Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Feintuning am Auto und Controller - Eure Einstellungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello

No offense intended, of course.
Moderator
Spur, Sturz, Differential, Reifendruck, Bremsbalance, Lichtweitenregulierung, Radio .... es gibt viel einzustellen für die unterschiedlichen Fahrzeuge, Strecken und Wettersituationen.
Was ist Euer Setup?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine vorläufigen Einstellungen, mit einem 1er BMW auf Spa getestet, sind: Lenkassistent-nein, Bremsassistent-nein, Fahrhilfen-real, Gamepadkonfig.-Steuerungsmodus 2, Totzonelenkung auf 10 geändert unter Erweitert-sanfte Lenkungsdämpfung ein, visuelle Radfilterung aus, Gegenlenkhilfe aus. Mal sehen, wie sich Hinterantriebler mit mehr PS damit fahren lassen.

Die genauen Bezeichnungen und Werte aus der finalen Version (Video basiert ja auf einer frühere Build) für den Controller (in meinem Fall PS4-Pad):
Totzone Lenkung: 14
Empfindlichkeit Lenkung: 0
Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30
Totzone Bremsen: 10
Empfindlichkeit Bremsen: 15
Totzone Kupplung: 0
Empfindlichkeit Kupplung: 45

Tempoempfindlichkeit: 75
Controller-Filtersensivität: 50
Stoßdämpfer-Sättigung: grau (steht bei 0)

Force Feedback: 80
UPM/Ganganzeige: Ja

Controller-Steuerungsmodus: 3
Erweitert: Aus

Die Standart-Padsteureung ist in meinen Augen unspielbar. Daher habe ich letzte Nacht fast ausschlieslich mit der Pad Steuerung experimentiert und mit folgenden Settings die bisher beste Lösung gefunden.
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Umso härter, umso besser!:D

Da das ja alles Rennwagen sind, sollten die eigentlich schon ein gutes Grundsetup haben.

Sonst würde ich zuerst mal Getriebe und Reifen einstellen.
Die ganze Spur/Sturz Geschichte wird dann schon etwas komplizierter:O_o:

Gibt's in der Cockpitansicht die Möglichkeit einen Drehzahlmesser einzublenden? Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Einstellung dazu gefunden.

Meine vorläufigen Einstellungen, mit einem 1er BMW auf Spa getestet, sind: Lenkassistent-nein, Bremsassistent-nein, Fahrhilfen-real, Gamepadkonfig.-Steuerungsmodus 2, Totzonelenkung auf 10 geändert unter Erweitert-sanfte Lenkungsdämpfung ein, visuelle Radfilterung aus, Gegenlenkhilfe aus. Mal sehen, wie sich Hinterantriebler mit mehr PS damit fahren lassen.

Stimmt, die sind für die Schwerstarbeit am Controller wirklich Gold wert. Hätte das Spiel und mitsamt Dualstock 4 vorhin am Liebsten aus dem Fenster geworfen, wenn ich mir nicht noch mal das Video angesehen hätte. Die vorgeschlagenen Werte sind meiner Meinung nach eine richtig gute Basis, auf der man als Controller-Zocker gut aufbauen kann. Selbst die übernervösen Karts und kleineren Formel-Boliden lassen sich so relativ präzise steuern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die genauen Bezeichnungen und Werte aus der finalen Version (Video basiert ja auf einer frühere Build) für den Controller (in meinem Fall PS4-Pad):
Totzone Lenkung: 14
Empfindlichkeit Lenkung: 0
Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30
Totzone Bremsen: 10
Empfindlichkeit Bremsen: 15
Totzone Kupplung: 0
Empfindlichkeit Kupplung: 45

Tempoempfindlichkeit: 75
Controller-Filtersensivität: 50
Stoßdämpfer-Sättigung: grau (steht bei 0)

Force Feedback: 80
UPM/Ganganzeige: Ja

Controller-Steuerungsmodus: 3
Erweitert: Aus

"Nicht alle benötigten Steuerungsbefehle wurden zugewiesen. Bitte weise sie zu, bevor du fortfährst."

WIE SOLL ICH DANN VERDAMMT NOCH MAL SPEICHERN, meine Fresse... Das kommt mir so vor als wäre das Spiel 1:1 vom PC portiert worden ohne jegliche Tests auf der Konsole.

Darf ich denn nicht einfach hochschalten auf X legen und runter auf A? Ist das zu schwer, muss ich dafür erst alles umstellen?

"Nicht alle benötigten Steuerungsbefehle wurden zugewiesen. Bitte weise sie zu, bevor du fortfährst."

WIE SOLL ICH DANN VERDAMMT NOCH MAL SPEICHERN, meine Fresse... Das kommt mir so vor als wäre das Spiel 1:1 vom PC portiert worden ohne jegliche Tests auf der Konsole.

Darf ich denn nicht einfach hochschalten auf X legen und runter auf A? Ist das zu schwer, muss ich dafür erst alles umstellen?

Die gleiche Einstellung verwende ich auch. Man muss dann die Handbremse und Ansichtenwechsel auch noch zuweisen. Keine Ahnung, warum die Handbremse zwangsweise belegt werden muss, wird man wohl niemals brauchen. :?

Die gleiche Einstellung verwende ich auch. Man muss dann die Handbremse und Ansichtenwechsel auch noch zuweisen. Keine Ahnung, warum die Handbremse zwangsweise belegt werden muss, wird man wohl niemals brauchen. :?
Ist ein Bug. Drück mal den Start Button und geh auf Hilfe & Optionen, dann bist du wieder im vorherigen Menü.

Habe nochmals etwas mit den Settings gespielt und finde folgende Einstellungen noch eine Spur besser als meine alte Version. Insbesondere habe ich unter Erweitert nun noch 2 Einstellungen aktiviert. Wer will, kann das mal propbieren:

PCars_Setting2_1.jpg

PCars_Setting2_2.jpg

Bitte beachtet auch diese Erklärung der Controller-Einstellungen:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?21992-Setting-up-a-gamepad

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmals etwas mit den Settings gespielt und finde folgende Einstellungen noch eine Spur besser als meine alte Version. Insbesondere habe ich unter Erweitert nun noch 2 Einstellungen aktiviert. Wer will, kann das mal propbieren:
Fri_May_8_00-56-14_UTC%2B0200_2015.png

Fri_May_8_00-55-42_UTC%2B0200_2015.png

Bitte beachtet auch diese Erklärung der Controller-Einstellungen:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?21992-Setting-up-a-gamepad
verlink die bilder bitte nicht vom ms server lad sie extra hoch damit sie angezeigt werden

verlink die bilder bitte nicht vom ms server lad sie extra hoch damit sie angezeigt werden
Ist ereldigt. Allerdings bin ich damit schon wieder nicht mehr so recht zufrieden. Die Lenkung in langsamen Passagen (z.B. bei einer Schickane) ist nachwievor sehr unpräzies und viel zu sensibel. Würde sehr gernen auch die Empfindlichkeit bei langsamen Passage reduzieren können, die Lenkempfindlichkeit bringt da aber keine spürbare Veränderung.

Zurück
Oben