Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, was du meinst ...

ferfrk3.jpg

:O_o:

Ist echt schade, vor allem, weil wir an anderen Stellen dann auch Szenerien wie Midgar bei Nacht auf den Bildschirm gezaubert bekommen – und besonders die letzten Kapitel optisch wirklich erstklassig sind.

49759894182_55665ef4d8_k.jpg
Auf dem unteren Bild sind die wandtexturen aber auch matschig

Ja, Texturen sind, wie @el_barto schon sagte, teilweise schon puh.. Vor allem wenn man dann (leider) drauf achtet.

Gibt auch so "Tapetenszenen", in denen der Hintergrund gar nich ausmodelliert is.. gab in Kapitel 3 am Bahnhof Blickrichtung des Strahlers glaub so ne Szene, die sogar in ner Cutszene vorkommt.

Ich muss auch sagen, ich weiß nicht wie sehr es von Vorteil ist das original schon gespielt zu haben. Bei all der Liebe zu der tollen Inszenierung denke ich mir doch oft "geil, jetzt kommt gleich...." nur damit mir das Spiel sagen kann "ja, aber lass uns erst 50 min diesen Korridor lang laufen und Schalter umlegen".

Das alles wäre gar nicht so wild, aber 1. Weiß ich das es einfach künstliches Strecken ist und 2. Hab ich einfach nicht die Zeit um das einfach hinzunehmen. Wenn ich mir eine runde FF7R gönne, ist da immer dieses geschmäckle bei das ich in den 2 Stunden die ich mir nehmen kann, vermutlich nichts wirklich erreiche.

Ich hab gestern Jim Sterlings Jimpression zum Spiel angeschaut (also bis zur Stelle, wo er über das Ende spricht, da Spoileralert).
Er bringt den guten Punkt, dass das Spiel kein einfaches Remake im Sinne einer Modernisierung der Technik ist, sondern auch ein Remake auf erzählerischer Ebene. Ähnlich wie der Nolan-Batman ein erzählerisches remake der Comicvorlage ist. Die Grundzüge sind gleich, aber man nimmt sich auf jeder Ebene die Freiheit, Dinge anzupassen.
So ist es eben auch hier. Während man manche Szenen quasi 1:1 nacherzählt, sind andere abgewandelt oder komplett neu und verändern zwangsweise den Plot an sich.

Wie gut das ausgeht kann man aber wohl erst frühestens mit dem nächsten Teil beurteilen.

Hier das Video. Und keine Angst, er spricht nicht in seiner Jimquisition Persona, sondern ohne Klamauk.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Visuelle Spoiler gibt's in geringerem Maße im ganzen Video und er weist drauf hin, wenn er das Ende bespricht. Da hab ich vorher ausgeschaltet.

is ja auch völlig OK das sie sich die Freiheit nehmen und Dinge anpassen/erweitern.
Nur empfinde ich halt nicht Alles als Erweiterung, sondern einfach nur Spielzeit streckend.
Wobei ich aber auch wieder sagen muss, bisher is der geschilderte Weg in den 2. Hub das Einzige, was mir wirklich rein als Fillermaterial aufgefallen ist.
Gibt sicher noch Anderes, da hats mich aber 0 gestört.

Jedes Spiel hat hier und da Filler, unnötige Wege und suboptimale Quests.
Auch Open World Wunder wie Witcher 3 oder Pacing-Referenzen wie Last of Us hatten solche Stellen.

Und bisher find ich das auch beim Remake vollkommen im Rahmen. Gestern alle Nebenquests in Sector 5 gemacht, da fand ich die meisten gut und kurzweilig.

bin ich bei dir, bis jetzt is das alles im Rahmen.
Nebenquests will ich auch alle mitnehmen, hab glaub noch 3 offen in Sektor 5. Kommen heut Abend dran und dann gehts weiter..
---
btw. hat jemand nen Tipp wie ich Kampfbericht 3 (spezialfähigkeiten bei Gegnern im Schockzustand und 10x eine Einheit der ATB Leiste aufladen) abschließen kann.. Hab mir da auch schon was zu angelesen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz..

Das mit der neuinterpretation habe ich ja auch schon so vor ein paar Seiten gesagt. Das täuscht für mich aber in keinster Weise darüber hinweg das man als Kenner der Grundlage sehr stark merkt das man hier wie bei der Hobbit wenig Inhalt auf viel zu viel Zeit Strecken wollte. Das kampfsystem rettet es und ich bin weit davon entfernt kein Spaß dabei zu haben. Trotzdem haben sie es in meinen Augen schon deutlich übertrieben.

Ist FFVII Remake eigentlich die erste Trilogie/Quadrologie (wie viele Teile es auch immer werden), die sich von vorn herein safe über 3 Konsolengenerationen strecken werden?

Obwohl ich das Original nie gespielt hab, bläst mich das teilweise schon ziemlich weg. Gerade in den Slums angekommen und alleine das Setting packt mich schon bei den Eiern. :liebe: Zusätzlich der grandiose Soundtrack, den ich teilweise trotzdem kenne und mir immer wieder das Herz auf geht. Und es ist auch einfach sooo gut inszeniert und richtig hübsch, alles vertont, bin in love mit der japanischen Synchronisation. Bisher sicherlich das hochwertig produzierteste JRPG, was ich kenne.

Zurück
Oben