Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • naaaaja, solche Zusammenschnitte kannst du immer so zusammenschneiden wie es am besten passt. Gibt Videos, in denen Ronaldo Fans wegschubst, bewusst ignoriert, mehr als arrogant rüberkommt usw. von einem "Ronaldo always shows respect" ist er ebenso weit weg wie jeder andere Mensch auch. ;)
    Ja, das weiß ich natürlich. Gibt auch Videos wo er sich nicht korrekt verhält. Aber ich mag Messi einfach nicht von seiner Art her, wie er sich damals verhalten hat, als sie 2014 das Endspiel gegen uns verloren haben. Oder sein geheule, als er bei Barca weg musste, weil sein Gehalt so hoch war. Hätte ja auf paar Millionen verzichten können und weiter dort spielen können, wenn ihm der Verein so am Herzen gelegen hätte. Alles Farce.
     
    Ja, das weiß ich natürlich. Gibt auch Videos wo er sich nicht korrekt verhält. Aber ich mag Messi einfach nicht von seiner Art her, wie er sich damals verhalten hat, als sie 2014 das Endspiel gegen uns verloren haben. Oder sein geheule, als er bei Barca weg musste, weil sein Gehalt so hoch war. Hätte ja auf paar Millionen verzichten können und weiter dort spielen können, wenn ihm der Verein so am Herzen gelegen hätte. Alles Farce.
    Ob der Wechsel in ein Land, das Menschenrechte mit Füßen tritt und ein Gehalt zahlt, das astronomisch hoch ist und jedes andere für einen Fußballer gezahlte Gehalt um ein Vielfaches übersteigt, so viel sympathischer ist, sei mal dahingestellt :D Das dann noch in Kombination mit dem Interview, in dem er den Verein, der ihn groß gemacht hat (Manu), komplett vernichtet hat, was das Band dann für immer zerstört hat und jegliche Rückkehr für immer ausschließt. Inklusive etlicher persönlicher Spitzen.

    Übrigens wollte Messi auf Gehalt verzichten, um bei Barca zu bleiben. Er wollte sein gemachtes Nest aus Respekt vor der Herausforderung im Ausland auch gar nicht verlassen. (Daher hat er bei Miami auch seine ex-Barca-Spieler um sich geschart). Das, was man ihm immer vorwirft. Allerdings ging das rechtlich nicht, da die spanische Liga einen Mindestbetrag im Vergleich zum vorherigen (vorher natürlich sehr bzw. zu hohen) Gehalt vorsieht.

    Ihm lag dann während seiner Pariser Zeit auch ein Angebot aus Saudi Arabien vor. Das hat er abgelehnt und sich bei einem Verdienst von einem Fünftel (!) davon für Miami entschieden. Sicher auch aufgrund der spanischen Sprache, die die einzige ist, die er spricht.

    @Crozzbow
    „Gibt wohl kaum jemanden, der beide gleich toll findet :D weil es eben zwei sehr unterschiedliche Typen sind. Und Ronaldo polarisiert viel mehr.“

    Doch, die gibt es. Ich finde beide exakt gleich gut und bin einfach froh, in einer Zeit zu leben, in der ich beide Karrieren von Anfang an verfolgen und hunderte Spiele von ihnen gucken durfte - zwei absolute Legenden des Sports, auf die man noch in Jahrhunderten zurückblicken wird.
     
    Das hat doch nichts damit zu tun wie viel heute mit 39 noch auf dem Feld sind. Können zwei sein oder hundert, wenn Killian sich gut fühlt und gesund bleibt ist doch zumindest die Option da das er noch drei WMs spielt oder? Ich hab ja nur gesagt dass es bei seinem aktuellen Gesundheitszustand nicht ausgeschlossen ist. Du bist doch der der das kategorisch ausschließt und so tut als hättest du ein Delorean. Das ist einfach nur was mich triggert, das du 100%ig davon überzeugt bist das er das nicht mehr macht mit 39. Wer sagt das? Wo steht das?

    Aber wenn's dich interessiert, hier Mal auf die schnelle paar Namen die noch mit 39 plus auf dem Feld standen und stehen:

    - Maldini (41 beim Ruhestand)
    - Neuer (spielt noch)
    - Kahn (39 beim Ruhestand)
    - Buffon (45 beim Ruhestand)
    - Van der Sar (41 beim Ruhestand)
    - Pirlo (immerhin 38 beim Ruhestand)
    - Modric (spielt ja immer noch)
    - Ryan Giggs (40 beim Ruhestand)

    Aber wenn's dir nur um Stürmer geht:
    - Pizarro (42 beim Ruhestand)
    - Ibrahimovic (war 41 beim Rücktritt)
    - Dzeko (spielt mit 40 immer noch)
    - Drogba und Totti (beide 40 beim Rücktritt)
    - Klose (hat auch erst mit 38 aufgehört)

    Gibt also genug Beispiele das Leute locker im hohen Alter spielen können. Und da war das medizinische im Verhältnis schlechter als heute also kann das ein Mbappè locker wenn nichts schlimmeres passiert
    Alles ganz andere Spielertypen. Wir werden sehen wer am Ende recht hat:D
     
    Und ich glaube keiner meint hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, alles ok.

