Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filmstarts.de neue Seite/neues Bewertungssystem

Wie findet ihr das neue filmstarts.de

• Umfrageteilnehmer
    23

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius

Oh boy oh boy oh boy!
http://www.filmstarts.de/

Meine absolute Nummer 1 Anlaufstelle für Filme hat ein neues Seitenlayout und "Bewertungssystem".

An die neue Seite muss ich mich erst noch gewöhnen, sieht optisch zwar schöner aus aber mal sehen wie die Bedienung im Alltag ist.
Aber das sie von den einfachen und klaren 0-10 Punkten jetzt zu 0-5 Sterne übergegangen sind, finde ich super scheiße.
Vor allem ist es unnötig wie ein scheiß Kropf, da sie halbe Sterne auch geben.

Das sie jetzt ne iPhone App haben, finde ich dagegen super klasse.

Und bitte bitte nicht immer die selbe Leiher von wegen Filmstarts ist eh scheiße, siehe Bad Boys und Quantum Trost. Ja, das wissen wir natürlich alle. :roll: Bitte den Thread einfach wieder verlassen.

Für alle anderen habe ich jetzt mal eine Umfrage erstellt. Mehrfachantworten für Seitenlayout und Bewertungssystem sind möglich.

Neues Seitenlayout finde ich gut
Neues Bewertungssystem finde ich schlecht

Das Layout gefällt mir sehr gut - besser als vorher! Aber das mit den Sternen ist wirklich nur Augenwischerei :vogel: An für sich hat sich an dem System nichts geändert ... sie vergeben ja immer nur 10 "Punkte" :?

Das Neue Design gefällt mir optisch und ist auch jetzt nicht so die große Umstellung vom alten. Die Wertung mit den 5 Sternen kommt mir nur gelegen, da ich diese 10er Skalen, sprich auch diese verdammten Prozentwertungen, sowieso nicht mehr sehen kann.

//edit
Das mit den Sternen hat einen psychologischen Effekt.
Ein Film mit 3 Sternen ist durchaus top, sprich mehr als nur Durchschnittsware und hat auch diese Wirkung auf den Leser, während genau dieselbe Wertung in Prozent oder der 10er Skala umgemünzt/gerechnet deutlich schlechter dastehen würde. Nur weil eben kein dummer 9er davor steht.
Ist eine gute Möglichkeit diesem Zahlenwahnsinn zu entgehen und dem durchschnittlich dummen "Leser" dennoch eine Wertung zu servieren, obwohl er zu faul (oder sonstwas) war, um sich das eigentlich WICHTIGE genau zu lesen...den TEXT selbst!

Naja das Design ist Geschmackssache, aber ich finds einfach total unübersichtlich und überladen.

Das Sternesystem ist sowas von für den Popo!

1. Sie vergeben auch halbe Sterne, also wieder 10 Punkte
2. Kann ich jetzt erstmal Sterne zählen, anstatt direkt auf die Punktzahl zu gucken

Ich zumindest kann mit 7/10 Punkten mehr anfangen als mit 3,5 Sternen.

Wo ist der Sinn??? Schließlich haben sie das 10er Punkte-System immer komplett ausgeschöpft. Es gibt überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern!

Das Bewertungssystem fand ich vorher richtig gut. Die Bewertungen deckten sich immer mit meinen Erfahrungen und jetzt ist alles viel zu unübersichtlich und die Bewertungsskala hat ja nun glaub ich Sterne statt Punkte. Find ich auch doof.

Ich fand das alte Layout insgesamt übersichtlicher aber das ist wohl Gewöhnungssache. Die Bewertungen sind mir relativ egal weil sich deren Meinung nur selten mit meiner deckt, es sei denn bei richtig miesen Filmen.

Hat noch niemand die fehlerhaften Antwortmöglichkeiten kritisiert? :D

Was mich stört:
- dass man nicht beim Klicken auf einen Film bei der Kritik zu diesem landet, sondern erst in einer Art "Portal" und sich von dort weiterklicken muss. Außerdem ist die Wertung dort total verloren.
- dass das Textfenster der Kritik viel zu schmal ist. Wirkt auf mich unschön wenn die übrige Seite (Reiter, Links, Werbung, etc.) mehr Platz beansprucht als der Text, das eigentliche zentrale Element.

Ich bin ganz ehrlich, Filmstarts war früher DAS Portal meines Vertrauens...die Top Ten könnte ich glatt blind übernehmen. Seit der Änderung des Bewertungssystems und dem neuen Design surfe ich fast gar nicht mehr auf Filmstarts rum.
Irgendwie schade, aber Alternativen lassen sich ja immer finden.
Gruß

Zurück
Oben