Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab heut angefangen, neben der Arbeit auf dem Zweitbildschirm n Lets Play vom Original zu schauen. Und es ist streckenweise faszinierend, wie toll die Umgebungen in das Remake übersetzt wurden, aber auch wie stimmig und passend zum Artstyle Erweiterungen und Änderungen vorgenommen wurden.

Das bringt grad meine Wertschätzung der Erweiterungen auf ein noch höheres Level, in Erinnerung gerufen zu bekommen, wie wenig Screens Midgar eigentlich hatte und wie toll im Remake das Gefühl eines riesigen Molochs transportiert wird, in dem Leute tatsächlich leben.

"neben der Arbeit auf dem Zweitbildschirm"

Nee, is klar :D
:D

Wenn was nebenbei läuft, hab ich da echt kein Problem mit. Sonst hab ich (im Home Office zumindest) auch immer Musik laufen.
Kommt natürlich drauf an, was ich mach. Heut steht ein internes Projekt an, da ist das sogar (für mich) sinnvoll und lockert mein Hirn auf.

Da lenkt mich das Schreiben hier mehr ab :p

so, Credits laufen.

So viele Gedanken zu sortieren, so viele Fragezeichen in meinem Kopf. Aber gleichzeitig der erste Teil eines Traums erlebt, den ich so lange schon habe.
Ich fühl mich gerade wie damals, als ich nach dem ersten Herr der Ringe im Kinosaal saß und wünschte, ich könnte die Zeit vordrehen. Auch da wusste ich, was mich noch erwartet. Aber auch da nicht, wie ich es erleben werde. Exakt wie hier.

Das Ende? Ich fand es super. Ja, es war nicht das Ende der Midgar-Sequenz des Originals. Aber ich spiele auch das Remake. Und in sich genommen - ohne Präkonzeption des Originals - fand ich das alles stimmig und macht mir tierisch neugierig auf Teil 2. Natürlich war vieles (v.a. gegen Ende) komplett anders als ich es erwartet habe, aber das lässt mich nur noch aufgeregter auf die nächsten Teile blicken

Für mich hat Square zu 110% abgeliefert. Das war für mich das beste Spieleerlebnis seit Jahren. Mir fällt keine Szene, keine Minute im Spiel ein, die mir nicht Spaß gemacht hatte. Ich war so in Midgar eingesaugt, so vereinnahmt vom Spiel wie ich es nicht dachte, dass ich es noch kann mit 37 Jahren. Kurz gesagt, hat mich das Remake so nahe an die Art, Spiele zu erleben gebracht, wie es damals 1997 oder 1998 mein 16jähriges Ich konnte.
Kann ich mehr von einem Spiel erwarten? Ich glaube nicht.

Also: Bis in hoffentlich bald, Gaia.

Bin zwar nicht komplett überwältigt wie @el_barto, aber dafür fehlt mir wahrscheinlich auch einfach der nostalgische Kontext. Wobei ich einige andere Teile natürlich kenne, durchgespielt habe und ebenfalls sehr lieb gewonnen habe (grüße gehen raus an tidus und yuna). Trotz alle dem war das Remake für mich ein sehr gutes Spiel, welches bei mir insbesondere durch das sehr spaßige, anfangs noch gewöhnungsbedürftige Kampfsystem überzeugen konnte. Aber auch die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, einige kannte ich natürlich schon durch Spin-Offs (Advent Children, Dirge of Cerberus) bzw. ansonsten kommt man an denen ja auch nicht vorbei, wenn man sich nur ein bisschen mit popkultureller Videospielgeschichte beschäftigt. Die Story finde ich soweit auch ganz gut, aber auch nur in den Momenten, wo es wirklich um die Hauptstory geht, die sich nach dem Original richtet. Abseits davon scheitert das Spiel leider öfters am schlechten Writing, wobei mir ich dem eher mit einem Schmunzeln entgegen gekommen bin. Die offensichtliche Streckung der Spielzeit inkl. dämlicher Minispiele haben mich allerdings merklich genervt. Solche Sachen gibt es aber ja scheinbar im Original ebenfalls (Ahoi Tower-Defense-Minispiel). Zu den letzten 1 1/2 Stunden im Spiel kann ich mich irgendwie nicht großartig äußern, keine Ahnung was da passiert ist. Wirkte imo total deplatziert, überladen und machte irgendwie alles keinen Sinn, was dort passiert ist. Die allerletzte Sequenz danach war trotzdem wieder ganz schön und hat mich dann doch leicht beruhigt das Spiel beenden lassen können.

