Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, jetzt haben wir ein Problem. Bisher waren die Hamlets auf beiden Seiten ausgeglichen. Momentan sehe ich dann doch ein leichtes Übergewicht auf Bayernseite.

Mal zum Thema: Fand das gestern Klasse wie der Müller reagiert hat und auch mal schön in die Kamera gesagt hat was er so von der aktuellen Medienwelt um die Bayern hält. Geht mir schon länger ziemlich auf den Keks wie da medial versucht wird einen Keil bei uns reinzuschieben. Vorallem das latente Pep für alles schuldig machen und Probleme sehen wo keine sind, finde ich ganz schlimm und erbärmlich für die deutsche Medienlandschaft. Was das soll verstehe ich nicht, aber leider Gottes haben sie damit sogar Erfolg und kommen bei diversen Menschen damit an. Das Beste war ja wirklich vor 2 Wochen oder so wo gerade Gottmar mal wieder was abgelassen hat, von wegen zuviel Ausländer beim FC Bayern und Identitätsverlust. Als mir das dann ein Kollege der angeblich schon lange Bayernfan auch so aufgetischt hat, ist mir echt die Hutschnur gerissen. Hab ihm dann mal schön aufgezählt wieviel Ausländer wir bei unserem CL Triumph 2001 in der Mannschaft und aufm Platz hatten, bzw. wieviel deutsche Spieler. Und das im Vergleich zur aktuellen Situation. "Achso, stimmt schon, aber allgemein gefällt mir die Entwicklung nicht! Und Pep hat damit zu tun". Tja dann.

Soviel zum Motzen. Zur Mannschaft: Costa ist sowas von der Gewinner der Vorbereitung, dass es fast unheimlich ist. Gefällt mir extrem gut. Wenn der das jetzt jedes Spiel so durchzieht ist der die absolute Verstärkung.

Umgekehrt Schade dass Kimmich so weggesäbelt wurde. Ich hoffe und denke dass der diese Saison nach und nach Alonso ersetzen wird. Hat unheimlich Potential und ich hoffe der bekommt ne echte Chance bei uns. Nicht nur wegen der Adelung durch Pep.

Das Problem ist aber Pep. Alleine die Entscheidung Müller gegen Wolfsburg schon wieder rauszunehmen hat uns um den Sieg gebracht. Einen Müller nimmt man nicht raus. Punkt. Müller ist momentan das Herz der Mannschaft und obendrein ein sicherer Elfmeterschütze. Und Alonso würde ich generell nicht zu einem Elfmeter antreten lassen; nicht mal wenn wir 3:0 in Führung liegen.

Müller macht natürlich gute Miene zum bösen Spiel; aber was bleibt ihm anderes übrig. Das Müller nicht begeistert von der Auswechslung war, hat man aber noch während dem Spiel gesehen; als er vor der Bank gesessen hat.

Wäre ja auch schlimm wenn er davon begeistert wäre. Aber das sind ein Robben, ein Ribery und ein Lewandowski auch nicht. Da braucht man wohl kein großen Zenober drum zu machen. Und wenn es so sein soll dass ein Müller eben immer spielen soll, hat das Problem schon 2012 angefangen als Jupp ihn im Finale zu früh rausgeholt hat und er in der folgenden Saison auch eher dauerhaft in die Mannschaft gerutscht ist als Kroos sich verletzt hat.

Costa ist der beste Bayern Spieler. Er ist wendig, schnell hat einen festen Schuss hat heute auf beiden Flügeln gespielt weil beidfüßig, kann hohe Bälle problemlos annehmen geht auch mal in 1 gegen 1 Situation, das alles zusammen kann Ribery nicht. Die Sache mit Pep. An Anfang als der Stadionsprecher alle Vornamen ausgesprochen hat und die Zuschauer die Nachnamen rufen mussten waren sie bei "Guardiola" ganz leise da merkt man voll das ihn viele nicht mögen. Ohne Witz selbst Fabian Benko wurde lauter gerufen. Finde es aber gut das Bayern mal wieder lange hohe Bälle schlägt und nicht nur wie die letzten 2-3 Jahre fast ausschließlich Kurzpassspiel.

