Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lang soll die Pause sonst werden zwischen den Episoden? :ugly:
Selbst mechanikarme Spiele wie die Telltale-Dinger brauchen Monate für eine Episode. Und Square Enix sind nicht die schnellsten und ein RPG braucht bestimmt noch viel Balancing-Anpassungen, etc.
Wenn sie es binnen weniger Wochen vollständig releasen, dann können sie sich das mit dem Serienformat gleich sparen.

bin ja mal gespannt wie allgemein das geschäftsmodell bei so einem titel aussehen soll. telltale & co. hauen meistens 5 episoden je 2 stunden für ca. 5€ oder im season pass für 20€ heraus. ob man das einfach so leicht auf ff7 umrechnen kann? quasi auch 5 episoden die dann aber jeweils um die 10 stunden dauern und dann einzeln 14€ kosten?

Ach sollen se doch machen was sie wollen...Nachdem man mir meinen größten Videospiele-Traum zerstört hat (ein Silent Hill von Kojima) erschüttert mich in dieser Branche eh nichts mehr... :(

Ach man, komm mal her... :troest: :knuddel: :bier:

large.gif

Gnihihi Episoden Game...
Mit den dummen Spielern kann man es ja machen. Verstehe einfach nicht warum Gamer nicht mal verzichten können, man kauft season passes für 50 flocken ohne überhaupt den Inhalt zu kennen, und so geht es weiter.

Ich bleibe weiterhin standhaft, nix season pass, nix episodenkram, ich kaufe komplett bzw. wenn ich weiß was ich für mein Geld bekomme.

Wenn man alles kauft was die sich so ausdenken wird das doch alles nur noch schlimmer, ne danke.

Und ja, auch bei FF7 werde ich leider warten müssen.
Wenig Inhalt- egal..Spiel is geil.
Keine Kampagne-egal...Spiel is geil.
Massenhaft dlc-egal...Spiel is geil.
Episodenformat-egal...Spiel is geil..:nein::nein:

Jetzt mal so in den Raum gefragt: Abwarten ist nicht eure Stärke oder?

Da kommen vage Details ans Licht und schon ist der Teufel an der Wand. Hölle, wartet doch erstmal ab, statt euch seitenlang zu echauffieren. Wenn es sich um ein episodisches Format wie Starcraft 2 handelt, ist doch alles nur halbso schlimm, wenn überhaupt - ähnliches gab es ja bereits mit XIII. Offenbar wird das eben eine alternative Interpretation werden, von daher bin ich erstmal Tee (玉露
icon_snob.gif
) trinken.

Mir ist VII aber auch eher egal. Wenn es sich um VI handeln würde, sähe es unter Umständen anders aus.

Bin mal gespannt was mit den Episoden gemeint ist. Da ist von Katastrophe über "ach das meinten die" bis zu völlig ok alles drin.

Mir egal. Macht Episoden draus, verlangt zu viel Geld pro Episode, baut playstation move Steuerung ein, Hauptsache es wird gut.

Jetzt mal so in den Raum gefragt: Abwarten ist nicht eure Stärke oder?

Da kommen vage Details ans Licht und schon ist der Teufel an der Wand. Hölle, wartet doch erstmal ab, statt euch seitenlang zu echauffieren. Wenn es sich um ein episodisches Format wie Starcraft 2 handelt, ist doch alles nur halbso schlimm, wenn überhaupt - ähnliches gab es ja bereits mit XIII. Offenbar wird das eben eine alternative Interpretation werden, von daher bin ich erstmal Tee (玉露 Anhang anzeigen 37405 ) trinken.

Mir ist VII aber auch eher egal. Wenn es sich um VI handeln würde, sähe es unter Umständen anders aus.
HALLO Internetzeitalter !!elf
Rage Mode on :D

Werde es wie mit jedem anderen Episodenspiel auch machen: Völlig ignorieren, bis es in einer Komplettversion erhältlich ist. Diese Zerstückelung von Spielen bringt mir überhaupt nichts. Wenn ich ein Spiel anfange, will ich es jederzeit zu Ende spielen können.

Da jetzt schon Gamedesignentscheidungen hineinzuinterpretieren halte ich für sehr voreiliges Urteilen. Das Original FFVII wurde auch auf 3 Disks ausgeliefert und hatte seine freie Oberwelt...

