Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm, naja. Witcher 3 ist mal fünf Jahre her und Cyberpunk wird sicher nicht nur das Tutorial beinhalten. Und schau sich einer die Yakuza Monster an oder sorry, ganz simpel Assassins Creed. Die schaffen in ein bis zwei Jahren 80h Monsterspiele mit gigantischen offenen Welten. Pisslangweilig, ok, aber vollständig. Ich finde es schon sehr sehr peinlich, wenn das hier wirklich alles ist, was Square hinbekommen hat. Jeder andere Entwickler kriegt es doch auch geschissen, ein vollständiges Spiel zu veröffentlichen und ein Umfang von 40 h ist doch mit Verlaub grad für ein Rollenspiel nicht wirklich viel. Nimmt man die Latscherei und die Nebenmissionen weg und kürzt die eine oder andere Mainquest -was man gut hätte tun können und sollen- dann sind wir hier noch bei 20 h. Was dann für Midgar ok gewesen wäre, bevor es weiter geht.
stimm ich zu. Wurde gerade im Gametalk gesagt, muss man sich mal überlegen. Das waren vielleicht 20 Prozent vom Original Content... Wie viel Episoden wollen die denn wenn über welchen Zeitraum raus bringen bis das mal abgeschlossen ist? Da kann ich mir gut vorstellen das Sony sich einfach übernommen hat. Zumal die weiteren Episoden für die PS5 kommen werden... Da wird ja auch viel Zeit und Energie rein gehen, wird alles schon nicht einfach.

Nicht unbedingt. Anscheinend soll das Ende nicht so befriedigend sein.
ok ich meinte eigentlich das Teil 7 in sich geschlossen ist und kein Bezug auf die anderen Teile nimmt. Zumindest im Original.

stimm ich zu. Wurde gerade im Gametalk gesagt, muss man sich mal überlegen. Das waren vielleicht 20 Prozent vom Original Content... Wie viel Episoden wollen die denn wenn über welchen Zeitraum raus bringen bis das mal abgeschlossen ist? Da kann ich mir gut vorstellen das Sony sich einfach übernommen hat. Zumal die weiteren Episoden für die PS5 kommen werden... Da wird ja auch viel Zeit und Energie rein gehen, wird alles schon nicht einfach.

ok ich meinte eigentlich das Teil 7 in sich geschlossen ist und kein Bezug auf die anderen Teile nimmt. Zumindest im Original.
Ich glaube aber das sich die Frage auf das ff7 remake ansich bezieht und das ist in der ersten Episode noch lange nicht abgeschlossen

Ich kann ja verstehen, dass man mit FF7 besondere Erinnerungen und Emotionen verbindet, das geht mir ähnlich. Aber rein vom Umfang und auch von der Liebe zum Detail ausgehend, war das Game damals (zu PS1-Zeiten) was Besonderes, aber doch nicht mehr im Vergleich zu heutigen Produktionen...

Wenn hier teilweise so getan wird, als wäre FF7 der Stoff, der heute kaum noch in seiner Gänze als EIN Spiel umsetzbar wäre, finde ich das ziemlich lächerlich. Es gibt genug andere Beispiele da draußen, die genau das beweisen und gerade im Bereich der Rollenspiele sind solche Umfangmonster nicht selten.

Das Episodenformat bleibt für mich eine fadenscheinige Ausrede.
Vor allem tut man diesem besonderen Werk keinen Gefallen damit.
Das Lächerliche ist ja, dass es nichtmal einen offiziellen Fahrplan gibt.
Die Episoden werden irgendwann erscheinen, keiner weiß wann, dazwischen vollziehen die Konsolen einen Generationswechsel (vielleicht sogar zwei) alles nicht sonderlich befriedigend.

