Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Final Fantasy: Brave Exvius feat. Ariana Grande

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

als frinedsunit hab ich den onion knight genommen. um den 5er erfolg zu bekommen sieht das dann so aus: WoL, rikku, orlandeau, ayaka, FU (OK).
dann hau ich mit dem WoL als erstes den mag/atk-senker raus, mit dem ok den onion slicer und mit orlandeau irgendwas anderes (z.b. devine ruination). rikku ist vor allem für seinen LB am start und ayaka heilt.
es ist aber auch einfach mega unübersichtlich, dass man bei den buffs und debuffs nicht sieht (im text) wie lange die andauern.

Rikku macht vor allem HyperNULL damit du von allem 40% weniger Schaden bekommst.
Onion Knight würde ich nicht nehmen... der ist gut, führt aber schlechte Kombos mit Orlandeau aus. Dann lieber Dark Veritas oder Orlandeau.
Wie sehen deine Einheiten nach einer Runde vom Zerberus aus? Normalerweise sollte der ATK/MAG Break ausreichen. Ab Runde 2 kannst du dann ja HyperNULL von Rikku einsetzen.

EDIT: meine Gruppe war
Rikku/WoL/DV/Ayaka und FU Orlandeau.

wer oder was ist hyperNULL? ich hab auch kein bafira am start :(
als atk/mag break nutze ich arms eraser. hatte vorher full break benutzt.

in der zweiten runde passiert nicht wahnsinnig viel. das bisschen schaden heile ich weg und versuche meine LB aufzubauen.

edit: aber mein problem ist ja auch nicht, dass ich schnell sterbe, sondern das ich praktisch keinen schaden mache. mein orlandeau hat bspw. auch unter 500 atk.

wer oder was ist hyperNULL? ich hab auch kein bafira am start :(
als atk/mag break nutze ich arms eraser. hatte vorher full break benutzt.

in der zweiten runde passiert nicht wahnsinnig viel. das bisschen schaden heile ich weg und versuche meine LB aufzubauen.

edit: aber mein problem ist ja auch nicht, dass ich schnell sterbe, sondern das ich praktisch keinen schaden mache. mein orlandeau hat bspw. auch unter 500 atk.

Passt schon. Die Kombo mit der stärkeren Freundeseinheit wird das schon aushebeln.
Arms Eraser ist super. Genau so.

Barfira kriegst du zum Beispiel von Carbuncle. Der ist auf meiner Ayaka. Wahlweise würde auch WoL gut sein, da der nicht jede Runde etwas zutun hat.

HyperNULL ist eine Fähigkeit, die nach Synthesis von Rikku dazu kommt. Synthesis schaltet 3 weitere Fähigkeiten frei.

Ich nutze das Cactuar Dünen Event auch mal wieder, um mich mit diesen goldenen Kakteen einzudecken.

ich bin anscheinend zu blöd dazu. jetzt macht cerberus zwar auch keinen schaden mehr, aber mir hilft das tatsächlich immer noch nicht. hab nen FU orlandeau genommen (unter 400 atk) und die combo mit divine dingsbums nicht ordentlich hinbekommen. ergebnis: noch weniger schaden als vorher und ich konnte das eh nur 3x nutzen, weil dann das mana alle war und ich nix zum auffüllen habe außer bei ayaka und das ist extrem teuer.

ist mir vermutlich zu anspruchsvoll, die ganze sache. ich finds super, wenn ich ein paar fahigkeiten einsetze, 4-6 runden maximal kämpfe und nicht 1000 sachen verstanden haben muss :ugly:

ich bin anscheinend zu blöd dazu. jetzt macht cerberus zwar auch keinen schaden mehr, aber mir hilft das tatsächlich immer noch nicht. hab nen FU orlandeau genommen (unter 400 atk) und die combo mit divine dingsbums nicht ordentlich hinbekommen. ergebnis: noch weniger schaden als vorher und ich konnte das eh nur 3x nutzen, weil dann das mana alle war und ich nix zum auffüllen habe außer bei ayaka und das ist extrem teuer.

ist mir vermutlich zu anspruchsvoll, die ganze sache. ich finds super, wenn ich ein paar fahigkeiten einsetze, 4-6 runden maximal kämpfe und nicht 1000 sachen verstanden haben muss :ugly:

Echt keine besseren Friendunits? unter 400 ATK brauchst du gar nicht probieren.
Ich stelle mal meinen Dark Veritas ein. Weit entfernt von BiS aber um die 800 ATK hat er.

Wenn du Probleme bei der Combos hast: beide ganz schnell nacheinander drücken.
Stelle Orlandeau an Stelle 3 (Esper wechseln nicht vergessen) und dann in ca 0,5 Sekunden beide antippen.

Es geht auch "AUTO" wenn du beide ihren Move ausgewählt hast. Das funktioniert auch bis ungefähr 27 Hits.

Ayaka hat auch eine Fähigkeit mit 99 Mana um die bei anderen außer sich selbst wieder aufzufüllen. Notfalls halt Gegenstände benutzen.

jetzt hat er in runde 5 3/5 gekilled, den WoL auf confusion gehabt und der veritas konnte nix machen. in runde 6 war der rest dann auch tot. immerhin hatte ich ihn auf 38%... nee, macht bock! :kaffee:

Hab's jetzt noch Mal versucht. Am Anfang hab ich die Kombi noch bis 27 hinbekommen, mittlerweile klappt auch das nicht mehr. In runde 5 sind dann wieder fast alle down und in runde 6 ist Ende.

