Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fez

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich rechtzeitig, damit es im nächsten Sale schon einen Rabatt gibt. Ich kaufe die XBLA Titel ja lieber auf Steam. Da bin ich nun froh drum, dass es auch auf Steam kommt. (Besser wäre noch GOG)

XBLA Patch kommt (dauert jedoch einige Monate)
Phil Fish has announced.

"GOOD NEWS EVERYONE: we're going to patch FEZ on XBLA!" he wrote on Twitter.

"It's going to take a few months, though," he added, "but we're doing it!"
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-05-phil-fish-to-patch-fez-on-xbox-live-arcade

Also den Kerl kauf ich keine Spiele mehr ab, der hat seit Anfang des Jahres die Möglichkeit gehabt das Spiel zu patchen und jetzt wo es publik wird das das patchen nichts kostet kommt auf einmal einer. Also solche Indie Entwickler braucht man dann auch nicht

MachtAG schrieb:
Also solche Indie Entwickler braucht man dann auch nicht

Solche die endlich mal alternative Konzepte bringen und nicht nur den zichsten Aufguss eines erfolgreichen Konzepts.

Ja stimmt, die braucht echt niemand!

Am Ende macht der noch nen genialen Soundtrack dazu und nen netten grafischen Style. Soweit kommt's noch!

Verbrennt Ihn!

MachtAG schrieb:
Also den Kerl kauf ich keine Spiele mehr ab, der hat seit Anfang des Jahres die Möglichkeit gehabt das Spiel zu patchen und jetzt wo es publik wird das das patchen nichts kostet kommt auf einmal einer. Also solche Indie Entwickler braucht man dann auch nicht

Um genau zu sein April, nicht Anfang des Jahres. ;)

Man sollte eher froh sein, dass jetzt noch der Patch kommt.

Fergy schrieb:
Den Satz davor scheinst du nicht gelesen zu haben. ;)

Ich seh darin nichts schlimmes?

Er ist ein Ein oder Zwei Mann Betrieb.

Er hat im Frühjahr AFAIK die PC Version released und wird damit sicherlich arbeit gehabt haben. Und nun gibt er bekannt die Xbox Version zu patchen. Weshalb Ihr ihm daraus jetzt einen Strick dreht kann ich einfach nicht verstehen.

Find ich halt nicht gut, ist das so schlimm, und so toll fand ich das Spiel jetzt auch nicht, hab dir Demo gezockt und da muss ich sagen auf den Indie Marktplatz gibt es teilweise besseres.

Ich hol den Thread mal wieder hervor...

Mich treibt dieses Spiel in den Wahnsinn. Ich glaube ich bin zu dumm dafür.

Neben den normalen Steinen bekommt man ja auch diese Anticubes. Die man ja oft mit irgendwelchen Kombinationen findet. Aber wie lese ich diese Kombinationen?

Habe jetzt schon in ein Walktrough geschaut, aber da wird nur direkt die Kobination gesagt, aber nicht erklärt, wie ich das lesen muss/kann. Hab ich irgendeine Tutorialeinführung übersehen? Geht das nur per Learning by doing? Oder sonst wie?

Ja mal schauen, wie lang ich das noch mitmachen werden. Auf der einen Seite finde ich das Spiel total super, da es vieles verdammt richtig macht, aber dann baut es bei mir auch diesen Frust auf. Irgendwie nervt es mich, dass sich immer wieder neue Räume öffnen, ich kaum eine komplett kriege und die Karte immer unübersichtlicher wird.

Das Spiel könnte die Hassliebe des Jahres werden...

Mir hat's auch die Freude am Spiel verhagelt. Ich hatte mir FEZ deswegen bisher auch nicht gekauft, weil ich den Release auf der 360 damals verfolgt hatte und mitbekommen habe, dass einige Rätsel sogar erst Wochen später von der Community geknackt wurden. Für mich hat das bedeutet, dass ich bei jedem Rätsel, an dem ich mehr als eine Minute geknobelt hatte, sehr verunsichert wurde und direkt in die Lösung geschaut hatte.
Hatte halt keine Lust Zeit mit einem potenziell "unlösbaren" Rätsel zu verschwenden.

Ich habs jetzt nur mal kurz angespielt und es hat mir bisher gefallen... aber wenn ich das hier lese dann werf ich das gleich wieder von der Platte bzw. der Vita... auf sowas hab ich überhaupt keinen Bock...

Naja, man muss nur die Hälfte aller Würfel einsammeln, um das Spiel einmal durchspielen zu können. Das schafft man auch ohne Lösung und das Spiel hat ja durchaus Style. Kann man durchaus mal machen, wenn es einen nicht stört, es nicht zu komplettieren.
Aber naja, mich hat das halt gestört.

So bin jetzt bei 70% aber jetzt ist dann auch mal gut. Irgendwie stresst mich das Spiel zu sehr, auch wenn ich es nach wie vor mögen möchte, aber das ständige hin und her eiern auf der Karte macht mir jetzt einfach kein Spaß mehr.

Vll. wird es irgendwann noch einmal versucht, hier ist jetzt aber erst einmal Schluss

Zurück
Oben