Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Final Fantasy: Brave Exvius feat. Ariana Grande

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DefiantHermit's Should You Pull? Final Fantasy III Banner 2 - Sep 1st

DefiantHermit schrieb:
Even though you’ve probably realized by now that this is an OK banner, we’re sticking to the good ol’ depends here. All TMRs are decent this time around, but the units generally offer very little to the power level of most teams.

The 3★ is a niche cheese unit that might just get the nerfhammer it got in JPN. And aside from her TMR, shouldn't be bothered with.

The 4★s (yay for double golds again >_>) both share great TMRs, with Desch having one of the best offensive accessories in the game for non-knuckle users and Aria having a great defensive Hat. As units, Aria is a proficient healer if you give her DC or some heavy LB support so she’s a fine pick for people without a dedicated healer or that just want to replace Refia/Y'shtola for something new. Desch is a good breaker, but odds are you have WoL/9S/Tim already and don’t need him. He might be neat as an FD LB Finisher, but don’t hold your breath.

For whales, the 5★ is a fantastic chainer, albeit with some limitations, and stays as a top tier damage dealer up to this day in JPN. With the recent announcement that Sephiroth chains with Onion Knight, his popularity and usability shall remain high for quite a while. If you already have a 5★ chainer, OK doesn't really shake anything up, so proceed with caution. If you’re not a whale and pulled OK, okay!

@BitByter

Grundlegende Gedanken:
- TMR daran messen, wie vielseitig einsetzbar sie sind. Eine Axt-Waffe ist erstmal ganz gut, wirklich super ist die aber nur bei Leuten, die davon profitieren. Da fallen mir spontan Fire Veritas ein und Mercedes (die übrigens weiblich ist :p ). Mehr nicht.
Bitte verschwende den Moogle nicht für so eine doch recht begrenzte TMR. Heb ihn dir einfach auf, läuft nicht weg. Ich nutze die 1% Moogles manchmal dafür... zbsp. mein Noctis kriegt die immer. Der Ring ist aber halt vielseitig bei jeder ATK Einheit einsetzbar.

- Rikku: eine der besten TMR im Spiel. Ja, also wenn du den TMR Moogle benutzen willst, dann benutze ihn dafür.
- 9S wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Schild für physischen Schaden über 2 Runden; eine der besten Chainfähigkeiten im Spiel (kickass mit deinem Orlandeau, teste mal meinen Xon aus) und Heilung über 3 Runden, wenn dein Heiler nicht hinterherkommt. Wäre sogar besser, wenn deine Refia kein Dual Cast hat. 3 geile Fähigkeiten die du jedem geben kannst

- Orlandeaus TMR ist leider nicht gut

Reihenfolge würde ich folgende empfehlen

- Setzer (fester Schadenswert, vollkommen egal von Verteidigungswerten und ein durchaus guter Chainer für Single Target und Group)
- (Soleil - wenn du dir die Verbesserungen leisten kannst und NUR dann)
- Ashe / Cecil / Veritas of the Earth
- Ilias

Beim Rest denke ich mir zum einen, das du die lieber für die Arena nimmst (wenn auch vernachlässigbar) oder bete, das du in der Zeit bessere Alternativen findest.
Magieanwender glänzen zur Zeit leider ausschließlich in der Arena und in Herausforderungen, die eh für nahezu alle zu schwer oder zu zeitaufwändig sind.
Exdeath, Emperor, Cloud of Darkness und auch Ashe glänzen eher in der Arena, wenn auch letzteres durch ihre Chains und Heals durchaus nützlich sind.
Xon ist für Farmevents geil, wenn du einen Buff für rare Gegenstände brauchst... nur in Story Dungeon (wie jetzt gerade) sinnvoll
Für Xiao hast du derzeit schon zu gute ATK Einheiten. Brauchst sie einfach nicht.

Bei Tanks kannst du grundsätzlich sagen, das jeder seine Vorlieben und seine Spezialgebiete hat. Aus Gründen der Anpassung an die Herausforderung ist ein voll aufgewerteter Cecil (Tank + Healsupport) und Veritas of the Earth (AoE Tank und Schilde) immer eine gute Idee.

