Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin mal gespannt wann die Standard Variante verschickt wird.
Ich bin älter als du und komm klar. Keine Ausreden.Ich habe gerade meine Deluxe-Version storniert. Natürlich war es auf der einen Seite schön Midgar und die Charaktere in neuem Glanz zu sehen in der Demo aber "ich bin zu alt für diesen Scheiß". Ist mir alles zu hektisch, ich verstehe nicht was auf dem Bildschirm passiert und kämpfe mehr mit der Steuerung und dem Lesen der Kommandos/Menüs weil man permanent auch schon mit zwei Charakteren nur noch am Kommandos aneinanderreihen ist ohne auch nur eine Sekunde Pause dazwischen.
Die Dialoge und Gestiken passen wunderbar zu den Polygonblöcken von damals und es war eben auch eine gewisse Art von Humor in dieser Kombination aber das klappt nicht mehr zu den grafisch detaillierten Figuren heute. Das wirkt dann doch sehr sehr off und auch ein "ist halt japanisch" hilft da nicht mehr. Was sich skuriler Weise damals irgendwie recht erwachsen angefühlt hat im Vergleich zu anderen JRPGs auf Teenie-Niveau, wirkt heute genau gegenteilig.
Die Kameraführung ist leider ja auch eher unterer Durchschnitt und so muss ich mich fragen, was für mich die Vorteile wären im Vergleich dazu, einfach das Original wieder einzulegen, dass mich auch heute noch voll mitnimmt?
So schön die ein oder andere Reinterpretation auch ist, für mich war es damals offensichtlich tatsächlich perfekt und es ist daher kaum zu toppen. Lediglich um die orchestrale Musik ist es etwas schade aber die kann ich mir auch so reinziehen. Wenn jetzt nicht eine große Überraschung kommt, werde ich das Remake später sicher mal nachholen, aber jetzt muss ich nicht dabei sein. Vielleicht wird es auch das erste Spiel, dass ich einfach mal in einem Let's Play mitmache.

ist es denn wirklich so das die Charaktere dann wirklich still stehen und auf die Befehle warten wie damals oder ist das irgendwie eine abgewandelte Version von dem klassischen System?Hab in der Demo das Kampfsystem auf klassisch gestellt und fand es wunderbar, ohne Stress.
Keine Ahnung wie das früher war, das können andere sicher besser beantworten.ist es denn wirklich so das die Charaktere dann wirklich still stehen und auf die Befehle warten wie damals oder ist das irgendwie eine abgewandelte Version von dem klassischen System?
nein. klassisch is da mMn die falsche Wortwahl.ist es denn wirklich so das die Charaktere dann wirklich still stehen und auf die Befehle warten wie damals oder ist das irgendwie eine abgewandelte Version von dem klassischen System?
ist es denn wirklich so das die Charaktere dann wirklich still stehen und auf die Befehle warten wie damals oder ist das irgendwie eine abgewandelte Version von dem klassischen System?
Waaaaaaaaas?!?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen