Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich denke das uns eigentlich gar nichts fehlt, nur der letzte Funk Glück war nicht da. Hoffe das sich Costa dann auch etwas weiterentwickelt hat. Bei ihm fehlt es einfach ein bisschen an Köpfchen.

Noch mal dickes Lob an Kimmich, für mich mit Coman die Überraschung der Saison. Haben ganz groß aufgespielt.

Aber bin nun auch extrem auf nächstes Jahr gespannt.


Meister :hurra:
Auch costa hat mich aber sehr überrascht, die hinrunde war schon sehr stark.
Ein backup in der Verteidigung wäre schon noch sehr gut, zu einem stürmer würde ich auch nicht nein ssagen.
Aber wie du sagst hat dieses jahr bisschen das glück gefehlt, auf jeden fall sind wir nicht so klar im cl halbfinale ausgeschieden wie die zwei jahre zuvor.
Denke aber das carlo noch was aus dem kader rausgoen kann, taktisch hat er richtig was auf dem kasten. Freu mich schon mega auf die saison.
 
Ja, ich fand Costa auch jetzt nicht so schlecht, hat aber zu oft einfach die falsche Entscheidung getroffen, das meinte ich mit Köpfchen.

Stimmt, wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV. Hummels wäre zwar super und evtl. sogar im richtigen Alter. Aber ein bisschen zukunftsorientierter wäre mir lieber.
 
Ja, ich fand Costa auch jetzt nicht so schlecht, hat aber zu oft einfach die falsche Entscheidung getroffen, das meinte ich mit Köpfchen.

Stimmt, wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV. Hummels wäre zwar super und evtl. sogar im richtigen Alter. Aber ein bisschen zukunftsorientierter wäre mir lieber.
Fürs erste jahr war costa echt top, qhatte echt keine große Erwartungen an ihn. Und coman ist ein juwel auf das man bauen kann.
Mit einem fitten robben und boateng hätten wir das finale echt schaffen können. Das meine ich das der mannschaft nicht viel fehlt.
Aber sonst ist der kader von bayern echt top, wirklich gut gemischt. Da bin ich sammer echt dankbar, da hat er viel bewegt bei uns.
 
Freue mich auch riesig über die Meisterschaft, gerade weil Dortmund eben auch so eine grandiose, Titel-würdige Saison gespielt hat. Jetzt bin ich auch heiß für's Pokal-Finale, auch wenn ich immer noch täglich an das Atletico-Spiel denken muss. :(
Fan das finale gegen chelsea noch viel schlimmer. So ne scheisse hab ich noch nie erlebt.
Gegen atletico waren es zwei spiele, im ersten haben Wir es leider nicht gerissen und ein tor erzielt.
Aber das juve spiel versüsst mir dieses jahr alles, das war echt krass.
 
Dem FC Bayern München ist mit dem vierten Gewinn der Deutschen Fussball-Meisterschaft in Folge ein historisches Kunststück gelungen. Auch in diesem Thread nochmal die besten Glückwünsche zum hochverdienten und hart erarbeiteten Deutschen Meistertitel! :bier::dhoch:

Ich bin wirklich sehr stolz auf die Mannschaft. Schon wieder sehr an der 90 Punkte Marke dran. Woher nimmt die Mannschaft die Motivation und Kraft jedes Jahr so eine Top-Leistung abzurufen?
 
Fan das finale gegen chelsea noch viel schlimmer. So ne scheisse hab ich noch nie erlebt.
Klar, das war natürlich noch schlimmer und habe ich immer noch nicht richtig verarbeitet. Aber andererseits denke ich mir da auch immer, dass es ohne die Niederlage nicht zum Sieg im folgenden Jahr gekommen wäre. Ähnlich sehe ich das auch 1999 & 2001.
 
Klar, das war natürlich noch schlimmer und habe ich immer noch nicht richtig verarbeitet. Aber andererseits denke ich mir da auch immer, dass es ohne die Niederlage nicht zum Sieg im folgenden Jahr gekommen wäre. Ähnlich sehe ich das auch 1999 & 2001.
99 war auch richtig übel. Schlimm was bayern spiele mit einem machen, das spiel gegen atletico hat bei mir auch alle gefühlslagen hervorgerufen was es gibt. Vielleicht klappts dann nächstes jahr.
 
Was sind eurer Meinung nach, die Meilensteine auf dem Weg zum historischen Titel gewesen?

Ich denke da spontan an das 5:1 gegen Wolfsburg (damals ja noch als Titelaspirant gehandelt) und Dortmund. Dann das 0:0 auswärts in Dortmund in der Rückrunde. Hätten wir da verloren, hätte es nochmal eng(er) werden können.
 
Für mich auch ganz klar die beiden direkten Duelle gegen Dortmund. Hätten wir die verloren, so bin ich mir sicher dass dann der BVB Meister geworden wäre. Insofern macht das mir den Titel noch süßer. Ist ein Faktor der von vielen unterschätzt wird.
 
Auf keinen,Dortmund hat eine überragende Saison hingelegt:dhoch:
Und ich bin der Meinung,daß sie in der Rückrunde auch den "besseren"(attraktiveren?) Fussi abgeliefert haben...aber deswegen haben wir ja noch das megageile Finale gegen die Dortmunder,da kann man eventuell nochmal genau sehen,warum die 2 Teams so dermassen diese Liga dominieren..und ja,BEIDE Teams dominieren,nicht nur die Bayern...:deal:
 
Wobei man auch sagen muß: Mit etwas Abstand.
Ich sags ja nicht gerne, aber die Bayern sind aktuell dann doch nochmal eine Klasse besser als Dortmund.
Individuell besser, konsequenter, zielstrebiger, erfahrener, abgebrühter, dominanter, konstanter und auch noch ausgestattet mit einem grandiosen Siegeswillen. Ist ja kein Wunder, dass die Rekorde nur so pulverisiert werden und die Meisterschaft dann doch klar und deutlich an die Bayern geht auch wenn Dortmund eine grandiose Saison spielt und beser 2. der Bundesligageschichte ist.
Also wenn beide 100% geben und auf den Rasen kriegen gewinnen die Bayern.
Aber wer weiss, gibt ja auch kuriose Geschichten und Entwicklungen, für uns wäre es ganz wichtig nach zuletzt 3 Finalniederlagen in Folge auch mal wieder irgendwas mitzunehmen, sonst ist der Katzenjammer wirklich groß. Von daher täte uns der Titel schon gut.
 
Wobei man auch sagen muß: Mit etwas Abstand.
Ich sags ja nicht gerne, aber die Bayern sind aktuell dann doch nochmal eine Klasse besser als Dortmund.
Individuell besser, konsequenter, zielstrebiger, erfahrener, abgebrühter, dominanter, konstanter und auch noch ausgestattet mit einem grandiosen Siegeswillen. Ist ja kein Wunder, dass die Rekorde nur so pulverisiert werden und die Meisterschaft dann doch klar und deutlich an die Bayern geht auch wenn Dortmund eine grandiose Saison spielt und beser 2. der Bundesligageschichte ist.
Also wenn beide 100% geben und auf den Rasen kriegen gewinnen die Bayern.
Aber wer weiss, gibt ja auch kuriose Geschichten und Entwicklungen, für uns wäre es ganz wichtig nach zuletzt 3 Finalniederlagen in Folge auch mal wieder irgendwas mitzunehmen, sonst ist der Katzenjammer wirklich groß. Von daher täte uns der Titel schon gut.
du bist mir bissl zu pessimistisch dafür das Dortmunder bist :P
 
In Normalform sehe ich uns auch mehr als einen Tick vor Dortmund. Wenn wir mit der entsprechenden Motivation daran gehen und alle aus dem Atletico-Spiel dabei sind sollte das eigentlich klappen.

Vielleicht sollten wir auch Robben aufstellen, der sich dann einfach nicht bewegt....das Karma reicht gegen den BVB dann schon und ein Tor macht er trotzdem. :D
 
Zurück
Oben