Die Bayern dominieren Ball und Gegner, aber bekommen die Dinger vorne nicht rein und die Abwehr ist eins unserer kleinen Schwächen, die von Top Gegnern eiskalt ausgenutzt wird. Entweder wir haben den Super Sturm oder eine stabiliere Abwehr. Sonst wird das wieder nichts mit einem möglichen Double oder Triple. Vor allem in den Cup/Pokal Spielen, wo es auf die Tagesform und Kleinigkeiten ankommt, werden wir so wieder keinen Titel holen. In der Meisterschaft mit 34. Spieltagen sehe ich eher weniger Probleme.

Pep ist für die Art des Fussballspielens verantwortlich und ich würde mir wünschen, dass wir zielstrebiger nach vorne spielen. Dieses ewige Ball rumgeschiebe sieht zwar toll aus, bringt aber auf Dauer nicht den erwünschten Erfolg.

Für mich ist er immer noch ein Top Trainer, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob er und seine Art des Fussballspielens wirklich zu 100% zum FC Bayern passt. Vielleicht wäre es gut, wenn er spätestens bis zum Ende der Halbserie bekannt gibt, ob er nochmal verlängert, damit der FC Bayern weiß woran er ist.

Irgendwann ist es auch einfach mal gut und beginnt, extrem peinlich zu werden.

Uihh..Was ist denn los heute morgen ? Ich hatte Dich jetzt überhaupt nicht als spassbefreit eingeschätzt...daher ja auch der Zwinkersmilie !

Wenn ich allerdings in Deinem subjektiven Wohlbefinden mit meinen bewusst kindischen Äußerungen eine Störung verursacht haben sollten, tut es mir natürlich leid. Sorry ! Das war eigentlich als kurzer, typischer und niveauloser Schlagabtausch um ein Fussballthema gedacht, wie man das klischeehaft mit Feinripp und Dose Bier auf dem Sofa praktiziert. Ich will aber niemanden zu nahe treten..... Ich bin jetzt wieder ernst, versprochen !

Costa ist der beste Bayern Spieler. Er ist wendig, schnell hat einen festen Schuss hat heute auf beiden Flügeln gespielt weil beidfüßig, kann hohe Bälle problemlos annehmen geht auch mal in 1 gegen 1 Situation, das alles zusammen kann Ribery nicht.

Na ja, nur weil Costa gegen Wolfsburg ein sehr gutes Spiel gemacht hat, ist er (zumindest jetzt) nicht sofort der beste Bayern-Spieler. Das muss er erst noch beweisen. Costa hat eine hervorragende Stärke in seiner Schnelligkeit, aber im 1gegen1, wenn er nicht sofort am Gegner vorbei kam, hat er sich schon öfter verzettelt...das kann Ribery definitv besser und das ist auch gut so. Wir vergleichen hier schließlich einen permanenten Weltfussballer-Kandidaten (wenn er nicht verletzt ist) mit einem brasilianischen Youngstar, der erst noch zeigen muss, dass er ein konstant hohes Niveau halten kann.

Zu Pep kann ich nur sagen, dass man diese Medienergüsse rund um seinen Stil einfach runterspülen muss. Er hat m. E. schon eindrucksvoll gegen die eingespielte Wolfsburger Mannschaft gezeigt, wo die Reise in dieser Saison hingeht. Da hilft kein Wenn und kein Aber: Dass wir spielerisch eine eindrucksvolle Rekord-Meistersaison vor uns haben, steht für mich fest. Klar hoffe ich, dass Wolfsburg etwas mithalten kann, aber auch in der letzten Saison hat die letzte Konsequenz bei Heckings Team gefehlt. Ansonsten sehe ich keine ernstzunehmende Konkurrenz am Bundesliga-Horizont.

Aber irgendwas brauchen die Medien ja immer, dazu ist die Angst vor einer weiteren spielerisch "langweiligen" Saison einfach zu groß. Getreu dem Motto: "Versuchs mal mit Ungemütlichkeit".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pep ist für die Art des Fussballspielens verantwortlich und ich würde mir wünschen, dass wir zielstrebiger nach vorne spielen. Dieses ewige Ball rumgeschiebe sieht zwar toll aus, bringt aber auf Dauer nicht den erwünschten Erfolg.
Für mich ist er immer noch ein Top Trainer, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob er und seine Art des Fussballspielens wirklich zu 100% zum FC Bayern passt. Vielleicht wäre es gut, wenn er spätestens bis zum Ende der Halbserie bekannt gibt, ob er nochmal verlängert, damit der FC Bayern weiß woran er ist.

