Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ein wenig verwundert, dass ausgerechnet in diesem Fall so viel Verständnis für die Veröffentlichungspolitik aufgebracht wird, wo doch sonst immer sofort alles kritisiert wird, was nach Ausbeuterei riecht...

Ob das Spiel letztlich so viel „tiefer“ geht, wie @Saftsack hofft, wird sich zeigen.
Und selbst dann wird das Game den Vergleich mit anderen Produktionen der heutigen Zeit standhalten müssen. Ich wage zu behaupten, dass das Game vermutlich nicht umfangreicher werden wird, als z.B. ein Witcher 3 es war. Das kommende Cyberpunk wird dem bestimmt auch in nichts nachstehen. Für diese Games zahlt bzw. zahlte man ebenfalls einmal den vollen Preis und bekam dafür qualitativ und quantitativ ein Spiel, welches aus der Masse deutlich hervorstach.

Marketing-technisch finde ich das Episodenformat in diesem Fall auch keine kluge Entscheidung.
Ein Werk / Kunstwerk, welches in seiner Vollständigkeit und ordentlich abgeschlossen bekannt ist, im Nachgang bzw. im Zuge einer Verjüngungskur zu zerstückeln, kommt halt weniger gut an, wie man anhand vieler Reaktionen sehen kann.

Wie dem auch sei. Ich selber bin relativ emotionslos was das angeht.
Ich werde einfach warten, bis das Game irgendwann vollständig ist, sofern ich dann noch die Lust darauf verspüre.

Square Enix macht es sich mit dieser Entscheidung vielleicht auch nur etwas einfach.
Wenn ich mir die Entwicklungshistorie eines FF15 anschaue, wundere ich mich auch nicht über diesen Schritt, der neben mehr Zeit auch mehr Kohle ins Unternehmen spülen soll.

Ich sehe das gar nicht so sehr als Ausbeuterei, sondern hab einfach das Gefühl, dass das kaum anders machbar ist, wenn das Spiel nicht mitten in der Entwicklung eingestampft werden soll. Ich bin beileibe kein Fan des Episodenformats und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch hier das vollständige Erlebnis präferieren, aber bei FFVII wirkt es für mich so, als wenn man hier Opfer seiner eigenen Ambitionen geworden ist und den Aufwand völlig unterschätzt hat. Jetzt steht man mittendrin und neben dem Dichtmachen des Projekts gab es so wahnsinnig viele andere Optionen gar nicht.

"Beginn an" ist in dem Fall auch Beginn der Entwicklung?

Meine Einschätzung ist einfach dass, was ich so an Infos bekommen habe.

Ich sehe das gar nicht so sehr als Ausbeuterei, sondern hab einfach das Gefühl, dass das kaum anders machbar ist, wenn das Spiel nicht mitten in der Entwicklung eingestampft werden soll. Ich bin beileibe kein Fan des Episodenformats und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch hier das vollständige Erlebnis präferieren, aber bei FFVII wirkt es für mich so, als wenn man hier Opfer seiner eigenen Ambitionen geworden ist und den Aufwand völlig unterschätzt hat. Jetzt steht man mittendrin und neben dem Dichtmachen des Projekts gab es so wahnsinnig viele andere Optionen gar nicht.
Da es dem Entwickler ziemlich offensichtlich schon bei FF15 und KH so erging, erscheint was du schreibst durchaus realistisch. Andere Entwickler bekommen ein Mammut-Projekt dieser Größenordnung aber auch gestemmt. Letztlich werden es die Spieler entscheiden, ob sie die (Achtung, etwas überspitzt ausgedrückt) mangelnde Kompetenz für ein so großes Projekt mit finanziellem Mehraufwand unterstützen wollen.
Und wir wissen alle, dass das der Fall sein wird...