Zu deinen Einheiten weiter unten:
Agrias wird durch ihre Verbesserung in xter Zukunft mal Orlandeau in Klein und Divine Ruination chaint perfekt und extrem einfach.
Amelia ist eine low budget Komboeinheit. Gut, aber du hast Orlandeau.
Chizuru ist auch eine gute Einheit um die Kombo nach oben zu treiben aber... Orlandeau und sie brauch 6*
Ilias wäre eine lohnende Investition durch den Bug und potenzielle Einheit um deine MP wieder hochzuheilen. Jetzt mal abgesehen davon das er ein Utility Biest ist.
Snow ist ein geiler Tank und passt oben rein. Zyrus wird in der nächsten Challenge glänzen, aber da weiß ich noch nicht mal, ob ich die schaffe.
Fohlen ist übrigens ein Goldstück, welches du so wohl nicht auf dem Schirm hast. Quasi Tankqualitäten, "Windlandeau", auch wenn er eine gewisse Vorbereitungsphase brauch.

Lohnenswerte TMR:
Cecil (BiS Schwert für Orlandeau und generell extrem mächtig)
Kefka
Hayate
Miyuki
Aiden
meinst du, den rest kann ich einfach verkaufen/verfüttern?

meinst du, den rest kann ich einfach verkaufen/verfüttern?

Deine Einheiten die du aufgelistet hast?

Behalten weil "besonders", einzigartig oder Nische:
Chic Ariana, Lasswell, Rain, Adam, Bran, Cerius, Fina, Fohlen, Ilias, Meliadoul, Zyrus

Nicht sofort TMR farmen, aber auf jeden Fall verfolgen
21O, Agrias, Amelia, Celes, Edge, Elle, Angel Earrings, Hayate, Hope (hybrid), Kefka, Kelsus, Miyuki, Rasler, Snow, Shine, Vanille, Wakka, Gaffgarion

Wegwerfmaterial oder undefiniert
Arc, Garland, Gau, Gilbert, Golbez, Helena, Maria, Medius, Rosa

Rest würde ich vorsorglich behalten, da nicht komplett schlecht.
Natürlich ein wenig mit Vorsicht genießen. Kann halt immer eine Einheit drin stecken, die mal richtig krass wird. Generell versuchen so viel wie möglich zu behalten oder zu fusionieren um irgendwann die TM zu kriegen.

verdammt. ich überlege auf den OK zu pullen. bekommen werde ich ihn wohl nicht, habe einfach nicht genug zum raushauen. aber die auf ihn abgestimmten items beim event sind verlockend... argh. vielleicht sollte ich einfach die daily pulls machen und hoffen.

verdammt. ich überlege auf den OK zu pullen. bekommen werde ich ihn wohl nicht, habe einfach nicht genug zum raushauen. aber die auf ihn abgestimmten items beim event sind verlockend... argh. vielleicht sollte ich einfach die daily pulls machen und hoffen.

Never chase a 5*
Daily pulls und wenn du mehr machen willst dann nimm die Tickets.

Wenn du eine Abschreckung brauchst:
Insgesamt habe ich
250€
+ 30k Lapis
+ 60 Tickets
+ 4 Ex Tickets
+ 3x4* Tickets
+ 1x5* Tickets

benutzt für den Nier Banner
Ausbeute war Knight Delita und Luneth. Letzteres kann man auf jeden Fall verwenden aber keine einzige A2 und keine 2B.
Viele 9S aber ob mehr als zwei Pods Sinn machen is auch sehr zweifelhaft.

Ansonsten mache es wie beim Glücksspiel: nimm das, was dir nicht schmerzt auszugeben bzw du nicht merkst... Wenn du wirklich das Geld ausgeben willst.
OK habe ich jetzt einmal gehabt und der Kerl ist abartig mächtig.... Aber du hast keine Garantie ob du ihn irgendwann bekommst.

Außerdem ist er immer im Pool. Eilt also eigentlich nicht

250€? mein lieber herr gesangsverein... ich hatte nicht vor, da viel geld reinzustecken. zumal die preise für lapis echt heftig sind...

Jetzt würde ich eh empfehlen, die Amazon App und die Coins zu verwenden.
Da gibt's zum Beispiel jetzt das größte Paket für 84€ anstatt 99€

Wenn man plant was auszugeben, ist das der bessere Weg.
Aber ja... Bereue es auch weil kam nix dabei raus und wollte die Einheiten unbedingt haben.

