Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FEZ II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er hat gegen die japanische Szene, Microsoft und diverse User auf Twitter ausgeteilt. Er verhält sich in Interviews oft wie das hinterletzte Arschloch. Er legten Arroganz wie kaum ein anderer Entwickler an den Tag. Mag sein, dass er psychische Probleme hat, aber das schützt nicht vor Reaktionen der Umwelt.

Update: The following update has since been posted on Polytron:

"Fez 2 is cancelled. I am done. I take the money and I run. This is as much as i can stomach. This isn't the result of any one thing, but the end of a long, bloody campaign. You win."

http://www.polygon.com/2013/7/27/4563350/fez-2-canceled-phil-fish-confirms

Ich halte es weiterhin für bedenklich jemanden einfach so zu beleidigen. Gruppen über einen Kamm zu scheren ist natürlich mehr als bescheuert, aber das war einfach nur ein völlig sinnloser Angriff. Ich meine, der ganze Scheiß hätte verhindert werden können wenn dieser Beer nicht das Arschloch spielen müsste. Ich verstehe halt nicht die Intention dahinter stumpf Leute zu beleidigen, ob nun Beer oder Fish...warum kein Diskurs?

Was ist geil daran Leute zu beleidigen? Wieso brauchen wir mehr von solchen Typen? Wir brauchen in dieser Branche mehr Leute die investigativen und ernsthaften Journalismus betreiben, aber garantiert keinen weiteren auf Krawall gebürsteter Selbstdarsteller. Er sagt den Leuten die Meinung? Smart move wenn man als Gegenüber immer nur das Mikro hat...

z6V9or9.png

Ah, jetzt ist Marcus Beer natürlich das große Arschloch... Wenn er (wie sonst immer) bei Annoyed Gamer die "Big Player" übelst angreift, kriegt er aber Beifall...
Klar :D
Auch hier im Forum haben insb. die Episoden, in denen er mit MS ins Gericht gegangen ist, sehr großen Beifall bekommen... UNd härter als da wird er kaum geworden sein, vor allem nicht in der fast schon epischen Breite.

Ich denke mal, dass die "schlimmen Worte" in der heutigen Ausgabe von Invisible Walls gefallen sind. Hab ich noch nicht gesehen, werd ich morgen nachholen. Kann mir aber vorstellen, dass es absolut normale Aussagen für Beer-Verhältnisse (also einer der wenigen, der KEIN Blatt vor den Mund nimmt) sind und jetzt nur gewhined wird, weil es einen Indie-Dev erwischt hat.

So schade ich es finde, weil ich Fez liebe... Wer so wenig Rückgrat hat, wegen einem Journalisten-Statement - noch dazu von einem, der bekannt dafür ist, sich über Sachen derbe auszukotzen, die ihm nicht passen - der hat da leider auch nix verloren in der Games-Branche.
Und ich muss auch sagen, dass es Scheiße von Fish gegenüber den Gamern ist, das Spiel zu canceln. Wir können nix für die Aussagen eines Marcus Beer und sind trotzdem die Leidtragenden.

Der Fish ist einfach ne unstabile Persönlichkeit, der eventuell nen Therapeut braucht.
Wie der austeilt und so überhaupt nicht einstecken kann, das klingt schon nach einer Persönlichkeitsstörung.
Leute wie Beer gibs zu Hauf (verweise mal auf die Comedy Ecke) die Entertainment mässig kein Blatt form Mund nehmen und gut austeilen. Das ist halt deren Arbeit... sollte man nicht so bitter ernst nehmen...

Manisch/Depressiv?
Ou das suckt, hab im Bekanntenkreis ne gute Freundin die sich auch mit sowas rumplagen muss. Ändert natürlich meine Sichtweise auf Beer (fals der das vorher gewusst haben sollte). Aber wie sagt man: wer austeilt kann muss auch einstecken können, ansonsten sollte man dringt etwas an seinem Verhalten ändern, wenn man das nicht abkann. Völlig egal ob Bipolar oder nicht.

el_barto schrieb:
Journalisten-Statement
Das war es nicht im Ansatz. Primitiver geht es bald nicht mehr. Ich würde es ja noch verstehen, wenn er in solchen Fällen (Fez's dev to japanese developers: "your games just suck") mal meint ebenfalls mir Belidigungen auszuteilen.

Aber der "Aufreger" für den "Journalisten Beer" waren solche Ansichten / Aussagen via Twitter:
5f767zcp.png

Da kann ich Kakun nur zustimmen:
KaKun schrieb:
Wir brauchen in dieser Branche mehr Leute die investigativen und ernsthaften Journalismus betreiben, aber garantiert keinen weiteren auf Krawall gebürsteter Selbstdarsteller.
:dhoch:

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Journalisten-Statement
Das war es nicht im Ansatz.

vielleicht solltet ihr hier mal differenzieren. marcus beer hat seine aussagen nicht in einem artikel über irgendeinen fachlichen sachverhalt, sondern im rahmen ein podcasts getätigt. dann könnt ihr auch giantbomb vorwerfen, schlechte journalisten zu sein, wenn sie im bombcast über gott und die welt reden. wenn im radio politiker/musiker/sportler verarscht werden, regt sich auch niemand auf.

phil fish, als öffentliche person die mehrfach auffällig geworden ist (und die öffentlichkeit hat er selbst gesucht) , braucht sich nicht zu beklagen, wenn er gegenwind bekommt und seinen psychischen gesundheitszustand als ausrede herzunehmen, um ihn jetzt in eine reine opferrolle zu drängen ist echt peinlich.

Nicht, dass ich wahnsinnig auf das Spiel gewartet hätte, aber:
Kann mich mal jemand kurz aufklären, was passiert ist und warum die Entwicklung des Spiels eingestellt wurde?

Zurück
Oben