Wenn das Game nicht bereits bekannt wäre, hätte es niemanden interessiert.
Dann wäre es wohl kein Episodenspiel geworden, sondern einfach eine Reihe von 3 Teilen und die ganze Welt hätte sich über dieses Epos von Spiel gefreut.
Dem ist aber nicht so, von daher muss der Entwickler sich diese Kritik gefallen lassen und der fade Beigeschmack bleibt (zumindest für mich).

Die Kritik ist ja auch nur recht und billig, ich hege lediglich meine Zweifel, dass die Gründe für Entscheidung ausschließlich in der Monetarisierung liegen. Ich finde es auch völlig unverständlich, wie schwer sich Square Enix bei den Projekten teilweise tut. Bei KH3 liegt es mit Sicherheit an Nomura. So wie ich das von überall gehört habe, ist das kein einfacher Mensch. Was hier los ist oder, was noch viel schlimmer wäre, ob alles nach Plan läuft, darüber kann ich nur mutmaßen.

"Beginn an" ist in dem Fall auch Beginn der Entwicklung?

Meine Einschätzung ist einfach dass, was ich so an Infos bekommen habe.
3c5e601362.jpg

Nun gut, aber das steht ja nicht im Widerspruch zu meiner These. Es sagt auch nichts darüber aus, wie weit man zu dem Zeitpunkt schon ins Projekt eingetaucht war.

Die Kritik ist ja auch nur recht und billig, ich hege lediglich meine Zweifel, dass die Gründe für Entscheidung ausschließlich in der Monetarisierung liegen. Ich finde es auch völlig unverständlich, wie schwer sich Square Enix bei den Projekten teilweise tut. Bei KH3 liegt es mit Sicherheit an Nomura. So wie ich das von überall gehört habe, ist das kein einfacher Mensch. Was hier los ist oder, was noch viel schlimmer wäre, ob alles nach Plan läuft, darüber kann ich nur mutmaßen.
Das kann der Entwickler ja beweisen, indem er jeden Teil für 30/40 Euro rausbringt, je nachdem wie viele Episoden es werden :)

Laut einem Entwicklerinterview sollen die Folgeepisoden keine so lange Entwicklungsdauer haben wie die erste Episode. Die Begründung wird sofort mitgeliefert, da ja ein Großteil der Arbeit im Zuge des ersten Teils schon gemacht wurde. Kann man sich ja denken, das Gerüst steht dann ja...

Ich glaube jetzt einfach mal an das gute im Menschen und bin überzeugt davon, dass dieser Vorteil durch einen verminderten Preis an die Spieler weitergegeben wird.
:D

spielt doch keine rolle, wer danach gefragt hat. sie haben sich überlegt genau das daraus zu machen.

wie oft werden videospiele und entwickler als kunst bzw künstler angesehen... nur um dann danach mit der eigenen erwartungshaltung zu kommen wie man sie sonst einem dienstleister gegenüber hat.

Öhm und? Heißt doch nicht, dass es immer das richtige ist was Entwickler tun. Wenn es am Ende keiner kauft bringt ihnen ihre künstlerische Freiheit auch nicht viel. Ich gönne ihnen ja dn Erfolg, wei sie sich ja anscheinend echt Mühe geben mit dem "Remake". Aber ich hab eben entschieden dies erst zu unterstützen wenn es komplett erschienen ist.

Das kann der Entwickler ja beweisen, indem er jeden Teil für 30/40 Euro rausbringt, je nachdem wie viele Episoden es werden :)
[...]

Das ist mir jetzt ein wenig zu einfach gedacht. Das Geld wurde ja investiert und ob sich das Projekt über die Sales der ersten Episode unmittelbar armotisiert, darüber lässt sich nur spekulieren. Dass die Folgeepisoden nicht mehr ganz so teuer sind, ist ja nachvollziehbar.

Edit: Ich will das alles gar nicht groß verteidigen, aber bin durchaus der Meinung, dass man das differenzierter betrachten muss.

Neue Details zu Final Fantasy VII Remastered

19.06.19 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake von Square Enix veröffentlicht, die aus einem Interview mit Director Tetsuya Nomura stammen.

