Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Final Fantasy: Brave Exvius feat. Ariana Grande

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Emils Head für Zauberer die Helm tragen können.
Leider schaut mein Emperor in die Röhre......

Der gibt +15% Mag.

Weiterhin ist Cruel Oath ein sehr gutes kostenloses Katana.
Die Passive bewirkt, das der Charakter ab unterhalb von 30% Leben Buff auf alle Stats kriegt.

Rest ist nur für Beginner interessant. Wenn man absteigend sortieren würde, empfehle ich:

Heavy Armor B
Type 3 Fist
Iron Will
usw.

Größtenteils nur, weil viele stärkere ATK Einheiten halt von der Art der Waffe profitieren.
für cruel oath fehlt mir diese black box. gibt es die tatsächlich nur über die raid-liste?

So, nochmal bisschen gepullt.
Nix.

BAH! Wie mich das nervt :motz:

Naja, dafür werde ich wohl so schnell nicht wieder hard pullen außer bei Lufia / Terranigma Collab oder Nanaki/Red XIII

Ich erwarte, das ich Heaven und Wind Veritas im nächsten Banner bekomme und dann hat sich das für mich auch erledigt.

ich muss mir so langsam gedanken machen, wie meine truppen aussehen und wen ich auf 6* bringe. materalien habe ich aktuell und den WoL auch schon auf 6* und lvl 100.
als nächstes denke ich an rikku (bei dem pushe ich auch den LB), refia, bartz und mercedes. das ist aktuell meine stammgruppe.
ansonsten wären da noch: orlandeau, emperor, exdeath, 9S, ashe, cecil, cloud of darkness, medius, setzer, soleil, veritas of earth, xiao und xon...

dann habe ich auf dem schirm zidan'*s dual wield freizuschalten (noch 11%), ein mechanical heart der 210's habe ich schon (was mache ich denn dann mit dem char?), 5 210's sind noch in einer farmgruppe.

außerdem noch jede menge chars, die ich stärke-technisch überhaupt nicht einschätzen kann. das muss ich mal im wiki überprüfen.

Orlandeau. Sofort!
Der wird ein riesiger Vorteil für dich sein. Sei es auch nur, um eine geile Synergy zu allen Orlandeaus und Dark Veritas Einheiten zu haben

DefiantHermit's Should You Pull? Veritas Banner 2 - Aug 25

DefiantHermit schrieb:
Do you… do you even have resources left? In any case, this banner is a bit less interesting than the previous Veritas banner unit-wise, but the TMRs are still pretty great, so the answer here depends on your current needs..

The 3★ units aren’t the best to slot on a team and you very likely already have multiple copies of them if you’ve been playing a while. Charlotte is a 3★ WoL/EV that “trades” the breaks and damage mitigation for MP recovery and Hayate is just the same TMR fodder as before.

The 4★ units are still good, but not stellar this time around, with Water Veritas being a proficient healer (as long as you provide her a DC materia) allows her to compete with Y’shtola and Refia and Wind Veritas being a usable solo damage dealer and quite the chainer, if you can provide a copy. Both TMRs are also usable, with Wind Veritas being a chaseable unit for players with a top tier Spear wielder.

For whales, the 5★ prize is another example of a hybrid unit done right. Despite a weird equipment selection, Light Veritas shines both as a chainer and as a finisher, capable of rivaling the damage output of most 5★ chainers and doing crazy damage as a FD (or even standard DW) finisher. If you’re not a whale and pulled LV, yay!

Kurze Info zu den demnächst anstehenden Banner:

diesen Freitag: Onion Knight Banner
OK selber ist selbst in japanischen Gefilden noch eine Top Tier Komboeinheit und den anderen meilenweit voraus. Global ist er quasi etwas über dem Meta und eigentlich viel zu mächtig. Nachteil ist, das er fast nur mit sich selbst perfekte Kombos machen kann

Ich schreib mich nicht ab und wartet lieber auf den voraussichtlich morgen erscheinenden SYP von DefiantHermit. Voraussichtlich nur ziehen wenn man keinen WoL hat, eine starke Einheit für Kombos brauch und keinen besseren Heiler als Luka/Refia hat. Aria macht als Heilerin ihren Job echt gut, ebenso Desch als Tank. Dazu natürlich ein Event wo man wieder fleißig sammeln und beim Moogle König einlösen darf. Gegenstände sehen jetzt in meinen Augen nicht besonders aus.

Irgendwann in nächster Zeit werden folgende Banner kommen:
Noctis Event, wo man endlich wieder den nicht entschärften oder sogar verstärkten Noctis bekommt. Da hoffe ich ja mal, das mein Noctis da aufblüht. Bisher war der nur in der Arena für mich zu gebrauchen.

Bei den Verbesserungen wird gemunkelt das Einheiten wie Ling oder Zidane dabei sein werden.

Weiterhin folgen Cloud Banner (extrem starker Finisher), Nyx Banner (weiß leider nyx über ihn) und Ayaka. Letzere ist quasi der Gott unter den Heilern.
In Japan wurde vor ein paar Tagen auch Sephiroth angekündigt.

EDIT: Ah, vergessen:
Story wird fortgesetzt. Viel Equip, neue Insel, viel Lapis zum erfarmen und Bestia Tetra Sylphid kommt dazu. Die Bestia ist leider nicht so gut, aber man kann sich durch das Event wieder gut an Lapis und dergleichen eindecken.
Exklusivbanner kommt erstmal nicht, also kehrt wieder etwas Ruhe ein. Vielleicht sollte man auch so lange sparen, bis die 3% bei Regenbogen-Pulls kommt, aber das muss jeder selbst wissen.

puh... ich muss mich jetzt echt entscheiden, was ich als nächstes tun will: zidane habe ich bei 99% tmr, das ist bald durch. ich habe ein 5% moogle und überlege, was ich als nächstes freischalte. das ist auch ein bisschen abhängig davon, wen ich steigere und mit wem ich für die zukunft plane:
- mein mercedes hat 5* und level 78. ihn würde ich wohl als nächstes erwecken. außerdem hat er 8,8% seiner tmr-axt, die für ihn wohl ganz gut geeignet ist. daher würde ich ihm den moogle geben.
- der WoL ist 6*/100 und bei 24,5% TMR, den ich aber vernachlässigen würde.
- rikku ist der dritte, den ich auf 6*/100 steigern wollen würde. akutell ist er bei 5*/49. sein TMR ist wohl ganz gut, aber erst bei 2,4%. da ist noch viel zu tun.
- orlandeau habe ich auf 6*/71 und 0,4% TMR. der TMR scheint ganz cool zu sein, ist aber mehr ne vermutung. wirklich wissen tue ich es nicht.
- refia steht bei 5*/45 und 12,5% TMR den ich für ganz nett halte, aber da gibt es wohl wichtigeres...

soweit zu meiner derzeitigen stammgruppe.
jetzt zu den chars, die ich mittelfristig auf 6* bringen möchte (habe ich ja zum teil oben schon geschrieben). sortiert in der reihenfolge, in der ich sie steigern will:
- exdeath (3*/40)
- xon (4*/15)
- emperor (5*/73)
- soleil (4*/55)
- 9S (4*/60)
- setzer (4*/9)
- cecil (3*/28)
- cloud of darkness (3*/6)
- ashe (4*/13)
- veritas of the earth (4*/1)
- xiao (3*/40)

als weitere chars habe ich:
chic ariana, lasswell, rain, 210, adam, agrias, aiden (für TMR), amelia, arc, beach time fina, bran, celes, cerius, chizuru, edge, elle, fina, fohlen, freya, gaffgarion, garland, gau, gilbert, golbez, hayate, helena, hope, ilias, jean (weil cool), kain (tmr), kefka, kelsus, king, maria, medius, meliadoul, miyuki (TMR), moogle, rasler, rosa, shine, snow, summer lid, terra, ulrica, vaan, vanille, wakka, zyrus

ist da noch irgendein geheimtipp bei, den ich nicht auf dem schirm habe?
ich denke meine stamm gruppe wird dann erstmal bleiben wie sie ist. ggfl. tausche ich exdeath/emperor mit mercedes, wenn ich magie benötige.

eure vorschläge/hinweise?

