Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Engagiert sich Ronaldo eigentlich karitativ und ist heimlich voll der Gutmensch? Auf dem Rasen ist das wirklich der exakte Gegenentwurf zu einem Messi, der auf dem Rasen trotz Status ohne Star-Allüren auskommt. Ronaldo wiederum nichts als größenwahnsinniges Schauspiel. Ich hab noch nie einen unsympathischeren Fußballer gesehen. :D
Ja ist er, also bezogen auf deinen ersten Satz.
Ich kann Messi nicht ausstehen, mir ist Ronaldo tausend mal lieber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Antwort ist ziemlich einfach. CR ist die unangefochtene #1 beim Thema Charity und Social Commitment (auch monetär). Er macht auch viel mehr Auftritte persönlich (nicht nur finanziell) und fällt immer wieder insbesondere bei Arbeit für/mit Kindern und Kranken auf. Es gibt ja unzählige Videos wie er kleinen Fans eine Freude macht, oder sie in Schutz nimmt (sowas wie als ein japanischer Junge extra für ihn Portugiesisch sprach und die Reporter lachten, wo man merkte wie ihm der Kragen platzte). Grundsätzlich weiß er auch sicher besser seine Kanäle dafür einzusetzen. Aber es macht privat den Eindruck nicht vergessen zu haben woher er kommt und auch kleine Gesten von Fans zu schätzen.

Messi ist da eher distanzierter und auf dem Rasen präsent. Macht natürlich einiges aber eher offiziell über seine Foundation und co.

Messi ist eher so ein professioneller Kampfzwerg, der für seine Taten auf dem Schlachtfeld berüchtigt ist. Jetzt aber nicht gerade erste Wahl für einen Smalltalk ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen, ich steck' da überhaupt nicht drin. Das von dir gepostete Video @Nebiros666 sieht allerdings gewaltig nach AI Slop aus. Hat Messi wirklich mal einen Spieler auf dem Platz umgehauen? Wtf. :(
 
Ich bleib mal beim alten Spruch: "Wat zählt is aufm Platz" und da ist mir Messi 100 mal lieber als der glattgeleckte Ronaldo. Alleine sein Torjubel, gefühlte drei Minuten nach dem ersten Jubel und sein Spruch in die Kamera, sind soo drüber...
 
Messi wird da auch nicht lange als Nummer 1 stehen, Mbappe wird zu 100% an ihm vorbeiziehen, wenn nicht diese WM, dann spätestene bei der nächsten, der wird sicher noch 1 WM spielen, vllt. sogar 2.

Aber krass das Messi es erst diese Jahr geschafft hat an Klose vorbeizuziehen, immerhin hat er 2 WMs mehr in den Beinen. Auch das ein C. Ronaldo gerade mal 10 Tore hat und das in 22 Spielen.
Zwei spielt der locker noch. Der kann sogar drei noch spielen mit jetzt 27 Jahren.
 
Das ist gut zu wissen, ich steck' da überhaupt nicht drin. Das von dir gepostete Video @Nebiros666 sieht allerdings gewaltig nach AI Slop aus. Hat Messi wirklich mal einen Spieler auf dem Platz umgehauen? Wtf. :(
solche Zusammenschnitte kannst ja eh nie ernst nehmen. Wenn du lange genug suchst, kann man wahrscheinlich auch ein Video zusammenschneiden, das genau das Gegenteil zeigt.
Genauso wie du mit genügend Bildmaterial auch aus jedem Kreisliga-Spieler den nächsten Messi machen kannst.
 