- Bei dem schwarzen Nebel im Trailer handelt es sich um die sog. "Schicksalshüter". Das sind mysteriöse Wesen, die regelmäßig vor der Party erscheinen, egal wohin sie auch gehen. Nomura hofft, dass auch diejenigen, die das PlayStation-Original gespielt haben, die neuen Elemente genießen werden.

- Es gibt eine ganze Menge Dialog-Möglichkeiten: Je nach Antwort des Spielers verändert sich das Gespräch. Dadurch hat der reine Umfang der Dialoge stark zugenommen.

- Das Event mit der Verkleidung im "Gasthaus zur Honigbiene" ist weiterhin vorhanden, wurde aber moderner gestaltet. Nomura kommentiert: "Wenn wir die Anlage so gestalten würden, wie wir es im Originalspiel getan haben, würde das körperliche Unbehagen überhand nehmen, so dass das nicht gut wäre."

- Es gibt ein paar Ergänzungen zum Szenario. Während sich die Hauptgeschichte selbst nicht geändert hat, gibt es eine ganze Reihe neuer Ereignisse. Nomura füght hinzu: "Sonst hätten wir nicht zwei Blu-ray Discs."

- Aerith hat einen westlichen Look, Tifa einen asiatischen.

- Über Tifa sagt Nomura: "Wir wollten, dass Tifa Bauchmuskeln hat, deshalb hat sie einen athletischen Körperbau. Die Ethik-Abteilung von Square Enix teilte uns mit, dass wir ihre Brust straffen mussten, um bei all der intensiven Action nicht unnatürlich zu wirken. Von dort bekamen wir auch die schwarze Unterwäsche und das passende Tank Top."

- Über die Kämpfe sagt er: "Mit dem Fokus auf Immersion und Begeisterung kannst du völlig stressfrei durch den Gebrauch von Shortcuts kämpfen: Sobald du das Befehlsmenü öffnest, verlangsamt sich die Zeit und du kannst wie bei einem 'Befehlskampf' kämpfen."

- Jeder spielbare Charakter hat eine andere Vorliebe für bestimmte Feinde.

- Ein Item ist für die MP-Wiederherstellung erforderlich.

- Um das Level-Design zu verbessern, bereiten die Entwickler bei Bedarf ein paar neue Feinde vor.

- Release: 03.03.20 (Europa)
CLICK (GamesTalk: "『FFVIIリメイク』野村Dインタビュー:“蜂蜜の館”クラウド女装イベントあり、新イベントたくさん、会話の選択肢が多く反応やイベントも変化、新しい敵も多少用意など。謎の黒い霧についても言及")
CLICK (Famitsu: "野村哲也氏のインタビューも! 『FF7 リメイク』の最新情報を総まとめ【先出し週刊ファミ通】")

Quelle: www.gamefront.de

Also ich hab mir die Switch Version jetzt mal geholt. Nach gut 5 Stunden bin alraus aus Midgar und jetzt auf der Chocobo Farm. Hab lediglich in den 08/15 Kämpfen die dreifache Geschwindigkeit genutzt.
Kein Plan wie sie die paar Stunden sinnvoll strecken wollen... Das eigentliche Game hat ja schon viele gestreckte Passagen finde ich.

Steinigt mich: aber ich habe noch nie ein FF durchgespielt und würde hier eventuell mal einsteigen. Ich hoffe einfach, dass man eine recht lineare Geschichte bekommt, ein paar optionale Möglichkeiten hat und die erste Episode so 15-20 h unterhält. Dann bin ich erstmal zufrieden. Hauptsache keine riesige Open World mit zig Aufgaben.

Spielmechanisch reicht mir, wenn das Hybrid-KS ein wenig besser funktioniert als bei Ni No Kuni 1. kenn ja das original nicht. Eelches Spiel hat für euch eigentlich das beste MIX Ks aus Echtzeit und Taktik? Nur rundenbasiert ist mir irgendwie zu langweilig :oops:

Zurück
Oben