Square will wohl schonmal Geld in die Kasse spülen, bevor das Spiel fertig ist, um dann den Rest damit zu finanzieren. Hat man ja bei FFXIII und FFXV gesehen, dass die mit AAA-Spielproduktionen immer wieder zu kämpfen haben und wollen das hier möglichst umgehen. Sollen sie von mir aus tun. Mich interessiert nur, was am Ende als vollständiges Spiel herauskommt.

Gegenüber Kotaku stellte Square Enix klar, dass der Rollenspiel-Klassiker definitiv in mehreren Häppchen erscheinen soll. Mit dem ersten Teil der Serie wird es also nicht möglich sein, das Spiel zu Ende zu spielen. In dem besagten Statement heißt es: "Jedes 'Produkt' [aus der Serie] hat seine eigene Geschichte. Als Gaming-Erfahrung wird jedes 'Produkt' [aus der Serie] den Umfang eines gleichwertigen Vollpreis-Produktes haben." Wie viele Episoden insgesamt geplant sind, ist unbekannt. In der deutschen Pressemitteilung steht übrigens: "Final Fantasy 7 Remake wird als mehrteilige Serie erzählt, bei der jeder Part ein einzigartiges Erlebnis bietet." Das Remake wird außerdem auf der Unreal Engine 4 basieren und die Beleuchtungstechnologie "Enlighten" verwenden.

Quelle 4players

Ohne Scheiß, ihr lest "episodic" und denkt sofort an Spiele wie "Walking Dead" und "Life is Strange"...könnt ihr mal aufhören euch so'n absurden Floh in's Ohr zu setzen? Irgendwer hier fängt an mit dem Scheiß und alle rennen hinterher. Anstatt sofort die Mistgabel zu wetzen denkt doch einfach mal ein paar Sekunden nach.

Es geht um das Aufteilen eines zu großen Spiels für nur einen Teil. Es geht nicht darum Final Fantasy 7 im TV-Serien-Format mit monatlichem Abstand zu veröffentlichen. Es geht darum, das ein Final Fantasy 7 von seinem Umfang und seiner Grundstory, wenn man denn alles irgendwie übernehmen oder für ein Remake verwerten will, in einem einzigen Spiel heutiger Dimensionen nicht unterzubringen ist.

Der Aufwand eines modernen Final Fantasies ist mittlerweile immens größer als die statische Präsentation und die in Textboxen erzählte Geschichte eines PSone-Spiels. Die Spiele waren damals auch umfangreicher, weil Text und eine Hand voll Animations-Phasen billiger und einfacher waren als die cineastisch inszenierten und vertonten Spiele heutiger Tage. Anstatt also irgendwo die Schere anzusetzen, weil Aufwand und Kosten die Verkäufe auskugeln würden, oder fehlende Inhalte die Fans enttäuschen würden, teil man es auf mehrere Spiele auf.

So bekommt Square Enix ihre Kohle zusammen und die Fans die ganze Geschichte von Anfang bis Ende. Ich verstehe gerade echt nicht wo das Problem liegt, wollt ihr jetzt 'ne würdige Neuinterpretation, oder nur ein zusammengestauchtes Destilat aller Key-Moments, damit ihr euch auf die guten alten Tage in Hochglanz-Optik eine kurbeln könnt?

Beschwert euch mal lieber bei den hinterfotzigen Gamesites mit ihren Copy&Paste-News und den künstlich-reißerischen Formulierungen, das sie die Gamerschaft wieder für Nüsse und ein paar Klicks mehr aufscheuchen. "Episodic! Episodic! Rage! Rage!".

Ohne Scheiß, ihr lest "episodic" und denkt sofort an Spiele wie "Walking Dead" und "Life is Strange"...könnt ihr mal aufhören euch so'n absurden Floh in's Ohr zu setzen? Irgendwer hier fängt an mit dem Scheiß und alle rennen hinterher. Anstatt sofort die Mistgabel zu wetzen denkt doch einfach mal ein paar Sekunden nach.

Es geht um das Aufteilen eines zu großen Spiels für nur einen Teil. Es geht nicht darum Final Fantasy 7 im TV-Serien-Format mit monatlichem Abstand zu veröffentlichen. Es geht darum, das ein Final Fantasy 7 von seinem Umfang und seiner Grundstory, wenn man denn alles irgendwie übernehmen oder für ein Remake verwerten will, in einem einzigen Spiel heutiger Dimensionen nicht unterzubringen ist.