Gestern dazu den imo recht passenden Kommentar "Der Guttenberg des Fussballs" auf n-tv gelesen.

Ja, ich finde mittlerweile auch dass Guardiola jetzt schon bröckelt.
Der wird nach der Saison gehen und das wird für die Bayern kein herber Verlust.

Der soll Alonso endlich in die Wüste schicken, was wollen wir mit dem? Wie alt ist der jetzt? 34. wie oft der sich Fehler in der Abwehr erlaubt ist nicht normal, spielt aber jedes Mal.

Von wegen die Spieler müssen auf dem Platz überzeugen, Mario zeigt es doch Spiel für Spiel, Müller genauso, aber genau die werden ausgewechselt.

Ich würde ja gerne mal Mourinho in der Buli sehen. :D Schade, dass das wohl nicht passieren wird...
Mit seiner übersteigerten Selbstverliebtheit würde er gut zu Schalke oder Hamburg passen....
Aber selbst Mourinho hat seinen Stolz und wirklich sehen will ich den eigentlich nirgendwo und gar nicht. Pep ist zugegebenermaßen auch nicht mein Sympathieträger No. 1, aber Mourinho ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Mario zeigt es doch Spiel für Spiel, Müller genauso, aber genau die werden ausgewechselt.

Mario ? Welcher Mario ? Gomez spielt jetzt in der Türkei !
Einen anderen konstant überzeugenden Mario haben wir m. E. nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit seiner übersteigerten Selbstverliebtheit würde er gut zu Schalke oder Hamburg passen....
Aber selbst Mourinho hat seinen Stolz und wirklich sehen will ich den eigentlich nirgendwo und gar nicht. Pep ist zugegebenermaßen auch nicht mein Sympathieträger No. 1, aber Mourinho ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Mario ? Welcher Mario ? Gomez spielt jetzt in der Türkei !
Einen anderen konstant überzeugenden Mario haben wir m. E. nicht....

Ja spielt ja auch kaum, aber wenn, finde ich das er es ganz gut macht, klar das er nicht vor Selbstvertrauen strotz wenn er ständig nur eingewechselt wird oder ausgewechselt wird, obwohl manche schlechter spielen wie er(Alonso)

Schönes Interview mit unserem brasilianischen Neuzugang:

München - Er könnte die Überraschung beim FC Bayern in dieser Saison werden. Douglas Costa zeigte in der Vorbereitung, warum ihn der Rekordmeister holte. Er hat große Ziele.

Bayern-Zugang Douglas Costa hat sich die Superstars Ribéry und Robben als Vorbilder ausgesucht. „Es ist für mich schon eine Ehre, dass mein Name überhaupt in Verbindung mit den beiden genannt wird“, sagte der Brasilianer der "Sport Bild": „Ich bin sicher noch nicht so gut wie die beiden. Aber ich weiß, was in mir steckt: Ich will beim FC Bayern das Niveau von Robben und Ribéry erreichen.“

Wie bodenständig der 24-Jährige ist, zeigt ein Blick in seine Vergangenheit. Er stammt aus Porto Alegre, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Als er mit 19 Jahren den Sprung nach Europa schaffte, waren unter anderem der FC Chelsea, Manchester United und der FC Barcelona an ihm interessiert - doch er ging in die Ukraine zu Schachtar Donezk. "Was hätte ich dort zu suchen gehabt, was hätte mir das gebracht?", sagt Costa zum Interesse der Großklubs. Nur den großen Stars zuschauen wollte ich nicht. Es gab damals dort viel bessere Spieler als mich. Mir war klar: Wenn ich es in Europa schaffen will, brauche ich erst einen Klub, bei dem ich mich entwickeln kann."

Costas Stärke ist definitiv seine Schnelligkeit. Auf die Frage, ob er schneller als Robben sei, antwortete der Brasilianer: „Schneller kann ich es auf jeden Fall – mit dem Auto!“

Und ne nette SMS von Neymar hat er wohl auch bekommen:

Glückwunsch-SMS von Neymar:

„Die Bundesliga ist sehr angesehen in Brasilien, erst recht seit der Weltmeisterschaft. Neymar schrieb mir gleich nach Verkündung meines Wechsels auf WhatsApp: 'Glückwunsch, die Bayern sind top, da gehörst du hin! Ich freue mich für dich, wir sehen uns in der Champions League.'“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

homer-simpson-head-monkey-7113.gif

Zurück
Oben