    Und statistisch gesehen wird Snapdog wohl eher Recht behalten. Spieler, die über ihre explosivität kommen, werden im Alter nicht mehr so performen. Das macht der Körper einfach so nicht mehr mit, man verliert von Natur aus ab einem gewissen Alter nun mal an maximaler Leistungsfähigkeit.

    Aber vielleicht erfindet er sich ja nochmal neu im Alter, soll es auch geben. Ist nur seltener. Sein Abschluss ist ja auch nicht der schlechteste.
     
    Was hat das mit Spielertypen zu tun? Ich hab dir genug Spieler und auch Stürmer aufgezeigt die in dem Alter und mehr noch gespielt haben. Etwas was du ja nicht glauben wolltest. Und das sind durch die Bank alles richtige Stars gewesen
    Weiß nicht warum du jetzt noch weiter diskutieren willst, das ist alles reine Spekulation, wie gesagt, wir werden es sehen.
     
    Weiß nicht warum du jetzt noch weiter diskutieren willst, das ist alles reine Spekulation, wie gesagt, wir werden es sehen.
    Ich diskutiere doch gar nicht. Du hast mich gefragt ob ich Stürmer kenne die in dem Alter noch gespielt haben, als wäre das sowas unmögliches. Und ich hab dir einige Namen von mit den besten Stürmern gesagt die im Alter noch gespielt haben, mehr nicht. Anstatt zu sagen "OK du hast ein Punkt" kommst du mit Spielertypen. Das war nicht die Frage, du hast mich nach etwas gefragt und ich hab dir eine Antwort gegeben. Und klar darfst du auch, im es nochmal klar zu sagen, deine eigene Meinung haben, was mich halt getriggert hat war das du das kategorisch ausgeschlossen hast und das ich einfach Quatsch. Das darf man ja sagen
     
    Ob der Wechsel in ein Land, das Menschenrechte mit Füßen tritt und ein Gehalt zahlt, das astronomisch hoch ist und jedes andere für einen Fußballer gezahlte Gehalt um ein Vielfaches übersteigt, so viel sympathischer ist, sei mal dahingestellt :D Das dann noch in Kombination mit dem Interview, in dem er den Verein, der ihn groß gemacht hat (Manu), komplett vernichtet hat, was das Band dann für immer zerstört hat und jegliche Rückkehr für immer ausschließt. Inklusive etlicher persönlicher Spitzen.

    Übrigens wollte Messi auf Gehalt verzichten, um bei Barca zu bleiben. Er wollte sein gemachtes Nest aus Respekt vor der Herausforderung im Ausland auch gar nicht verlassen. (Daher hat er bei Miami auch seine ex-Barca-Spieler um sich geschart). Das, was man ihm immer vorwirft. Allerdings ging das rechtlich nicht, da die spanische Liga einen Mindestbetrag im Vergleich zum vorherigen (vorher natürlich sehr bzw. zu hohen) Gehalt vorsieht.

    Ihm lag dann während seiner Pariser Zeit auch ein Angebot aus Saudi Arabien vor. Das hat er abgelehnt und sich bei einem Verdienst von einem Fünftel (!) davon für Miami entschieden. Sicher auch aufgrund der spanischen Sprache, die die einzige ist, die er spricht.

    @Crozzbow
    „Gibt wohl kaum jemanden, der beide gleich toll findet :D weil es eben zwei sehr unterschiedliche Typen sind. Und Ronaldo polarisiert viel mehr.“

    Doch, die gibt es. Ich finde beide exakt gleich gut und bin einfach froh, in einer Zeit zu leben, in der ich beide Karrieren von Anfang an verfolgen und hunderte Spiele von ihnen gucken durfte - zwei absolute Legenden des Sports, auf die man noch in Jahrhunderten zurückblicken wird.
    Klar, Messi Spiel in den USA, weil er da schon immer spielen wollte und dadurch ein Kindheitstraum wahr wurde. Natürlich spielt der nur bei Miami, weil es sich dort für ihn finanziell lohnt. Der wird an dem Club mit extrem großer Wahrscheinlichkeit Anteile bekommen, was den Deal in Zukunft für ihn sehr lukrativ machen kann. Und das ist auch vollkommen OK, wenn man als Spieler seinen kompletten Marktwert abschöpft.

    Ich mochte mich gar nicht an der ursprünglichen Diskussion beteiligen, denn ich mag sie auch beide.

    Mal so nebenbei, ist das internationale Interesse an der saudischen Liga überhaupt groß gestiegen seit Ronaldo da spielt? Ich bekomme da null mit. Genauso wenig wie bei der US Liga, seit dort die alten Spieler mit kicken.

    Ich fänds ja cool, wenn sich diese Deals für die Investitionen 0,0 lohnt.
     
    Zurück
    Oben