Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Texturen in Kapitel 5&6 sind schon sehr schwach und das nich aufgrund des Texturbugs..

Allgemein denk ich mir öfter, das wäre aber auch schöner gegangen..NPCs fallen da auch drunter.

Ganz am Anfang kam mir auch der Gedanke, ob es in der Demo nich besser aussah, als jetz im Hauptspiel.. :?

Es verwundert mich das bis heut noch kein Update erschienen ist...Sowas ist man gar nicht mehr gewohnt.
Auch in Japan gibts Einschränkungen wegen Corona...
Das macht natürlich auch ein Studio unproduktiver. Zumal afaik in Japan eine komplette Präsenzkultur beim Arbeiten herrscht und Home Office wenig verbreitet ist und daher auch die Infrastruktur in den UNternehmen nicht drauf ausgerichtet ist.

Ich frag mich ja inwieweit der Spielstand übernommen wird. Ich mein, man kann am Ende von Teil 1 ja schon firaga und Co. Hat das damals nicht ewig gedauert die Materia zu leveln? Nicht das die mit so nem "oopsie du hast all dein equip verloren" cheap shot um die Ecke kommen.

Jap, da stimm ich dir zu. Das Kampfsystem ist das Beste, das mir je in einem JRPG untergekommen ist.
Es verbindet perfekt die eigentlichen Gegensätze "Echtzeit" und "Rundenbasiert" und schafft es damit, dass man gleichzeitig unglaublich actionreiche Kämpfe hat, die jede Sekunde Aufmerksamkeit erfordern und man trotzdem die taktische Tiefe und Vielzahl von Mechaniken eines rundenbasierten Systems hat.

Gerade die Bossfights sind richtige Adrenalingeneratoren. Es macht so Spaß, zwischen den Charakteren zu switchen, Positionen zu wechseln, in den Infiight zu gehen, während man dem Supporter oder Mage Anweisungen gibt, dabei drauf achten muss, dass die ATB-Bars der Chars mit den Materia, die man gerade bracht, gefüllt werden und so weiter.
Schön auch, dass das SPiel nicht gerade einfach ist und man die Elemente des Kampfsystems auch wirklich nutzen muss, um bei schweren Gegnern Land zu sehen

Der Kampf gegen den Airbuster war z.B. eine wahre Freude und ich freue mich auf jeden weiteren Fight.

Hab ja noch ein gutes Stück vor mir. Bin knapp 15 Stunden drin und in den Sektor 5 Slums.

Ich frag mich ja inwieweit der Spielstand übernommen wird. Ich mein, man kann am Ende von Teil 1 ja schon firaga und Co. Hat das damals nicht ewig gedauert die Materia zu leveln? Nicht das die mit so nem "oopsie du hast all dein equip verloren" cheap shot um die Ecke kommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Teil 2 in dieser Konsolengen erscheint...
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass man einen Spielstand übernehmen kann. Ohne das Ende zu kennen würde ich denken, das wird gehandhabt wie ein FF XIII, XIII-2 und Lightning Returns. Komplett separate Spiele mit eigenständigen Equipment-Systemen.

Bin jetzt gerade im 2. Hub (Kapitel 8) und das Spiel macht weiterhin mega Laune.
Den lobenden Worten zum Kampfsystem kann ich nur zustimmen.

Allerdings merkt man gerade in Kapitel 8 auf dem (langen) Weg in den 2. Hub die Filler.
Da hätte man von
der Kirche
bis
Aerith‘s Haus
auch einfach nen Schnitt setzen können und man hätte nichts verpasst, weder Story noch grafisch..
Zudem dort auch ständig dieses ausbremsen, wenn man im Schleichgang gehen muss, aber wahrscheinlich werden da immer Bereiche nachgeladen.

Ich bin jetzt im 64. Stock im Shinra Gebäude und somit so ziemlich am Ende vermute ich.

@Fox bin ich nun im Bereich, der dir nicht gefiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt gerade im 2. Hub (Kapitel 8) und das Spiel macht weiterhin mega Laune.

Allerdings merkt man gerade in Kapitel 8 auf dem (langen) Weg in den 2. Hub die Filler.
Da hätte man von
der Kirche
bis
Aerith‘s Haus
auch einfach nen Schnitt setzen können und man hätte nichts verpasst, weder Story noch grafisch..
Zudem dort auch ständig dieses ausbremsen, wenn man im Schleichgang gehen muss, aber wahrscheinlich werden da immer Bereiche nachgeladen.