Grotte bereitet endlich den Versand vor.

c56c4c47aa3f89c78d642c253d912d11.png

Ich habe mir gestern mal ein paar Reviews angeschaut (am besten gefiel mir das von Ninotaku auf YT) und verstehe jetzt, glaube ich, auch das Episoden-Konzept hinter FF7 RM. Das jetzt einige Kapitel und Charaktere aufgegriffen werden, die im Hauptspiel nur angekratzt wurden, dennoch wohl ein wichtiges Element in der Geschichte von FF7 darstellen, finde ich gar nicht schlecht und wenn jede Episode wie ein vollwertiges "Rollenspiel" produziert und präsentiert wird, ist es imo auch ok. Das es wohl sehr viel "Backtracking" und gefühlt unendlich gedehnte "Levelstrukturen" gibt, gefällt mir hingegen nicht so gut. Die Entwickler haben sich wohl wirklich bemüht ein komplett neues Spiel aus FF7 zu kreieren und es war ihnen wohl auch wichtig, dass es vom Spieler auch so empfunden wird. Auch das Charakterdesign ist größtenteils völlig neu konzipiert - Cloud z.B. ist jetzt mehr frech und fast schon arrogant und nicht mehr eher schüchtern und ängstlich wie im Original. Ich finde das mutig und ich freue mich schon darauf zu erfahren welche emotionalen Bindungen jetzt aufgebaut werden auf die im RM wohl auch deutlich mehr Wert gelegt werden. Es hat sich auch angekündigt, dass die Beziehung zwischen "Sephiroth" und Clout deutlich intensiviert wird und ich denke, dass man im Laufe der Geschichte durch eine "Gefühlsachterbahn" gejagt wird, wie man es wohl nur selten erlebt hat. Dabei empfand ich damals das Original schon als ein extrem emotionales Erlebnis. Also ich bin total offen und gespannt, was da auf mich zukommt auch wenn ich jetzt schon weiss, dass das Spiel die FF7-Gemeinde wohl extrem spalten wird. Aber jetzt mal ehrlich: Wer das "Original" haben will, der kann ja das Original spielen und einen weiten Bogen um FF7 RM machen! So und jetzt freue ich mich auf die kommenden Osterfeiertage, die wohl so episch werden wie kaum jemals zuvor!!!:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Engine das bis heute nicht im. Griff hat ist doch echt ein Treppenwitz. Dieser Fehler zieht sich jetzt seit über einem Jahrzehnt durch die Engine.
Das liegt an der bescheidenen Speicherbandbreite der Konsolen in Kombination mit ausgeprägtem Texturstreaming und langsamem Massenspeicher.
Am PC gibt's die Probleme zb schon länger nicht mehr, da moderne GPUs ohne Probleme die erforderliche Bandbreite haben und auch SSDs Daten schnell liefern können, die nicht im RAM liegen.

Mit der nächsten Konsolengen wird das Problem auch auf Konsolen nicht mehr existieren.

Mehr als 90% der UE Games haben das Problem nicht. Und andere Engines haben das Problem auch, besonders wenn sie nicht speziell für Konsolen entwickelt wurden. Da wird dann mit anderen Tricks gearbeitet, um Die sichtbaren Texturen schnell genug zu laden, z.B. sehr niedriges FOV.

Mehr als 90% der UE Games haben das Problem nicht. Und andere Engines haben das Problem auch, besonders wenn sie nicht speziell für Konsolen entwickelt wurden. Da wird dann mit anderen Tricks gearbeitet, um Die sichtbaren Texturen schnell genug zu laden, z.B. sehr niedriges FOV.
Ich hab mal n Video drüber gesehen, in dem erklärt wurde, wie das zustande kommt. Kriegs aber nicht mehr zusammen. Liegt daran, wie das Studio die Levelarchitektur designed hat, wie Ladezonen gestaltet sind, wie groß das Texturbudget allgemein ist etc.
Grundlegend liegt das Problem aber in der geringen Speicherbandbreite der Konsolen begründet. Da muss man klug agieren, um als Entwickler Auswege zu finden.
Wird sich mit PS5 und XSX alles in Wohlgefallen auflösen, wie es seit Jahren am PC ist.

Zum Spiel: Amazon will wohl mein Geld nicht. Lieferstatus immer noch der 14. April, obwohl der Artikel lagernd ist. Daher hab ich da jetzt storniert und die PS4 ist gerade am Preload :)
Unfassbar, dass das Spiel gerade auf meiner Konsole schlummert.
Jetzt erst mal zum Arbeiten den Soundtrack des Originals auf Spotify hören.

Zurück
Oben