Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filme oder Serien, was ist euch wichtiger? - Überlegt gut, eine Antwort ist richtig!

Filme oder Serien - was ist euch wichtiger?

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele Serien entwickeln aber auch erst ihren Reiz über Zeit, einige sind wirklich gestreckt und einige sind wirklich gut, halt wie bei Filmen. Was dir nicht gefällt würde mich trotzdem interessieren, so Sachen wie Chuck z.B. das hier auch so gelobt wird, find ich zum Teil auch recht grenzwertig und absolut an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn wir nurdie guten Sachen vergleichen, kann man echt nicht von schlechter schauspielerischer Leistung oder schlechter Story sprechen.

Ne, ich habe ja selbst Serien genannt, die ich sehr gut finde. Twin Peaks ist für mich sogar besser als so ziemlich alle Filme. Ich könnte mir auch vorstellen, dass The Wire sehr gut ist, obwohl ich die Serie nie wirklich gesehen habe.
Aber an sich finde ich schon einmal alles scheiße, was in sich abgeschlossene Episoden eingeteilt ist. Ist mir einfach zu belanglos. Chuck, ja, solche Serien gehören für mich auch dazu. Mich unterhält das kein bisschen. Ich könnte zig Serien nennen, die ich wirklich scheiße finde, aber man kann sich einfach eine Liste mit Serien anschauen. :D
HBO-Serien finde ich aber in der Regel gut.

Ich liebe Filme UND Serien, aber wenn ich mich tatsächlich für eins entscheiden muss, dann sind es Serien.

Ich liebe es mit einer Figur mitzuwachsen, in sie hereinfühlen zu können.
Und Filme bieten einem einfach nicht so einen Tiefgang.

Trotzdem geht vielen Serien nach der x-ten Staffel häufig der gute Stoff aus. Bei Greys Anatomy (über lange Zeit meine absolute Lieblingsserie) war es bspw. ab der 7. Staffel so. Die ersten Folgen habe ich zwar noch geschaut, aber ich fand es nur noch doof. Ohne gewisse Schauspieler war einfach das Fundament dieser richtig tollen Serie weggebröckelt. Dann soll sie lieber enden.

Bei Breaking Bad bin ich ja gespannt. Die 5. Staffel soll ja die finale Staffel werden. So sehr ich diese Serie auch liebe, wünsche ich mir dies auch. Denn ewig neue Drogenbarone wären doch unglaubwürdig.

filme. zwar muss man fairerweise sagen das es mittlerweile verdammt viele hochkarätige tv-serien gibt, jedoch ist mir - wenn ich alles zusammenrechne - ein guter film immer noch lieber.

eape schrieb:
Ne, ich habe ja selbst Serien genannt, die ich sehr gut finde. Twin Peaks ist für mich sogar besser als so ziemlich alle Filme. Ich könnte mir auch vorstellen, dass The Wire sehr gut ist, obwohl ich die Serie nie wirklich gesehen habe.
Aber an sich finde ich schon einmal alles scheiße, was in sich abgeschlossene Episoden eingeteilt ist. Ist mir einfach zu belanglos. Chuck, ja, solche Serien gehören für mich auch dazu. Mich unterhält das kein bisschen. Ich könnte zig Serien nennen, die ich wirklich scheiße finde, aber man kann sich einfach eine Liste mit Serien anschauen. :D
HBO-Serien finde ich aber in der Regel gut.

Da stimme ich auch vollkommen zu, insbesondere was die HBO Sache betrifft aber es gibt halt auch soviel Auswahl, dass man sich die guten Serien rauspicken kann, und trotzdem lange beschäftigt ist, von daher pass das auch so. Wie gesagt, mit CSI und dem ganzen alten Serienkram kann ich auch nix mehr anfangen, in sich abgeschlossene Folgen geht einfach nimmer und nimmt den ganzen Reiz. Aber mit Sopranos wurde halt das ganze Konzept umgerempelt und seitdem ist das Niveau halt stark angestiegen.

KaffiQ schrieb:
Viele Serien entwickeln aber auch erst ihren Reiz über Zeit, einige sind wirklich gestreckt und einige sind wirklich gut, halt wie bei Filmen. Was dir nicht gefällt würde mich trotzdem interessieren, so Sachen wie Chuck z.B. das hier auch so gelobt wird, [...]
Chuck kannst du dir nach Staffel 3 aber sparen.