Bezweifle, dass alle zwei Meter Bereiche geladen werden müssen. Gerade weil die Assets sich ja andauernd wiederholen. Wird der Spielzeitstreckung dienen. Genau wie diese kurzen völlig inhaltsleeren Szenen, wo irgendein weiblicher Charakter in der Nahaufnahme froh guckt und Cloud dann verwirrt guckt. Oder die Aktionen, die man durch sekundenlanges Halten einer Taste bestätigen muss. Oder so spannende Rätsel, wo man etwas von A nach B verschieben muss, und das ganze drei Mal. Man merkt schon, dass das Spiel ohne diese Streckung nach zehn Stunden vorbei wäre.

Da hätte man von
der Kirche
bis
Aerith‘s Haus
Ich empfand den Anfang in Sektor 5 als tollen Fanservice. Der Weg von der Kirche in die Slums ist für mich eine der Szenen gewesen, die mir im Original super gefallen haben und daher hab ich gestern über beide Ohren gegrinst, als ich einfach so mit Aerith über die Dächer wandern konnte.
Außerdem gibt die Szene den Protagonisten Freiraum, um deren Beziehung zu etablieren, ohne dass man von Action gestört wird. Wie auch bei Filmen wechselt man auch bei Spielen zwischen Action und Plot vorantreiben ab.
Außerdem tat es imo gut, nach den actionreichen kämpfen gegen Airbuster und Reno ein paar Minuten durchatmen zu können. Das wäre ohne den Weg so nicht drin gewesen. Und mir war das lieber so als mit ner reinen Cutscene.

Bezweifle, dass alle zwei Meter Bereiche geladen werden müssen. Gerade weil die Assets sich ja andauernd wiederholen. Wird der Spielzeitstreckung dienen. Genau wie diese kurzen völlig inhaltsleeren Szenen, wo irgendein weiblicher Charakter in der Nahaufnahme froh guckt und Cloud dann verwirrt guckt. Oder die Aktionen, die man durch sekundenlanges Halten einer Taste bestätigen muss. Oder so spannende Rätsel, wo man etwas von A nach B verschieben muss, und das ganze drei Mal. Man merkt schon, dass das Spiel ohne diese Streckung nach zehn Stunden vorbei wäre.
Das stört mich jetzt z.B überhaupt nicht und empfinde ich auch nicht als klar erkennbaren Filler. Das spielt sich ja alles im Sekundenbereich ab..der Anfang von Sektor 5 zieht sich aber ewig und es passiert halt mal so gar nix.

Ich empfand den Anfang in Sektor 5 als tollen Fanservice. Der Weg von der Kirche in die Slums ist für mich eine der Szenen gewesen, die mir im Original super gefallen haben und daher hab ich gestern über beide Ohren gegrinst, als ich einfach so mit Aerith über die Dächer wandern konnte.
Außerdem gibt die Szene den Protagonisten Freiraum, um deren Beziehung zu etablieren, ohne dass man von Action gestört wird. Wie auch bei Filmen wechselt man auch bei Spielen zwischen Action und Plot vorantreiben ab.
Außerdem tat es imo gut, nach den actionreichen kämpfen gegen Airbuster und Reno ein paar Minuten durchatmen zu können. Das wäre ohne den Weg so nicht drin gewesen. Und mir war das lieber so als mit ner reinen Cutscene.
Über die Dächer mit Aerith, direkt nach der Kirche, lass ich als ruhigen Part und Ausgleich nach dem Kampf gelten, OK.
Aber alles andere dient weder, um die Beziehung der Charaktere zu etablieren, noch um den Plot voranzutreiben.. Das is einfach ein langes aufgezwungenes, langsames durchlaufen, eines grafisch eintönigen Schlauches.
Hätte man, wenn man es nicht in einer Cutszene machen will, schon etwas straffen können.
-------
Und technisch muss SE jetz mal langsam nen Patch nachschieben, der das Texturen-Wischiwaschi behebt..
Die Felsen, an denen man nah vorbei muss, auf dem Weg zu Aerith Haus, sehen ja auch furchtbar aus..

Und technisch muss SE jetz mal langsam nen Patch nachschieben, der das Texturen-Wischiwaschi behebt..
Die Felsen, an denen man nah vorbei muss, auf dem Weg zu Aerith Haus, sehen ja auch furchtbar aus..

Ich weiß nicht, was du meinst ...

ferfrk3.jpg

:O_o:

Ist echt schade, vor allem, weil wir an anderen Stellen dann auch Szenerien wie Midgar bei Nacht auf den Bildschirm gezaubert bekommen – und besonders die letzten Kapitel optisch wirklich erstklassig sind.

49759894182_55665ef4d8_k.jpg

Ja, die Texturen sind teilweise mittelgutes PS2-Niveau... Das stört tatsächlich, wenn man die ansonsten super Optik bewundert und dann ein Fels plötzlich aus dem Jahr 2002 grüßt...
Und damit mein ich Texturen, die korrekt laden, nicht die vom Bug betroffenen wie die Tür zu Clouds Zimmer in Sektor 7...

Zurück
Oben