Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy IX [Remaster]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne Vivi wärs unerträglich gewesen. Wenn ich nur an diesen beschissenen Hauptcharakter denke, diesen Affen... :D.
Der ging aber später. FF IX war aber das einzige FF auf der PSone, das jedem der Charaktere seine eigene Story gegeben und sich Zeit dafür genommen hat. Beispielsweise Freyas Dorf oder Steiners Beziehung zu Beatrix. Das Spiel war schon richtig intensiv von der Story und vielleicht am besten geschrieben von allen dreien. Ja, besser als VII, das ja nun einige Charaktere verheizt hat.

IX war schon ein gutes FF, für mich aber der schlechteste der drei Playstation 1 Teile. Die Kämpfe waren viel zu langsam und Steiner, Quina und Eiko haben in einer Tour genervt.
ich sehs als 2. bestes an. FF7 muß man nicht diskutieren aber 9 fand ich bei weitem besser als 8. Diese Karten und Levelsystem hat mich irgendwie abgefuckt. Auch Story und Charaktere hat mich überhaupt nicht gepackt.

Ich hab' alle, wirklich alle gespielt, sogar fast jedes Spin-Off und auch wenn FF VI ganz weit oben bei mir ist...es gibt kein FF, dass bei mir mehr Emotionen erzeugt hat als IX. :)

Finde das ist das reinste wohlfühlspiel. Die Musik, da Kartenspiel, die ganze spielwelt. Inhaltlich bzw vom kampfsystem her ist es natürlich eher ein Rückschritt aber die anderen Punkte gleichen das mehr als aus.

Soll laut Horazio leider sehr schlecht geworden sein.

image.jpeg

:(

Na klar, Gruppenhaltung im Kindergarten...und überhaupt, alle Japaner, die dieses Spiel spielen werden später mal Hikikomori.
Horazio...danke für den Lacher. :lachweg::ugly:

Zurück
Oben