Oxblood schrieb:
Filme. Abwechslungsreicher, weniger zeitintensiv. Dennoch mag ich Serien, aber meistens ermüden die mich nach kurzer Zeit extrem. Sicher, Twin Peaks ist eine Ausnahme, aber Twin Peaks ist ja auch keine Serie.

Dafür kann man immer mal schnell ne Folge einer Serie/Anime einschieben. Oft hab ich gar keine Lust mich 2 Stunden zu binden, vor allem wenn ich nur was beim Essen gucken und danach zocken will. :D

Ne, ich bleib dabei. Serien klauen mir zuviel Zeit, die ich sinnvoller nutzen kann für gewöhnlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

ich habe mich für serien entschieden.

eigentlich wurden die gründe schon genannt.

die charaktere können sich entwickeln, story´s können genauer erzählt werden.
auch das anschauen finde ich angenehmer. man braucht nicht immer 2 std zeit sondern je nach serie 20-60minuten.
einen film in der mitte ausschalten und dann weitersehen funktioniert für mich nicht so recht.

außerdem liebe ich sitcoms...ohne die würde es nicht gehen. und 3 neue folgen TBBT würde ich momentan so ziemlich jedem film vorziehen :deal:

Puh das ist schwierig.

Ist ein zweischneidiges Schwert, imo.
Manche Serien verfallen leider in ein Schema wo Dinge laaaaaaang und breit getreten werden, weil man ja Zeit hat - das nervt. Dann gibt es aber Serien wie "The Shield" wo man die Zeit, die man hat, so dermaßen geil nutzt dass jede Folge wie ein extrem spannender Film ist und das Gesamtpaket 1000 mal geiler als ein Film ist.

Allerdings wenn ein Film gut gemacht ist hat man in ca. 2 Stunden eine komplette Geschichte erzählt bekommen und kompakt, spannende Unterhaltung (6th sense, Jackie Brown, the usual suspects, shawshenk redemption, fight club, heat, forrest gump, saving privat ryan - um nur mal ein paar zu nennen).

Mein absoluter Liebling ist "The shield" daher bin ich fast gewillt auf Serien zu drücken, aber es gibt imo deutlich mehr gute Filme als gute Serien.

eMKay schrieb:
aber es gibt imo deutlich mehr gute Filme als gute Serien.

Definitiv, aber das liegt wohl auch daran, dass sich das Serien-Format erst in den letzten Jahren so richtig entwickeln und etablieren konnte. Zuvor war es mehr eine Nische und ging nicht wirklich weit über irgendwelches Daily-Zeugs hinaus, mit wenigen Ausnahmen, während Filme auf mittlerweile ein Jahrhundert an großen Meisterwerken zurückblicken können.

In jüngster Vergangenheit sinkt die Qualität der Filme aber sehr stark, während die Serien aufblühen.

Das stimmt wohl. Wenn ich nur die letzten paar Jahre betrachten müsste würde ich wahrscheinlich auch Serien den Vorzug geben - alle von mir aufgezählten Filme sind ja schon älter.

Wenn es aber um Animationsfilme geht haben die, gegenüber Serien weit die Nase vorn.
Ich liebe zwar Dragonball, aber alter schwede zieht sich da alles :ugly:

lüsterneLINDA schrieb:
! ! ! ACHTUNG: Überlegt gut, es gibt eine richtige Antwort ! ! !

ihr müsst euch schon entscheiden was euch wichtiger ist oder einfach euch der stimme enthalten wenn ihr nicht die richtige antwort wisst.

Ich weiß die richtige Antwort
Bücher :ugly:

eMKay schrieb:
Wenn es aber um Animationsfilme geht haben die, gegenüber Serien weit die Nase vorn.
Ich liebe zwar Dragonball, aber alter schwede zieht sich da alles :ugly:
Ich persönlich kenne jetzt auch keine Animationsserie (kein Anime!).
Falls du auch Dragonball Z super finden solltest und es dir nicht mehr anschauen willst weil es zuviele Filler hat kann ich dir Dragonball Kai empfehlen.

E: was meinst du mit Animationsserien?

Der Anime Sektor war für mich lange das Non plus ultra am Serienmarkt, aber inzwischen gibt es auch reichlich tolle Real-Serien, während die Anime Serien leider die letzten Jahre über immer stärker abbauen... :traurig: