Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
Da gehts doch gar nicht drum, sondern das man nicht in die Zweikämpfe kommt sobald die Gegner auch mal an einen ran gehen. Da kippen unsere ja in 9/10 Fällen sofort um und hoffen auf nen Pfiff.
Doch es ging genau darum, @BlackOne hatte das in seinem Beitrag: "warum läuft die gegnerische Mannschaft mehr," wollte nur sagen das Deutschland im Turnier auf Platz 2 steht was Laufbereitschaft angeht.

Mir fehlt eigentlich nur die Aggressivität, sonst ist das Grundgerüst schon ok, dann hat man vllt. auch nicht mehr so blöde Ballverluste.

Da gehts doch gar nicht drum, sondern das man nicht in die Zweikämpfe kommt sobald die Gegner auch mal an einen ran gehen. Da kippen unsere ja in 9/10 Fällen sofort um und hoffen auf nen Pfiff.
Ein selbst gemachten Problem! Schau dir an, was für Kindergarten in der Bundesliga gepfiffen wird. Die kleinste Berührung führt zu einem pfiff bzw. Der Spieler schaut mit weinenden Augen zum Schiri.

Ja ist doch gut. Ich meinte keine Laufleistung egal in welchem Detail.
Ich sprach von physis. Du hast physis erwähnt. Den zitierten Kommentar hab ich nicht gesehen.

Definitiv sein Tor… eigentlich schmeisst man sich doch mit dem Körper davor und boxt den Ball weg ?!

Aber Neuer alleine ist nicht Schuld. Das komplette Spiel war keine Power in der Mannschaft. Außenbahnen läuft rein gar nichts, da wirbelt niemand. Im zentralen Mittelfeld schiebt man sich lust- und ideenlos den Ball hin und her und vorne im Sturm steht der Havertz rum, bietet sich nahezu gar nicht an und ist somit auch schwer anspielbar.

Vom Spieltempo her, waren die Elfenbeinküste und Ecuador gestern deutlich besser.

Unter Nagelsmann läuft es einfach nicht.. ich erkenne keine Spielideen.. es passt einfach nicht. Für mich bislang eine bittere Enttäuschung, auch wenn ich die Mannschaft anfangs noch in Schutz genommen habe.

Die größte Enttäuschung für mich, Florian Wirtz. Den kannste auch draußen lassen, das wird keiner merken. Ganz traurig.. er hätte wohl eher in Deutschland bleiben sollen.

Dass das zweite Tor auf seine Kappe geht, sehe ich nicht so. Wie er auch im Interview gesagt hat, boxt man den Ball in der Situation nicht weg. Der Ball kommt auf Bauchhöhe, wo willst den denn hin fausten? Vor ihm stehen 10-11 Spieler. In der Situation nach vorne springen und fausten ist absolut nicht sinnvoll, der Ball würde zu tief fliegen.

In der Situation würde ich eher über Tah sprechen, denn er deckt seinen Gegner „außen“, also sein Gegenspieler steht näher zum Tor. Nur deshalb war der Spieler überhaupt so frei an Neuer dran.

Und was in der Diskussion leider auch viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass diese ganzen Entscheidungen in Millisekunden getroffen werden müssen. Wenn der Ball vier Meter vor dem Tor mit dem Kopf verlängert wird, dann bleibt keine Zeit zum überlegen, ob man jetzt noch entgegengeht oder faustet usw. dann reagiert man auf die aktuelle Situation. Und die ist, dass der Ball geradewegs zu ihm unterwegs ist und direkt vor ihm keine Gefahr droht. Also versucht man den Ball zu fangen. Fertig.

Dass seitlich dann noch ein Gegner seinen Schlappen reinhält, registriert man auch erst wenn‘s zu spät ist. Und wie gesagt, das würde ich eher Tah ankreiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Spiel gestern nicht tragisch.
Wenn man es sich erlauben kann in einem Spiel schlechter zu performen, dann ja wohl bei dem Spiel gestern, bei dem es um nichts geht.

Ich finde es auch nicht tragisch, dass die die beiden Spiele zuvor erst nach dem Einwechseln aufgedreht haben, man muss Spiele auch so gewinnen können und nicht nur von Anfang an alles wegdominieren.

Erfahrungsgemäß ist es einfacher früh auszuscheiden als weit zu kommen, weshalb die lauten Kritiker in ganz Deutschland am Ende Recht behalten könnten. Aber darum schaue ich nicht WM. Ich schau das, weil ich denen es auch unter den dümmsten Umständen weiterhin zutraue.

Ich stimme dir zu... aber tragisch sind dann doch die Sachen die Nagelsmann so von sich gibt nach jedem Spiel. Und auch einige Spieler. Sofort kündigen und nach Hause schicken (ja, geht leider nicht).

Zurück
Oben