Ja ist er, also bezogen auf deinen ersten Satz.
Ich kann Messi nicht ausstehen, mir ist Ronaldo tausend mal lieber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
naaaaja, solche Zusammenschnitte kannst du immer so zusammenschneiden wie es am besten passt. Gibt Videos, in denen Ronaldo Fans wegschubst, bewusst ignoriert, mehr als arrogant rüberkommt usw. von einem "Ronaldo always shows respect" ist er ebenso weit weg wie jeder andere Mensch auch. ;)
 
solche Zusammenschnitte kannst ja eh nie ernst nehmen. Wenn du lange genug suchst, kann man wahrscheinlich auch ein Video zusammenschneiden, das genau das Gegenteil zeigt.
Genauso wie du mit genügend Bildmaterial auch aus jedem Kreisliga-Spieler den nächsten Messi machen kannst.
Kann man sich einreden und ist auch annehmbar, weil irgendwo im vorstellbaren Bereich. Aber wohl eher ein Bias.

Ich denke eher nicht, dass dem so ist. Sowas ist einfach schnell behauptet und schwer widerlegt.

Ronaldo vs. Messi, das haben einige Studien gezeigt, ist immer getragen durch die eigenen Werte und politischen Ansichten. Denn die öffentlichen Personas könnten nicht unterschiedlicher sein. Es geht nie um Fakten und Tatsachen, oder gar die private Realität, die wir gar nicht kennen.

Das zeigt GPLegend sehr gut. Auch wenn er Gründe anzubringen versucht. Der "glattgeleckt" Kommentar macht schon klar, Ronaldo hat schon unterbewusst den kürzeren gezogen, bevor man aufzeigbare Gründe hatte - Allein der persönlichen Werte wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das weißt du woher das er mit 39 quasi nichts mehr kann?
Ja, mit zunehmendem Alter verliert man natürlich an Tempo, mit 39 eben mehr als mit 30 oder 35. CR7 war in erster Linie nie der schnellste Spieler, sondern einer mit enormer Abschlussqualität und Cleverness. Mbappé bringt andere Stärken mit, vor allem Tempo und Dynamik, aber genau diese Vorteile sind mit 39 normalerweise nicht mehr in derselben Form da. Wie gesagt Mbappé ist in Sachen Tempo stärker, aber genau das nimmt mit dem Alter naturgemäß ab.

Ich leg mich da klar fest, der wird höchsten noch 2 spielen.
 
Ja gut, wenn du das jetzt schon sagen kannst das er später kein Tempo und Dynamik mehr hat dann ist es ja save. ;)

Aber im Ernst, sonst wenn er an Tempo verliert heißt das nicht das er sein Riecher für Tore verliert. Und heutzutage ist die Fitness und Belastbarkeit der Spieler besser und höher als früher, die können locker länger spielen als vor einigen Jahren. Und ob Mbappè noch drei WM spielt oder nicht liegt nicht an seinen Fähigkeiten sondern einfach ob er das will. Selbst ein langsamer Mbappè ist mit 39 Jahren wenn immer noch ein gefährlicher Spieler und Angreifer
 
Kann man sich einreden und ist auch annehmbar, weil irgendwo im vorstellbaren Bereich. Aber wohl eher ein Bias.

Ich denke eher nicht, dass dem so ist. Sowas ist einfach schnell behauptet und schwer widerlegt.

Ronaldo vs. Messi, das haben einige Studien gezeigt, ist immer getragen durch die eigenen Werte und politischen Ansichten. Denn die öffentlichen Personas könnten nicht unterschiedlicher sein. Es geht nie um Fakten und Tatsachen, oder gar die private Realität, die wir gar nicht kennen.

