Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt verlässt uns tatsächlich auch noch Bernat. Und somit haben wir nur einen nominellen Linksverteidiger im Kader. Soll Rafi jetzt also den Back up für Alaba und Kimmich geben. Oder anders gesagt - die beiden sollen also zu Dauerläufern werden. Ich finde das schon extrem bedenklich auf Kante genäht was wir da diese Saison treiben. Keine Ahnung wie da intern der Plan genau aussieht. Dann aber in der CL angreifen zu wollen ist aber ein Witz. Im April ist dann die halbe Mannschaft wieder durch und von der Bank können wir nur noch Jugendspieler bringen. Bin immer noch skeptisch was das diese Saison wird. Bin froh wenn Januar ist und wenigstens Davies noch dazu stößt. Auch wenn der eigentlich zu jung ist um viel zu bewegen. Aber wenigstens noch jemand für die Flügel da.

Finde ich nicht. Wenn Bernat mal ein paar Spiele am Stück bekommen hat, hat der das gut gemacht. Wie jeder braucht der auch mal ein paar Spiele am Stück. Und Friedl ist an Werder ausgeliehen. Der wäre ja am ehesten als Backup in die Frage gekommen. Aber das ist dann wieder unserer nicht unbedingt zielgerichteten Transferpolitik geschuldet. Verschmerzbar wären noch mehr Abgänge. Aber Jugendspieler können halt nicht alles auffangen. Oder anders gesagt, ich bin schon auf das Gejammer gespannt wenn wir z.B. dauerhaft nur auf Platz 2 stehen würden diese Saison weil uns die Puste ausgeht und eben Shabani, Wriedt und Co ran müssen. Von den bisherigen Auftritten haben mir da am ehesten noch Mai und Zirkzee gefallen.

Na gut.. wer weiss wie Bernat‘s Interessen aussehen. Viele Jahre nur Reservespieler ist auch nicht das Wahre und es gibt natürlich auch viele andere gute Vereine. Ich kann ihn schon verstehen.

Unsere Transferpolitik verstehe ich auch nicht. Aber Spieler zu bekommen, die sich als backup auf die Bank setzen, ist nunmal auch nicht so einfach. Siehe zB Rode oder Rudy... beide waren mit der Reservistenrolle nicht zufrieden und sind abgehauen

Meine Vermutung ist ja das man dieses Jahr extra nicht so viel investiert hat um Druck von Kovac zu nehmen. Falls die Mannschaft mit Stars verstärkt worden wäre und es läuft nicht würde Kovac nicht lange durchhalten.
Ist aber nur meine wilde Theorie.
Mal sehen wer dann auf links aushelfen soll, Alaba wird sicher mal verletzt sein.

Ich denke, dass derzeit personell einfach kein Bedarf besteht. Robbery wurde ja extra verlängert, somit machen neue Außenbahnspieler keinen Sinn. Das Mittelfeld war auch überbesetzt und wurde nun ausgedünnt.

Ich denke, dass derzeit personell einfach kein Bedarf besteht. Robbery wurde ja extra verlängert, somit machen neue Außenbahnspieler keinen Sinn. Das Mittelfeld war auch überbesetzt und wurde nun ausgedünnt.
Die frage ist halt ob man robbery unbedingt verlängern hätte sollen. Oder vielleicht nur einen von beiden, und einen neuen außenspieler holen. Wenns jetzt nicht käuft hat man halt ausreden und kann sagen das man einen umbruch vollziehen mussen. Aber lassen wir uns überraschen, glaub nicht das es in dieser saison langweilig wird in der bl.

Zuletzt bearbeitet:
Also bernat ist kein Verlust. Da wird man intern gleichwertigen Ersatz haben. Gnabry hat ja auch schon Außenverteidiger gespielt.. und zur Not wird Kovac die 3er Kette spielen lassen.

Bernat nun beim Medizincheck in Paris.. angeblich für rund 15mio Euro, dessen Vertrag eh 2019 ausgelaufen wäre. 3mio günstiger als Vidal :?

Bei Vidal haben die Verantwortlichen richtig scheisse gebaut, erst recht, was die Ablöse betrifft.

Wir werden scheinbar tatsächlich keinen Spieler mehr verpflichten. Ich bin gespannt, ob das ausreichen wird. Tendenz national ja, international definitiv nein. Je nach Gegner ist im Viertelfinale/Halbfinale dann Feierabend.

Vom Gefühl her ist PSG dieses Jahr in der CL dran... alleine schon wegen Mbappe :liebe:

Finde ich auch. Wäre nur verständlich wenn da nächstes Jahr ein Dembele Transfer ins Haus stünde und man dabei auf nen saftigen Nachlass spekuliert. :D aber ich denke nicht dass das überhaupt Thema ist.

15 Mio. für Bernart ist schon okay.
Die CL Vorrunde sollte schon mal kein Problem sein, leider sehr langweilig und kein Gegner als Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben