwert mit z.B. einer Feuer-Substanz ein Feuerschwert machen. Wäre also die Antwort auf meine zweite Frage. Das hat aber bei meinem Test auch gar nicht funktioniert.
Und inzwischen habe ich ein paar Beschwörungszauber gefunden, die alles wegrocken. Welchen Grund habe ich meine Standard-Attacken weiter zu verwenden, wenn damit jeder Encounter dreimal so lange dauert?