Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mal angenommen, das klappt alles wie sie es sich vorstellen. Das wäre dermaßen grandios.
Dieses eopchale Meisterwerk nicht einfach in die Gegenwart holen, sondern alle Limitationen, denen das Spiel in den 90ern unterworfen war, entfernen.
Wenn man dann in ein paar Jahren die komplette Welt und Story von FF VII in diesem Umfang erleben kann und nicht "nur" Midgar, das wäre wohl für SE ein Denkmal für die Ewigkeit in der Branche.

"Umfang eines Standalone FF"... Das bedeutet im Prinzip, dass man locker 40 Stunden Content nur für den Story-Part in Midgar hat. Ich kann nur hoffen, dass sie sich nicht in eine Falle schreiben und wir irgendwann in ein paar Jahren diese Ausarbeitung für das komplette Quellwerk haben.

Mein Geld bekommen die auch, aber erst wenn das Game vollständig ist.
Auf ein zerstückeltes Spielerlebnis, wo ich dann wieder Jahre auf den nächsten Teil warten muss, habe ich keine Lust.

So sehr ich mich aufs Remake freue und ich hab es mir seit Jahren gewünscht. Weiß noch wie damals bei den ersten Bilden zu Advent Children dachte es ist endich soweit, aber sorry, dieses drecks Episodenformat kotzt mich so an. Damit ist die komplette Vorfreude im Keller.

Wer spielt denn nen JRPG und pausiert dann nach dem ersten Drittel und spielt es dann ein Jahr später weiter? Stellt euch doch mal vor wenn man damals schon bei FFVII nach
Aerith Death
ein Jahr hätte warten müssen bis es weiter geht...

Ich bin ganz bei euch so rein aus Prinzip. Ich will einfach die Gewissheit, dass ich das Spiel weiterzocken kann, wann ich will.

ABER

Ich traue denen zu, dass sie verstehen wie wichtig diese IP ist. Dass der Teil VII sogar eine ganz besondere Stellung genießt. Ich glaube auch, dass viele MA selbst da ganz besondere Bezüge zu haben. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass man wirklich Vollpreisspiele aus jedem Teil macht. Dass Jeder Teil so viel tiefer geht und neues zeigt, dass man sich gerne eine Auszeit nach 50h Spielzeit gibt und das Erlebnis sacken lässt. Dass man evtl nochmal von Vorne beginnt, weil es neues zu entdecken gibt.

Ich hoffe einfach darauf...

Bei einem Punkt bin ich aber ganz anderer Meinung @dynosys... So ein wuchtiges Ereignis ist eigentlich ein guter Einschnitt. Und genau wie bei Büchern, kann man gerne mal ein wenig warten und sich freuen. Sooooo viel anders als auf Teil 2 eines Spieles zu warten ist das auch nicht. Hier fühlen sich viele doch nur deswegen "beraubt", weil sie die Story schon kennen. Wenn aber doch noch vieles hinzukommt... why not.

Ein weiterer wichtiger Punkt wird noch sein, dass man sich eine gute Zeitplanung zurechtlegt.

Ich bin ganz bei euch so rein aus Prinzip. Ich will einfach die Gewissheit, dass ich das Spiel weiterzocken kann, wann ich will.

ABER

Ich traue denen zu, dass sie verstehen wie wichtig diese IP ist. Dass der Teil VII sogar eine ganz besondere Stellung genießt. Ich glaube auch, dass viele MA selbst da ganz besondere Bezüge zu haben. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass man wirklich Vollpreisspiele aus jedem Teil macht. Dass Jeder Teil so viel tiefer geht und neues zeigt, dass man sich gerne eine Auszeit nach 50h Spielzeit gibt und das Erlebnis sacken lässt. Dass man evtl nochmal von Vorne beginnt, weil es neues zu entdecken gibt.

Ich hoffe einfach darauf...

Bei einem Punkt bin ich aber ganz anderer Meinung @dynosys... So ein wuchtiges Ereignis ist eigentlich ein guter Einschnitt. Und genau wie bei Büchern, kann man gerne mal ein wenig warten und sich freuen. Sooooo viel anders als auf Teil 2 eines Spieles zu warten ist das auch nicht. Hier fühlen sich viele doch nur deswegen "beraubt", weil sie die Story schon kennen. Wenn aber doch noch vieles hinzukommt... why not.
Und wahrscheinlich heute sogar einige Spieler dazukommen, die die Story nicht kennen, weil das Original nie gespielt wurde

Genau... Und selbst für alte Hasen find ich das nicht so schlimm, wenn ich mich an die Disk-Wechsel von damals zurückerinnere.

Wäre eigentlich mega cool, wenn die eine PS1 Hülle für alle Disks rausbringen würden! Die würde sich so gut neben meinen alten FF Originalen machen!

@Saftsack Ich bin da aber ganz anders. Ich will alles gleich haben. Bei den Telltale-Games habe ich auch immer erst auf das Komplettpaket gewartet. Ich kaufe mir Manga auch erst komplett und fange dann an mit dem lesen. Auf Billy Bat habe ich auch 6 Jahre warten müssen so als Beispiel.

Jedenfalls mochte ich die FF-Serie ja auch deswegen weil jeder Teil in sich abgeschlossen war und ich nicht auf ein Sequel warten musste. Du konntest das Spiel komplett genießen und musstest nicht warten bis es irgendwann weiter geht. Daher bleib ich bei meiner negativen Einstellung gegenüber der Entscheidung, FFVII in Teile zu splitten.

Und mit einem Diskwechsel kann man dies ja auch nicht vergleichen, da ich da ja sofort weiterspielen konnte. Und ja ich kenne jetzt zwar die Story, aber auch wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich direkt kotzen da aufhören zu müssen, aber wenn es für dich und andere kein Problem ist ok.

