Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy Type-0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man darf das Spiel nicht in der Hoffnung kaufen, eine gute, persönliche Geschichte erzählt zu kriegen. Die Narrative ist katastrophal, aber davon ab macht das Spiel echt sehr vieles richtig. Der Einstieg ist zäh und wirr, aber sobald man die Mechaniken verinnerlicht hat, spielt es sich wunderbar.

Und wenn du schon Ni No Kuni gespielt und durchgestanden hast, wird dich die Story von Type-0 auch nicht unterfordern/anöden. :grins:

Tja ich mag Ni No Kuni und ich mag Type-0, einzig die Schulstunden werden verschlafen =)
Und mich Interessiert schon wie das ganze mit Ace, Rem/Machina zusammen finde wird am Ende.

Ich bin halt leicht zufrieden zu stellen =)

Und ich muss hier noch mal betonen, wie geil die Musik ist: Die Musik ist so geil! :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alter Schwede, was ist denn mit der Kamerasteuerung los? Sind die Japaner bescheuert? Dieses Motion-Blur, die Autokorrektur beim Laufen, die Zielerfassung...wollen die eigentlich gar nicht das man Spaß beim Spielen hat, oder warum denkt man sich so einen Scheiß aus? Gerade nach den tollen und wirklich intensiven Sequenzen am Anfang hab ich noch glatt gedacht, warum so was jahrlang auf 'ner Gurke wie der PSP versauert und dann so was. Soll sich noch mal einer über ein Drakengard beschweren...

Mal schauen, ich werd's die Tage noch mal probieren um mir sicher zu gehen, das nicht ich einen an der Waffel hab sondern wirklich die Japaner.

Mal schauen, ich werd's die Tage noch mal probieren um mir sicher zu gehen, das nicht ich einen an der Waffel hab sondern wirklich die Japaner.

Die Kamera ist wirklich Hölle.

JPGames.de schrieb:
Was die Kamera angeht, das könnte mehr oder weniger nen Tipp sein:

Einfach nicht immer alles target locken, es wird immer automatisch etwas in´s Ziel genommen und bleibt auch meistens das Ziel, wenns nicht zu weit weg ist. So hat man meistens eine bessere Perspektive und die Kamera dreht sich nicht so krass hektisch.

Geht vielleicht nicht immer, aber am Anfang hatte ich das Gefühl, dass man auch oft ohne target lock auskommt.

Finds Kampfsystem aber trotzdem sehr gut.

Das ist echt wieder so'n Beispiel, da müssen sich die Japaner nicht wundern wenn ihr Spielemarkt im Westen abkackt, wer segnet denn so was ab? Zumindest 'ne Option zum Abschalten von Motion-Blur und Auto-Korrektur hätte doch drin sein müssen und zur Regelung der Kamerageschwindigkeit, in welchem Jahrzehnt stecken die eigentlich noch fest?

19nünenünzig.
An die Kamera gewöhnt man sich doch recht schnell, aber die Bewegungsunschärfe stammt direkt aus der Hölle. Sowas hab ich noch nie erlebt und bin froh, dass sie auf der Vita (Remote) nur halbso intensiv rüberkommt.

Auf der PSP war die Kamera anders. Das haben die hier verschlimmbessert.
Genau wie 2-3 andere Sachen. Ist halt doch nicht ganz so einfach nen PSP Game auf die großen Konsolen zu bringen.

btw stören sich Japaner aber wirklich nicht an hektischen Kampfbewegungen. Die sind das fast schon gewohnt. XD

Was mache ich denn bitte bei diesem Bosskampf in der Arena falsch? Meine drei Charas werden direkt nach 2 Treffern gekillt... Kann kaum eine Attacke ausführen, ohne direkt getötet zu werden. Oo

Obwohl das Teil tothässlich, die Steuerung etwas störrig, der Plot wirr, die Laufwege ermüdend und die Kamera schrecklich ist, lege ich es immer wieder ein und spiele mich fest. :D

Die Kämpfe sind schon richtig gut und der RPG-Rest ist absolut motivierend umgesetzt. Nach den ersten zwei, drei überfordernden und eher abschreckenden Stunden hatte ich schon kurz überlegt, es vielleicht doch zu verkaufen, aber mittlerweile bin ich drin. Vor allem der kurzweilige Missions-Aufbau, also dass man zwischen den überschaubaren Missionen immer wieder in der Akademie entspannen (bzw. sich langweilen) und neu organisieren darf, gefällt mir, weil man es so auch angenehm in kleinen Häppchen spielen kann. Andere Rollenspiele funktionieren nämlich nur, wenn man sie am Stück durchsuchtet. Hier geht beides, was es perfekt für zwischendurch macht.

Gefällt mir deutlich besser als zuvor erwartet (war eigentlich ein Not-Blindkauf, weil es zur Zeit sonst nicht viel zu zocken gibt, ich meine Vorlesungsfreie Zeit aber noch sinnvoll vor der Konsole vergeuden wollte :D).

Ich bekomme unregelmäßig die Controller Disconnect Meldung.

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_20150327154518.jpg

Tritt aber nur bei Type-0 auf. Nach einem Druck auf X geht es auch sofort weiter. Und ich weiß nicht, ob es mit dem FW Update zusammenhängt, da ich es vorher nicht gespielt habe. Hat das noch jemand?

Und oh Gott. Die Kamera ist noch schlimmer als erwartet. Wenn es per Remote Play wirklich besser ist, werde ich wohl dort weitermachen.

Ja, ist bei mir auch so. Hab vorher keine Probleme gehabt, dann gestern das FW Update installiert und dann ging es los mit den Meldungen. Gut, hatte schon befürchtet dass mein Controller bald den Geist aufgibt.

Zurück
Oben