Der Aufwand eines modernen Final Fantasies ist mittlerweile immens größer als die statische Präsentation und die in Textboxen erzählte Geschichte eines PSone-Spiels. Die Spiele waren damals auch umfangreicher, weil Text und eine Hand voll Animations-Phasen billiger und einfacher waren als die cineastisch inszenierten und vertonten Spiele heutiger Tage. Anstatt also irgendwo die Schere anzusetzen, weil Aufwand und Kosten die Verkäufe auskugeln würden, oder fehlende Inhalte die Fans enttäuschen würden, teil man es auf mehrere Spiele auf.

So bekommt Square Enix ihre Kohle zusammen und die Fans die ganze Geschichte von Anfang bis Ende. Ich verstehe gerade echt nicht wo das Problem liegt, wollt ihr jetzt 'ne würdige Neuinterpretation, oder nur ein zusammengestauchtes Destilat aller Key-Moments, damit ihr euch auf die guten alten Tage in Hochglanz-Optik eine kurbeln könnt?

Beschwert euch mal lieber bei den hinterfotzigen Gamesites mit ihren Copy&Paste-News und den künstlich-reißerischen Formulierungen, das sie die Gamerschaft wieder für Nüsse und ein paar Klicks mehr aufscheuchen. "Episodic! Episodic! Rage! Rage!".

Ich lese mir das gejammer der Leute wenn es um SE geht überhaupt nicht mehr durch.
Ist halt wie bei Ubisoft bekommen egal was sie machen aufs mowl.

Meine Stimmung kann niemand verderben. Meine Hype zu FF7R, FFXV, KH3, SO, DQXI etc. wird niemals Enden. NIEMALS!

was ich immer hasse wenn mir an Spielen vom Entwickler vorgeschrieben wird wie weit ich spielen darf. Das schon bei den Tale spielen so gewesen. Diese Einschränkung das ich nicht entscheiden kann wann ich es wie weit bzw durch spiele. Das suckt hier derbe. Geerade beim RPG find ich sowas wichtig.

Der positive Aspekt daran das es in Serien erscheint ist vllt die Hoffnung das man sich eventuell aufkommende Kritik bei der ersten Episode zu Herzen nimmt und Fehler bei der 2. eventuell ausgleicht. Aber das glaub ich weniger. Für mich zumindest ist nach der News der Elan das zu zocken arg gesunken

Mal sehen wie es am Ende umgesetzt wird. Unter Umständen splitten sie das ganze in Handlungsstränge auf, die pro Teil in sich geschlossen sind und am Ende wird dann noch die übergeordnete Handlung abgeschlossen. Sie müssen sich ja nicht 1:1 an das ursprüngliche Final Fantasy VII halten, was die Gestaltung der Gebiete anbelangt. Auch bei der Story könnten ja neue Details mit einfließen, die man so im Original noch nicht erzählt hat.

So riesig war Final Fantasy VII jetzt auch nicht. Ein Xenoblade Chronicles ist z.B. sowohl vom Storyumfang als auch von optionalen Inhalten größer und bietet auch gut inszenierte Zwischensequenzen. Natürlich wäre der Umfang in einem Spiel unterzubringen. Man muss ja nicht jeden Moment cineastisch aufwendig inszenieren. Reicht doch heutiges JRPG-Niveau, wobei The Witcher 3 gezeigt hat, dass man endlos viele aufwendige Zwischensequenzen haben kann. Und das Game ist self-published. Da steht kein großer Publisher als Geldgeber im Hintergrund. Das Geld wird durch Qualität eingefahren.

Ein Episodenformat ist halt eine Ansage und wird eine Änderung des Konzept bedeuten. Das muss eben nicht jedem gefallen. Mich macht es sehr skeptisch, weil für mich Rollenspiele große, zusammenhängende Abenteuer sind. Mehrere Episoden bedeuten härtere Schnitte zwischen den Akten. Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel schlecht werden muss. Square Enix hat einen gewissen Standard. Mir gefällt ja sogar XIII ganz gut, aber wenn sie Story, Gameplay und das fundamentale Konzept so grundlegend ändern wollen, könnten sie sich auch einfach mal Mühe geben und ein neuartiges, gutes Spiel mit dem gewissen Etwas herausbringen. Der Trailer freut mich in erster Linie so sehr, weil dieses 20 Jahre altes Game immer noch im Genre der JRPGs frischer ist als alles, was in letzter Zeit erschienen ist.

Zurück
Oben