Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
so toll fifa14 auch ist, mir fehlt einfach diese Freiheit, die ich bei Pes habe. Auch die Schüsse kommen nich mal an Pes13 ran.

Ja das dachte ich mir auch...

Das Passsystem habe ich irgendwie noch gar nicht verinnerlicht bei Fifa14. Manchmal ist ein normaler Pass schon ein "Pass in den Lauf" und dann der eigentliche "Pass in den Lauf" ist dann manchmal nochmal was anderes.
Insgesamt passieren zu oft Dinge auf dem Platz, die ich weder will noch beeinflussen kann, so meinte ich das auch beim Passen.

Außerdem ist das Spiel sehr träge geworden, die Spieler sind oft ungelenk und unbeweglich wie ein 2,50m Mann. Beim Sprinten aber sind sie sofort auf Tempo. Will man sprintend an einem Verteidiger vorbei der steht braucht man viieel Platz denn der Verteidiger überbrückt die ersten 5m in 0,2 Sekunden. Das passt einfach alles nicht zusammen.

Ebenso die Ballphysik: Der Ball wirkt sehr schwer wenn er von Spielern angenommen wird, rollt dann aber federleicht und ohne Widerstand über den Rasen und bremst dabei kaum ab. Letzteres sieht man wunderbar wenn mal ein Pass zu weit geraten ist und der Ball unaufhaltsam mit quasi gleichbleibendem Tempo über den Platz rollt.

Andererseits hat man das Gefühl, dass wenn man das Spiel besser beherrscht und sich an alles gewöhnt hat, man ein durchaus tolles Spielerlebnis bekommt. Aber eben der erste Eindruck ist eher mittelmäßig, mit Tendenz nach oben.

Ausschließlich, damit hast du auch ein wesentlich besseres Spielerlebnis. Ich finde, auf Manuell kann man viele Kritikpunkte, die immer wieder auftauchen, entschärfen.

ab und zu teste ich die manuelle Spielweise aber auch da macht es nur Sinn gegen Menschen die ebenfalls manuell spielen. Gegen die KI kann man nich schnell und präzise genug spielen, finde ich zumindest. An der Freiheit des Spielgefühls ändert das aber auch nichts. Fifa14 wird genial und hoffen wir, dass die neuen Spielmodi auch für Langzeitmotivation sorgen und EA den Support diesmal länger gewährleistet. Pro Club ist nämlich immernoch der Modus schlecht hin.

Als Online-Only Spieler macht manuell für mich keinen Sinn. Damit ist man nicht konkurrenzfähig.

Mir hat die Demo richtig gut gefallen. Kein Vergleich zur deutlich besseren Next-Gen Version, aber einige Aspekte wurden auch in der Current-Gen Version verbaut. Die Pace ist nicht mehr so wichtig. Allerdings spielt sich die Verteidigung noch nicht wirklich rund. Ich hatte es sehr oft, dass ich passiv verteidigt habe und nur mit dem Gegenspieler mitgelaufen bin (LT gedrückt), aber sobald der anläuft und schnell die Richtung wechselt, dann verstolpert der Verteidiger. Passiert selbst bei einem Pique. Dadurch bringt das passive Verteidigen kaum etwas.

Einige Pässe kommen auch etwas merkwürdig und unrealistisch, weil der Ball kaum bremst. Ersteres kann einfach ein Ding der Gewohnheit sein. Zweiteres könnte einfach ein Bug sein.

Insgesamt bin ich sehr angetan. Wenn auch vieles meines bisherigen Stils echt kaum mehr honoriert wird. Muss mich enorm umstellen, oder ich finde mit der Spieldauer effektivere Wege meine Stärken auch umzusetzen. Meine Eindrücke stammen aus Spielen gegen meinen Bruder, daher für mich als Online-Spieler auch im richtigen Rahmen.

Doch, schon deutlich. Alleine durch die viel bessere Zweikampfphysik. Das war nicht nur so ein abprallen der Spieler, wie jetzt bei der 360/PS3. Das war alles so genial dynamisch, dass ich die Next-Gen Version kaum abwarten kann. Ballphysik war bei der NG auch besser. Man merkt, dass die NG in sehr vielen Aspekt einfach paar Schritte weiter ist. So sollte es ja auch sein.

Dazu die endgeile Präsentation des ganzen. Gerade das, was hier auch nick goat an der CG kritisiert hat. Wobei das auch in der NG nicht mal ansatzweise an ein NBA2k rankommt. Aber das sollte es auch nicht werden. Die NBA (+ NFL) ist sowieso zu viel Show.

zu viel Show :shock: ?

Ja gut die neue Engine muss ja auch Vorteile mit sich bringen. Es ist definitiv flüssiger zu spielen auf der One und grafisch weit vorraus. Ballphysik fand ich persönlich nur minimal besser zur aktuellen Demo. Aktuell tendiere ich zu einem Fifa 13,7 und 14 bei der NG. Wird man sehn wenn sie endlich da is.

Diese ständige "Posen" nach jeden verdammten 2er ist einfach so nervtötend. Kommt ja vor allem von den schwarzen Leuten (no racism). Das ist ja auch eine ziemliche Provokation. Für mich ist das nichts.
Dann lieber Hockey, wo es richtig zur Sache geht. Wenn mal jemand meint zu provozieren, dann bekommt er direkt 'ne Ladung auf's Fressbrett. Höchstens mal nach Toren wird da ähnlich gejubelt. Das sind dann so 3-4x und nicht 100x pro Spiel.

Muss meine meinung über das spiel nach anfänglichem frust revidieren. Nach weiteren gefühlten 20 spielen vor allem gegen menschliche gegner gefällt es mir immer besser. Wenn die ng version noch stärker wird steht uns ein ziemlich geiles game bevor. Werde es mir für die ps4 holen. Für diese gen werde ich es mir nicht mehr holen.

mindVex schrieb:
silbex schrieb:
Als Online-Only Spieler macht manuell für mich keinen Sinn. Damit ist man nicht konkurrenzfähig.

Kann man das nicht online einstellen, dass man nur gegen manuelle spielt?

es spielt aber kaum jemand manuell online, weil man damit nicht so easy gewinnen kann und man lernen muss, damit zu spielen. dinge, die 98% der online-fifa-spieler nicht bereit sind, in kauf zu nehmen.

"kaum jemand" ist sicherlich untertrieben. ich hatte keine Probleme, Gegner zu finden. (in keiner Liga von 10 bis 1). Natürlich wartet man länger, als wenn man gegen Semi-Automatic Spieler spielt, aber es hielt sich fast immer in Grenzen. vllt 30 Sekunden Wartezeit im Schnitt. im Pokal oder zu "Unzeiten" auch gerne mal länger. bei der Team-Wahl ist man halt ein wenig eingeschränkt. Mit schwächeren Teams ist es dann schwierig Gegner zu finden, daher habe ich meist 3,5 bis 5 Sterne Teams genommen (der FCB aus Deutschland und der Schweiz)

nur an 2vs2-Manuell war leider nicht zu denken. Mit meinem Kollegen (der ebenfalls manuell) spielt, haben wir fast immer gegen automatisch spielende Gegner gespielt

Ich finde es schade, dass EA diese Steuerungsmethode nicht etwas besser bewirbt.
z.b. durch eine Pro-Modus, der nur so funktioniert. oder mehr EA Credits oder Ultimate Team "Geld", wenn man Manuell spielt. wie in Rennspielen halt. aber nein, bei Sportgames spielen ja selbst die "Profis" an den echten Turnieren mit Automatischen Einstellungen. :(

Zurück
Oben