Mich würde mal interessieren, warum der Entwicklungsprozess so ewig lange ist. Liegt es an den Ambitionen? An der Teamgröße? Am Projektmanagment? Ich meine, Square entwickelt ja gerne mal bis in alle Ewigkeiten, aber bei FFVII ist es ja leider so gar nicht abzusehen, wann das Remake wirklich vollendet ist.

Mich stört die Veröffentlichungspolitik jetzt auch nicht so wahnsinnig, bin da einfach völlig emotionslos. Im Idealfall kündigt man zum Release der 1. Episode (wobei diese Bezeichnung ja auch geflissentlich umgangen wird) den Release der nächsten Episode an und wie viele es in Summe sein werden. Dass das passiert, daran glaube ich irgendwie nicht.

So sehr ich mich aufs Remake freue und ich hab es mir seit Jahren gewünscht. Weiß noch wie damals bei den ersten Bilden zu Advent Children dachte es ist endich soweit, aber sorry, dieses drecks Episodenformat kotzt mich so an. Damit ist die komplette Vorfreude im Keller.

Wer spielt denn nen JRPG und pausiert dann nach dem ersten Drittel und spielt es dann ein Jahr später weiter? Stellt euch doch mal vor wenn man damals schon bei FFVII nach
Aerith Death
ein Jahr hätte warten müssen bis es weiter geht...
Mal einer der das so sieht wie ich. Diese Episoden Sache nervt einfach. Es hat bei life is Strange genervt, es hat bei Hitman genervt und hier wird es genauso nerven. Ich hasse es einfach wenn Entwickler mir vorschreiben wann ich was weiter spielen kann. Außer dem Punkt der Geldmache gibt es da kein sinnvollen Grund sowas in Episoden raus zu bringen. Ich werde mir das wenn überhaupt anschauen wenn es komplett erschienen ist. Zu release hingegen werde ich es auch erstmal sein lassen

Mich würde mal interessieren, warum der Entwicklungsprozess so ewig lange ist. Liegt es an den Ambitionen? An der Teamgröße? Am Projektmanagment? Ich meine, Square entwickelt ja gerne mal bis in alle Ewigkeiten, aber bei FFVII ist es ja leider so gar nicht abzusehen, wann das Remake wirklich vollendet ist.

Mich stört die Veröffentlichungspolitik jetzt auch nicht so wahnsinnig, bin da einfach völlig emotionslos. Im Idealfall kündigt man zum Release der 1. Episode (wobei diese Bezeichnung ja auch geflissentlich umgangen wird) den Release der nächsten Episode an und wie viele es in Summe sein werden. Dass das passiert, daran glaube ich irgendwie nicht.

Probleme in der Entwicklung, neue Director, kreative Unstimmigkeiten, zu große Ambitionen. Schau dir die Entwicklung von FF XV an. 10 Jahre hat man auf das Spiel nach der ersen Ankündigung gewartet. Da kann schon so einiges schief laufen in einer Entwicklung, gerade bei dem Team bin ich dann eher noch skeptisch, obwohl ich ja sogar einer der eher positiven Stimmen von FF XV bin.

Ich würde mich an den "Episoden" nicht so festbeißen. Das ist kein simples Remaster oder Remake. Wir sprechen hier von einer kompletten Neuinterpretation. Allein der Midgar Teil wird (aller Vorraussicht nach) deutlich länger und umfangreicher als damals. SE weiß hoffentlich, dass sie uns nach ~5 Jahren keinen 10h Prolog verkaufen können. Der Rest der Trilogie ( ? ) muss mit ziemlicher Sicherheit stark angepasst und verändert werden.

Die Vorlage hat zu einer ganz anderen Zeit unter völlig anderen Bedingungen 60€ gekostet, also darf diese neue, wahrscheinlich komplett andere, Version mit einem ganz anderen Scope auch nur exakt 60€ kosten.

Das ist einfach nicht realistisch. Das erwartet man vllt. bei normalen Remakes wie Halo CE oder Shadow of the Colossus. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein guter Vergleich für dieses Vorhaben ein. Und es ist nicht so, dass ich nicht skeptisch bin. Gerade nach den letzten Jahren und Projekten wie XV und KH, die teilweise völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Aber vllt. hat man ja daraus gelernt.

Naja, weiß jetzt nicht wer alles danach gefragt hat, dass sie daraus mehr als ein Remake machen. Mir hätte ein klassiches Remake ausgereicht. Und wenn sie da jetzt zig neue Sachen einfügen, sollen sie es mir für mehr Geld verkaufen. Mir geht es einzig und allein darum, dass ich das Spiel nicht gleich direkt komplett kaufen und von Anfang bis zum Ende durchspielen kann. Drei mal den Vollpreis zu bezahlen, darum geht es mir gar nicht.

giphy.gif

Naja, weiß jetzt nicht wer alles danach gefragt hat, dass sie daraus mehr als ein Remake machen. Mir hätte ein klassiches Remake ausgereicht. Und wenn sie da jetzt zig neue Sachen einfügen, sollen sie es mir für mehr Geld verkaufen. Mir geht es einzig und allein darum, dass ich das Spiel nicht gleich direkt komplett kaufen und von Anfang bis zum Ende durchspielen kann. Drei mal den Vollpreis zu bezahlen, darum geht es mir gar nicht.
spielt doch keine rolle, wer danach gefragt hat. sie haben sich überlegt genau das daraus zu machen.

wie oft werden videospiele und entwickler als kunst bzw künstler angesehen... nur um dann danach mit der eigenen erwartungshaltung zu kommen wie man sie sonst einem dienstleister gegenüber hat.

Zurück
Oben