@BitByter

Grundlegende Gedanken:
- TMR daran messen, wie vielseitig einsetzbar sie sind. Eine Axt-Waffe ist erstmal ganz gut, wirklich super ist die aber nur bei Leuten, die davon profitieren. Da fallen mir spontan Fire Veritas ein und Mercedes (die übrigens weiblich ist :p ). Mehr nicht.
Bitte verschwende den Moogle nicht für so eine doch recht begrenzte TMR. Heb ihn dir einfach auf, läuft nicht weg. Ich nutze die 1% Moogles manchmal dafür... zbsp. mein Noctis kriegt die immer. Der Ring ist aber halt vielseitig bei jeder ATK Einheit einsetzbar.

- Rikku: eine der besten TMR im Spiel. Ja, also wenn du den TMR Moogle benutzen willst, dann benutze ihn dafür.
- 9S wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Schild für physischen Schaden über 2 Runden; eine der besten Chainfähigkeiten im Spiel (kickass mit deinem Orlandeau, teste mal meinen Xon aus) und Heilung über 3 Runden, wenn dein Heiler nicht hinterherkommt. Wäre sogar besser, wenn deine Refia kein Dual Cast hat. 3 geile Fähigkeiten die du jedem geben kannst

- Orlandeaus TMR ist leider nicht gut

Reihenfolge würde ich folgende empfehlen

- Setzer (fester Schadenswert, vollkommen egal von Verteidigungswerten und ein durchaus guter Chainer für Single Target und Group)
- (Soleil - wenn du dir die Verbesserungen leisten kannst und NUR dann)
- Ashe / Cecil / Veritas of the Earth
- Ilias

Beim Rest denke ich mir zum einen, das du die lieber für die Arena nimmst (wenn auch vernachlässigbar) oder bete, das du in der Zeit bessere Alternativen findest.
Magieanwender glänzen zur Zeit leider ausschließlich in der Arena und in Herausforderungen, die eh für nahezu alle zu schwer oder zu zeitaufwändig sind.
Exdeath, Emperor, Cloud of Darkness und auch Ashe glänzen eher in der Arena, wenn auch letzteres durch ihre Chains und Heals durchaus nützlich sind.
Xon ist für Farmevents geil, wenn du einen Buff für rare Gegenstände brauchst... nur in Story Dungeon (wie jetzt gerade) sinnvoll
Für Xiao hast du derzeit schon zu gute ATK Einheiten. Brauchst sie einfach nicht.

Bei Tanks kannst du grundsätzlich sagen, das jeder seine Vorlieben und seine Spezialgebiete hat. Aus Gründen der Anpassung an die Herausforderung ist ein voll aufgewerteter Cecil (Tank + Healsupport) und Veritas of the Earth (AoE Tank und Schilde) immer eine gute Idee.

Zu deinen Einheiten weiter unten:
Agrias wird durch ihre Verbesserung in xter Zukunft mal Orlandeau in Klein und Divine Ruination chaint perfekt und extrem einfach.
Amelia ist eine low budget Komboeinheit. Gut, aber du hast Orlandeau.
Chizuru ist auch eine gute Einheit um die Kombo nach oben zu treiben aber... Orlandeau und sie brauch 6*
Ilias wäre eine lohnende Investition durch den Bug und potenzielle Einheit um deine MP wieder hochzuheilen. Jetzt mal abgesehen davon das er ein Utility Biest ist.
Snow ist ein geiler Tank und passt oben rein. Zyrus wird in der nächsten Challenge glänzen, aber da weiß ich noch nicht mal, ob ich die schaffe.
Fohlen ist übrigens ein Goldstück, welches du so wohl nicht auf dem Schirm hast. Quasi Tankqualitäten, "Windlandeau", auch wenn er eine gewisse Vorbereitungsphase brauch.

Lohnenswerte TMR:
Cecil (BiS Schwert für Orlandeau und generell extrem mächtig)
Kefka
Hayate
Miyuki
Aiden

Zurück
Oben