Aber man lernt ja auch was daraus

Die kriegst du ja sowieso. Dann hast du die später.
"sowieso" weil ich sie freispielen kann? mal schauen, ich habe die gewichtung jetzt erstmal verschoben und schalte gigantuars frei, um zu leveln. danach kommen tickets, moogles und als letztes materialien...
außerdem habe ich 2 magic keys und wühle mich grade durch die silver chest liste auf der suche nach lohnenswertem einsatz.

"sowieso" weil ich sie freispielen kann? mal schauen, ich habe die gewichtung jetzt erstmal verschoben und schalte gigantuars frei, um zu leveln. danach kommen tickets, moogles und als letztes materialien...
außerdem habe ich 2 magic keys und wühle mich grade durch die silver chest liste auf der suche nach lohnenswertem einsatz.

Richtig Reihenfolge. Materialien so viel wie du brauchst, dann das exklusive Equip.

Halt immer grob abschätzen ob du das schaffst.

Habe nun auch Luneth mit Pod wieder drin. Muss aber erstmal selber gucken welche Friend Unit besser wäre

EDIT: Sephiroth geht in JP Gefilden übrigens durch die Decke.
Vom Damage wie auch von der Beliebtheit.

Zuletzt bearbeitet:
@BitByter

Einfach nur mal gucken, wie das System in japanischen Gefilden funktioniert und du willst kein einzigen Lapis mehr für die GL Version ausgeben. Ich fühle mich nach dem Video ja fast schon betrogen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuerst haben die 3%ig Rainbow Chance. IMMER.
Als nächstes gibt es 5% Trust Moogles die man pullen kann.
Und jetzt (oder schon länger) haben die ein 5-Step System wo du garantierte Banner Units bekommst. 5*!

Ich fasse es gerade nicht.

Und wenn man auf jemanden sparen will, spart auf Sephiroth. Der Kerl ist abnormal stark und vielseitig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Joa, ist in Ordnung. :D

Ich werde die dailys glaube auch sparen und nichts mehr machen. OK kriege ich eh nicht und ist abzusehen das ich alles vom King kriege, was ich möchte.

Übrigens: nächste Unit, die erreichbar und extrem wichtig ist: Mistair.
4* AoE Magic Tank. Der erste den man kriegen kann.

Edit: Langsam wirklich nicht mehr feierlich wie grottig die Pulls bei mir zur Zeit sind...

Joa, ist in Ordnung. :D

Ich werde die dailys glaube auch sparen und nichts mehr machen. OK kriege ich eh nicht und ist abzusehen das ich alles vom King kriege, was ich möchte.

Übrigens: nächste Unit, die erreichbar und extrem wichtig ist: Mistair.
4* AoE Magic Tank. Der erste den man kriegen kann.

Edit: Langsam wirklich nicht mehr feierlich wie grottig die Pulls bei mir zur Zeit sind...
ich glaub auf den OK hoffe ich auch nicht mehr bei den dailys. dementsprechend kann ich es auch einstellen und mir die punkte sparen. hab bald wieder 5k lapis. ist ja immerhin ein 10+1 pull. dafür bin ich an der grenze meiner units (110) und items (98/100). ich hab auch noch 5 schildkröten im postfach, die ich nicht rausbekomme :grins:

ich glaub auf den OK hoffe ich auch nicht mehr bei den dailys. dementsprechend kann ich es auch einstellen und mir die punkte sparen. hab bald wieder 5k lapis. ist ja immerhin ein 10+1 pull. dafür bin ich an der grenze meiner units (110) und items (98/100). ich hab auch noch 5 schildkröten im postfach, die ich nicht rausbekomme :grins:

Kannst halt immer Glück haben. Lese das immer wieder wie widerlich viel Glück manche Leute haben... Aber deine eigenen Chancen kann man ja erhöhen und da hoffe ich mal, das ich mit ersparten 10+1er Pulls das etwas erhöhen kann.

This so much. If you don't daily pull, you save ~7750 a month, ~23250 every 3 months, ~91000 a year. With the introduction of the step up system on JP, its probably wiser to spend tickets and hoard lapis if you're f2p.

Zurück
Oben