Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da geb ich dir absolut Unrecht.
Das Spiel erfährt von allen Seiten Lob. Kritik, Spieler jung und alt. Natürlich ist es nicht perfekt. Das ist aber kein Spiel.

Du kannst es auch gerne schlecht finden. JRPGs sind nicht für jeden, das gilt auch für dieses Spiel.
Aber wie schon geschrieben wurde, du hast die Kritik nicht aus deinem Standpunkt geschrieben, sondern allgemein. Und das ist einfach Blödsinn.

Ich persönlich würde Geld drauf wetten, dass ich genauso begeistert sein werde, wenn ich nach 40 Stunden fertig mit dem Spiel sein werde.

Aber auch sehr traurig, weil du dann so lange warten musst bis es endlich weitergeht.

Oder, wie @Farang sagen würde, weil du nach dem Ende hoffen musst, dass es überhaupt mal weitergehen wird. Desolate Firmen wie SE schließen schnell mal ihre Pforten.

Aber auch sehr traurig, weil du dann so lange warten musst bis es endlich weitergeht.

Oder, wie @Farang sagen würde, weil du nach dem Ende hoffen musst, dass es überhaupt mal weitergehen wird. Desolate Firmen wie SE schließen schnell mal ihre Pforten.
SE desolat? Naja... Ich sehe da nicht die Möglichkeit, dass die plötzlich dicht machen. Rein vom Business Standpunkt stehen die doch schon seit vielen Jahren solide da.

Und ja, einerseits werd ich down sein, wenn die Credits rollen und ich weiß, was noch alles kommen wird.
Das wird sich anfühlen wie damals bei Herr der Ringe 1 und 2 im Kino. Aber dieses Gefühl ist gleichzeitig Vorfreude und das versuch ich positiv zu sehen.

Während bei den einen der Sarkasmussensor kaputt ist, ist bei anderen...ich habe nicht behauptet das square schliesst..ich habe aber gesagt das es bald besser wäre den Laden einzustampfen ..desolater Zustand passt aber, wenn man mal sieht wie gut die FF Teile früher waren und was Square heute so abliefert....ich bin mit dem Laden endgültig fertig...da wird im besten Fall nur noch im Sale gekauft

Ich fasel von der FF Entwicklung..den Rest kenne ich nicht. Aber vom Standpunkt Ff worum es hier geht ist Square so ziemlich Mies geworden...

Ja, das ist das tragische,das der Rotz sich auch noch verkauft

Auch FF XV hat viele Fans. Ich mochte es nicht wirklich, weil es sich für mich nicht wie ein FF angefühlt hat. Aber es war ein ordentliches Spiel für sich genommen.
Ganz im Gegensatz zum Remake, das sich nicht nur wie ein FF anfühlt, sondern wie Teil 7.
Noch dazu hat Square hier eines der besten JRPG Kampfsysteme geschaffen, die ich jemals gesehen hab.
Ich seh absolut nicht, wo die Entwicklung von FF den Bach runter geht. Das hält ich für ne zutiefst subjektive Einstellung, die absolut nicht allgemein auf Zustimmung stoßen wird.

For the record: ich fand FF XIII echt gut.

Muss gestehen ich bin schon etwas angepisst dass Gamestop komplett bezahlte Spiele in dieser Zeit nicht einfach verschickt. 9.99er hin oder her.

Muss gestehen ich bin schon etwas angepisst dass Gamestop komplett bezahlte Spiele in dieser Zeit nicht einfach verschickt. 9.99er hin oder her.
Mich hatte nach einiger Zeit zumindest jemand aus dem Laden angerufen, weil mein Doom Eternal auch vorbestellt und schon bezahlt war.

Er meinte dann, ich dürfte mir nach Ladenöffnung irgendein Game dafür aussuchen, völlig unabhängig von der 9,99er Aktion. Wenn es den Laden dann überhaupt noch gibt...

Ich bin gespannt.

Mich hatte nach einiger Zeit zumindest jemand aus dem Laden angerufen, weil mein Doom Eternal auch vorbestellt und schon bezahlt war.

Er meinte dann, ich dürfte mir nach Ladenöffnung irgendein Game dafür aussuchen, völlig unabhängig von der 9,99er Aktion. Wenn es den Laden dann überhaupt noch gibt...

Ich bin gespannt.
Ebenso. Ich hab dann einfach umbestellt auf Ghost of Tsushima. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es Ende Juni GS überhaupt noch gibt.

Jetzt bin ich zu geizig 70€ für FFVIIR auszugeben. Ist mir schlicht zu teuer.

Ein bisschen stimme ich ihm schon zu. Ich habe die Faszination an FF noch nie verstanden. Das was ich an JRPGs nicht mag, findet man alles in FF wieder. Insbesondere die bis ins Peinliche überzeichneten Figuren. FFVII habe ich wegen des guten Rufs mal auf der PSP nachgeholt (dürfte so gegen 2010 gewesen sein) und da war es schon hoffnungslos veraltet und ohne Nostalgie-Brille nicht mehr zu ertragen.

Ich hab FF6 und 7 schon gezockt, als sie noch frisch waren. FF 7 ist Orginal immer noch in meinen Top 5, ein zeitloser Klassiker. Aber das Remake lässt mich völlig kalt, werde ich nicht kaufen. Das würde ich wahrscheinlich nicht einmal bei den wenigen Spielen machen, die noch darüber stehen wie Terranigma.

Der Grund ist recht einfach. Die einfache Grafik von damals hat viel Platz für Fantasie gelassen. Ich finde die Sprüche der Charaktere im Remake peinlich, Cloud etc. hab ich mir irgendwie cooler vorgestellt. Klar war die Übersetzung geschrieben eine absolute Katastrophe, aber das konnte ich in jungen Jahren auch hinnehmen :D

Freut mich trotzdem, dass mal ein Final Fantasy nicht totaler trash ist, was leider nach 10 immer so war.

Weil ich sage was mich stört? Also ist Kritik anscheinend doch das Problem....
Ich bleibe dabei, hätte es nicht den FF7 Bonus wäre dies ein weiteres mittelmässiges FF von Square...

Warten wir doch mal ab wie die Stimmung in einigen Wochen sein wird...bin mir sicher das sie kippen wird...
Ist es nicht sonst immer genau andersherum, dass Spiele erst verrissen werden und dann später doch noch ordentlich gepatched und gezockt werden? Ein Spiel das am Anfang schon mit Lobeshymnen überhäuft wird und später als schlecht dargestellt wurde, ist mir nix bekannt.

Weil ich sage was mich stört? Also ist Kritik anscheinend doch das Problem....
Ich bleibe dabei, hätte es nicht den FF7 Bonus wäre dies ein weiteres mittelmässiges FF von Square...

Warten wir doch mal ab wie die Stimmung in einigen Wochen sein wird...bin mir sicher das sie kippen wird...

Dich scheint aber so ziemlich alles zu stören.

Zurück
Oben