Hervorzuheben ist ansonsten der grandiose Soundtrack, an dem ich mich nicht satt hören kann. Jetzt gerade läuft dieser auch bei mir im Hintergrund und jedes Mal wenn das Prelude-Theme startet, kriege ich Gänsehaut. Einfach pure Liebe, sowohl der Original-Soundtrack der PS1 als auch der Remastered-OST.

Nun heißt es leider warten. Ich schaue ja jetzt aktuell ein Lets Play vom Original (momentan beim o.g. Minispiel) und bin wirklich begeistert, wie sich das Spiel weiterhin entwickelt, insbesondere in der Open-World und bezogen auf die Story. Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie das Feeling einigermaßen einfangen können und getreu dem Original umsetzen. Die Erwartungen sind groß, die Wartezeit wahrscheinlich immens lange, die Produktion scheint ja leider noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Ich finde es echt den Hammer, dass es Square Enix immer noch nicht hinbekommen hat, einen ersten Patch zu veröffentlichen. Arbeitet bei denen keiner mehr daran (Corona) oder bereits alle an Teil 2?! Langsam nerven mich diese Matsch-Texturen.

glaube nur ein sehr geringer Teil der schlechten Texturen wäre gefixt, wenn se den dafür verantwortlichen Bug schon gepatcht hätten..

Das dahingehend mal so gar nix kommt, is mittlerweile aber schon ein Unding..und auch Corona is da keine Erklärung, bei anderen Spielen klappt’s mit den Updates auch.

X9J6viY.gif

Okay ich bin durch. Gänsehaut. Was für ein Ritt.
Nach dem langen warten einfach ein absolut bombastisches Remake. Die Slums so zu erleben oder das monumentale Shinra Gebäude in der Form zu sehen waren einfach mega Momente. Und über all dem steht nochmal der großartige Soundtrack.
Durch die, teils enormen, Änderungen zum Original sehe ich es als Neuinterpretation und da macht es alles richtig, ohne dass mir als Fan vom Original etwas gefehlt hat. Nur gegen Ende wars dann etwas over the top...
Das alte Kampfsystem, bei dem ich Anfangs die Befürchtung hatte es würde mir fehlen, wurde super modernisiert und passt richtig gut.
Jetzt heisst es hoffentlich nicht wieder soviele Jahre warten bis zur Fortsetzung :/

Habs jetzt auch endlich angefangen. Gefällt bisher, aber die Dialoge sind schon harter Abtörner. Da und vor allem auch bei den Mimiken und Gestiken merkt man extrem den minderbemittelten Kingdom Hearts Style. Wenn ich noch einmal die geballte Faust mit freudigem Zunicken sehen muss, raste ich aus. Oder den Daumen hoch.

Habs jetzt auch endlich angefangen. Gefällt bisher, aber die Dialoge sind schon harter Abtörner. Da und vor allem auch bei den Mimiken und Gestiken merkt man extrem den minderbemittelten Kingdom Hearts Style. Wenn ich noch einmal die geballte Faust mit freudigem Zunicken sehen muss, raste ich aus. Oder den Daumen hoch.

:lol:

Ich musste wegen diesem Overacting auch ein wenig lachen. Das ist schon etwas billig. Hier hat man aber immerhin nicht den harten Kontrast zu den Disney-Figuren.

Zurück
Oben