Ist halt einfach nur frustig.

wo bekomme ich denn kurzfristig bessere/neue ausrüstung her? immer noch das gleiche spiel: runde 5 rikku und ayaka down, runde 6 der rest. cerberus bei 35%...
die kombo bekomme ich immerhin meist geregelt bis 27x

edit: und mal zum verständnis: wenn arms eraser 3 runden anhält und ich das in runde 3 caste, muss ich das dann in runde 3 erneuern oder in runde 4? endet das nach meinem zug in runde 3 oder nach dem des gegners?

@BitByter

Hm, bei den Vaults gibts ganz gute Gegenstände. Gerade die Aurora Schlüssel mit der Endbelohnung von Apocalypse ist ganz gut.
Aber schwer... ehrlich gesagt, kam das bei mir einfach über die Zeit und mit den Events. Stärksten Schwerter habe ich auch von der Cecil TMR. Gerade für Orlandeau. Excalibur ist bei ihm die beste Waffe in Slot 2.

Okay, also schnellstmöglich würde es so gehen:
- Story komplett durchspielen, Belohnung bekommen
-> Cecil geben, TMR auf 100% und du bekommst Excalibur (Orlandeau Slot 2, beste Waffe)
- dann die Beast of the dark Trial auf ELT und versuche, das kein einziger KO geht (notfalls mit Setzer cheesen)
-> du bekommst dann Großschwert Meisterschaft (+50% ATK wenn ein Char ein Großschwert hat)

Schau auch mal, ob du die Abenteurer Passive upgraden kannst. Die habe ich mittlerweile auch auf 30% für alles.

WENN du ein Katana, Chizuru und noch die Möglichkeit hast, eine Einheit schnell auf 100% zu bringen:
Chizurus TMR - +50% ATK wenn mit Katana ausgerüstet.

Buffs/Debuffs:
Beispiel:
Runde 1
Fullbreak über 3 Runden - 30% ATK/MAG/SPR/DEF
Runde 2
ATK Break über 3 Runden - 15% ATK

In diesem Beispiel endet der Fullbreak zu BEGINN von Runde 4 (kommt immer darauf an, ob der Gegner am Anfang als erstes dran war oder du).
Da Fullbreak einen höheren Debuff hat, ist er aktiv, obwohl der ATK Break mitzählt, nur nicht aktiv ist.

In Runde 4 endet der Fullbreak, der ATK Break hat aber noch eine Runde und wird in dem Moment aktiviert.

Wenn das unverständlich war, bitte nochmal hier lesen:
General Buff & Debuff stacking and Override in FFBE (with FFRK for comparison)

Der erklärt das ziemlich gut und vor allem auch kurz.

Na endlich mal wieder ein neues Esper. Bahamut hat aber schon einen ziemlich heftigen Ruf. Das Event den zu bekommen muss extrem schwer sein... :I
Durch ein normales Ticket (Illusionist Nichol lässt immer noch auf sich warten......) habe ich nun Rem bekommen. Schon nicht schlecht, dürfte sogar für Aigaion sehr gut sein.

Aber immer noch keine Reberta :I

@BitByter
Bist denn schon weiter gekommen?

Boar, dieses scheiß Halloween Event kann mich mal kreuzweise.
Der ELT Gegner ging ja noch halbwegs aber beim letzten Boss wurden die Drogen offensichtlich schlecht.

EDIT: Naja, wenigstens Illusionist Nichol endlich mein Eigen... viel zu viel Ressourcen verschwendet, aber ich habe das Gefühl, der Kerl wird wieder ein bisschen das Meta biegen...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schönes Storyevent. Die sind in jeder Hinsicht immer sehr gerne gesehen.

TL DW
Chloe (4*-6*) ist ganz gut. Eine sehr gute Minfilia. Wenn sie nicht im Besitz ist, dann lohnt sich schon, den Banner anzugehen.
Ansonsten kann man durchaus daily pulls in Betracht ziehen.

Loren (5*-6*) hat eine verdammt geile TMR. Quasi zwischen Genji Glove (weil die auch für MAG Einheiten geil ist) und Dual Wield.
Ansonsten eine rundum akzeptable Einheit.

Empfehlung sonst: nö.

Aigaion gefistet :headbang:

Leider die Ramuh Quest nicht gemacht was an blöder Planung und Aufregung lag... Naja, würde es sogar nochmal deswegen versuchen.

2x Emperor (eine FU mit MAG 1000). Die Verbesserungen machen den echt zu einem Biest.
Delita für MP und SPR Break
Ayaka für reraise und Heilung
WoL mit hohen ATK als Lockvogel
Rikku

World Destroyer musste ich mit Wasser schwächen... Tatsächlich war Emperor zu stark und die LB wurde nicht voll. Wie gesagt, nicht optimal geplant aber wollte es vorrangig einfach schaffen

EDIT: So Ramuh Quest auch gemacht :)
Das reicht mir. World Destroyer ist cool, brauch man aber meiner Meinung nach nicht wirklich und ist zu stressig zu bekommen.

Btw. hat das Ganze ca 1h - 1 1/2h pro Lauf gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
So, wurde einiges angekündigt:

- Chance auf 5* Einheit um das dreifache gesteigert
- mehrer Bundles
- wird bald sogenannte Step Up Banner geben und wohl auch welche, die garantierte 5* geben
- Noctis wird sogar noch stärker gemacht als auf JP Seite
- Crimson Moon Boss

Bin ja durchaus dazu geneigt am Freitag mal ein 10+1 Pull zu machen...... will endlich Fryevia und Reberta :(

Zurück
Oben