Das zeigt GPLegend sehr gut. Auch wenn er Gründe anzubringen versucht. Der "glattgeleckt" Kommentar macht schon klar, Ronaldo hat schon unterbewusst den kürzeren gezogen, bevor man aufzeigbare Gründe hatte - Allein der persönlichen Werte wegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jetzt mal ein Video, das ich nach kurzer Suche gefunden habe. Schneide das mit noch ein paar anderen Szenen zusammen, die es sicher mal gab und voila. Also solche Videos als "Beweis" herzunehmen ist quatsch. Man findet, wonach man sucht ;)

Beim Rest geb ich dir recht. Gibt wohl kaum jemanden, der beide gleich toll findet :D weil es eben zwei sehr unterschiedliche Typen sind. Und Ronaldo polarisiert viel mehr.
 
und wie der erst mit Fans umgeht... uff

- TON UNBEDINGT AUSSCHALTEN -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

na, ernsthaft. Man wird zu jedem Menschen gute und weniger gute Seiten zeigen können, gerade wenn sie bekannt sind und Kameras immer wieder auf sie draufhalten. Da wird sich Material ansammeln. Man hat nicht immer die Gelassenheit, ist nach nem Spiel einfach mal erschöpft, ist vor dem Spiel im Fokus, will in seiner Freizeit Ruhe haben, ist im Spiel etwas aggressiver und verbissener unterwegs usw. Solche Videos "Messi ist total doof und Ronaldo total cool" oder umgekehrt, sind natürlich absolut Banane.

Sicher ist nur, dass beide Ausnahemtalente sind und auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von einem bin, hab ich nen großen Respekt vor dem was sie geleistet haben und noch immer leisten, im Fußball.
 
Ja gut, wenn du das jetzt schon sagen kannst das er später kein Tempo und Dynamik mehr hat dann ist es ja save. ;)

Aber im Ernst, sonst wenn er an Tempo verliert heißt das nicht das er sein Riecher für Tore verliert. Und heutzutage ist die Fitness und Belastbarkeit der Spieler besser und höher als früher, die können locker länger spielen als vor einigen Jahren. Und ob Mbappè noch drei WM spielt oder nicht liegt nicht an seinen Fähigkeiten sondern einfach ob er das will. Selbst ein langsamer Mbappè ist mit 39 Jahren wenn immer noch ein gefährlicher Spieler und Angreifer
Dir ist schon klar das du einfach das Gegenteil behauptest, ich hab dir zumindest mal Argumente geliefert, wieviele Stürmer sind mit 39 noch auf dem Feld?
 
Dir ist schon klar das du einfach das Gegenteil behauptest, ich hab dir zumindest mal Argumente geliefert, wieviele Stürmer sind mit 39 noch auf dem Feld?
Das hat doch nichts damit zu tun wie viel heute mit 39 noch auf dem Feld sind. Können zwei sein oder hundert, wenn Killian sich gut fühlt und gesund bleibt ist doch zumindest die Option da das er noch drei WMs spielt oder? Ich hab ja nur gesagt dass es bei seinem aktuellen Gesundheitszustand nicht ausgeschlossen ist. Du bist doch der der das kategorisch ausschließt und so tut als hättest du ein Delorean. Das ist einfach nur was mich triggert, das du 100%ig davon überzeugt bist das er das nicht mehr macht mit 39. Wer sagt das? Wo steht das?

Aber wenn's dich interessiert, hier Mal auf die schnelle paar Namen die noch mit 39 plus auf dem Feld standen und stehen:

- Maldini (41 beim Ruhestand)
- Neuer (spielt noch)
- Kahn (39 beim Ruhestand)
- Buffon (45 beim Ruhestand)
- Van der Sar (41 beim Ruhestand)
- Pirlo (immerhin 38 beim Ruhestand)
- Modric (spielt ja immer noch)
- Ryan Giggs (40 beim Ruhestand)

Aber wenn's dir nur um Stürmer geht:
- Pizarro (42 beim Ruhestand)
- Ibrahimovic (war 41 beim Rücktritt)
- Dzeko (spielt mit 40 immer noch)
- Drogba und Totti (beide 40 beim Rücktritt)
- Klose (hat auch erst mit 38 aufgehört)

Gibt also genug Beispiele das Leute locker im hohen Alter spielen können. Und da war das medizinische im Verhältnis schlechter als heute also kann das ein Mbappè locker wenn nichts schlimmeres passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben