Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ein turbulentes Spiel gestern. Das Ergebnis und die Namen der Partie klingen nach großer CL Nacht, tatsächlich war das stellenweise aber dann schon Not gegen Elend. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas erschüttert bin, wie wir uns wieder präsentiert haben. Einige Spieler stechen glücklicherweise positiv heraus, aber da fehlt doch noch einiges um den Anspruch den man ans Team hat gerecht zu werden.

Man sieht quasi in jedem Spiel wie sehr der Mannschaft ein echter 6er fehlt. Ich mag nicht in die Motzerei über Kimmich und Goretzka einfallen, aber die beiden zusammen sorgen einfach nicht für Stabilität im Mittelfeld. Und das wissen wir schon von anderen Trainern und Aufstellungen: Wenn das so aussieht wie aktuell bei uns, sieht die defensive 4er Kette immer blöd aus, da einfach jeder Angriff bei ihnen landet und wegverteidigt werden muss. Das macht mir wirklich Sorgen. Tatsächlich war ich mir relativ sicher, dass Tuchel das alles schnell in den Griff bekommt, aber das tut er nicht. Und ich denke auch Nagelsmann ist nicht so schlecht wie die Mannschaft ihn hat aussehen lassen. Ich bin wirklich gespannt wie das mit der Truppe so weiter geht.

Dagegen stechen doch verschiedene Einzelspieler positiv heraus. Sane liefert wirklich Spiel um Spiel ab was in ihm steckt und man erwartet hat. Ein tolle Fußballer bei dem jetzt hoffentlich endlich der Groschen gefallen ist. Ich finde auch dass er unheimlich Präsenz hat auf dem Feld. Kann eine der ganz wichtigen Stützen in dieser Saison sein. Upa und Kim da hinten ergänzen sich einfach super. Würden die noch geordnet Unterstützung bekommen wären die ne Bank. Kein Wunder dass da selbst ein Spieler wie de ligt Probleme hat wieder rein zu kommen.

Musiala und Tel sind einfach unsere Juwelen. Zu Musiala muss man ja auch eigentlich nichts mehr sagen. Wenn der keine Verletzungen bekommt wird der einer der prägenden Spieler dieser Dekade für München werden. Und Tel ist sowieso ein Phänomen. Schon alleine für ihn muss man bei Hasan Abbitte leisten. Selten einen jungen Spieler erlebt der so bodenständig aber dennoch ehrgeizig und mit Talent gesegnet ist. Alles was ich von ihm höre und lese ist zum Zungeschnalzen. Allein den Fortschritt vom Leipzigspiel als man ihm die Fähigkeit Tore zu schießen aberkannt hat bis zum Spiel gestern. Was war das für ein geiles Tor? Toll auch dass Kane sich ihm annimmt und er Tel offenbar extrem viel beibringt.

Und wo wir bei Kane sind. Nach wie vor ein richtig guter Fußballer der sich auch immer Mittelfeld extrem gut machen würde. Was der an Pässen etc. spielt ist beeindruckend und offensichtlich ist er auch mit einer richtig guten Spielintelligenz gesegnet. Was aber leider absolut auffällig ist, wie wenig er im Spiel eigentlich gesucht wird. Ich meine da haben wir einen absoluten Topstürmer in den Reihen der ja auch etwas Schotter gekostet hat aber irgendwie wirkt er noch immer wie ein absoluter Fremdkörper. Will er den Ball, muss er ihn sich selbst holen kommen. So beeindruckend das ist ihn überall auf dem Feld zu sehen, aber wir brauchen Tore von ihm und dazu braucht er auch Unterstützung. Das ist ja fast schon das Gegenteil von Lewandowski wo man das Gefühl hatte, wenn man in der gegnerischen Hälfte ist Ball immer zu Lewandowski und das beste hoffen.

Wenn wir unseren Saisonzielen gerecht werden wollen muss was im Mittelfeld passieren und Kane deutlich mehr eingebunden werden. Ich bin echt auf die nächsten Wochen gespannt. Es ist ja noch immer früh in der Saison und keine Mannschaft kann oder sollte jetzt schon auf ihrem Peak sein. Insofern alles gut.
 
Wie kann der schon so abgeklärt sein. Schiebt das ding einfach ins lange Eck.
Super Spiel Fluss übrigens heute. Jeder hatte bock, Ehrgeiz und hat sich rein gehangen. Kein Zweifel aufkommen lassen, wer Chef in der Arena ist.
Sane auch einfach ne absolute Maschine aktuell.
Das Gnabry fehlte, merkte man 0. Glaube das wars erstmal für ihn. Bzgl Startelf.
 
Mathys Tel's last 6 games for FC Bayern:

Starts - 0
Minutes - 73
Goals - 4
Assists - 1

Involved in a goal every 14 minutes

Was für Zahlen. Hatte ja schon in der Vorbereitung geschrieben, dass ich seine Mentalität absolut zu schätzen weiß. Wollte sich von Tag 1 bei Bayern durchsetzen und sich nicht ausleihen lassen. Der und Sane als Flügelzange :liebe:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird morgen operiert und fällt für mehrere Wochen aus
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird morgen operiert und fällt für mehrere Wochen aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Jetzt wirds aber ganz wild :ugly:

Was anderes - Manuel Neuer soll voraussichtlich in der kommenden Woche wieder mit dem Team trainieren! Könnte also sehr bald wieder zwischen den Pfosten stehen.

Sein und Ulreichs Vertrag laufen 2024 aus und man möchte sich im Herbst treffen, um Gespräche zu führen.

Ich würde es gut finden, wenn man die Verträge NICHT verlängert. Im Sommer eine neue Nr. 1 verpflichten und mit Peretz haben wir schon einen Backup. Ulreich und Neuer dann irgendwo im Verein integrieren, falls die wollen.
 
Anscheinend sind wir kurz davor Jerome Boateng zu verpflichten. Ist ja aktuell vereinslos, sodass das ohne Probleme möglich ist, aber... jetzt kommt das aber. Der hat schon in Lyon kein Fuß mehr fassen können, wie soll das bei uns klappen? Natürlich würde er jungen Leuten mit seiner Erfahrung helfen, aber nicht unserer Mannschaft. Auch nicht von der Bank. Gegen Münster haben wir zwar gesehen, dass unser Kader mehr als nur dünn ist, aber dann lieber noch 3 Monate durchziehen, statt jetzt Boateng zu holen. Sonst wird das ähnlich wie Blind in der vergangenen Saison, der ja nicht mal gut genug für die Bank war bei uns. Zuvor hat Boateng sich ja auch Real angeboten und würde da für einen "Mini"-Gehalt spielen wollen. Mehr würde ich dem auch gar nicht geben wollen.
 
Naja er hat bei euch super funktioniert. Wenn du so ein Spieler quasi geschenkt haben kannst musst das überlegen. Er kennt den Verein und Umfeld, braucht also keine Eingewöhnung. Gibt so viele gute Spieler die komischerweise nur in einem Verein funktionieren, Kagawa, Sancho usw usw. Wenn er bei euch nur halb so gut funktioniert wie damals ist es doch ein win win
 
Für mich ein falsches Signal an die Jugendspieler. Wofür hat man dann Tarek Buchmann mit einem Profivertrag ausgestattet? Er ist zwar noch bis Mitte Oktober verletzt, aber die Zeit kann man locker überbrücken, zumal übernächste Woche wieder Länderspielpause ist.

Boateng ist in Lyon gnadenlos gescheitert und vereinslos. Keine Saisonvorbereitung gemacht
 
Für mich ein falsches Signal an die Jugendspieler. Wofür hat man dann Tarek Buchmann mit einem Profivertrag ausgestattet? Er ist zwar noch bis Mitte Oktober verletzt, aber die Zeit kann man locker überbrücken, zumal übernächste Woche wieder Länderspielpause ist.

Boateng ist in Lyon gnadenlos gescheitert und vereinslos. Keine Saisonvorbereitung gemacht
Weil er einfach noch nicht bereit für höchstes CL Niveau ist. Sowas braucht doch Zeit. Und selbst wenn er nicht mehr funktioniert habt ihr so gut wie kein Geld verloren
 
Naja er hat bei euch super funktioniert. Wenn du so ein Spieler quasi geschenkt haben kannst musst das überlegen. Er kennt den Verein und Umfeld, braucht also keine Eingewöhnung. Gibt so viele gute Spieler die komischerweise nur in einem Verein funktionieren, Kagawa, Sancho usw usw. Wenn er bei euch nur halb so gut funktioniert wie damals ist es doch ein win win
Wie wahrscheinlich ist es, dass der an seinen Leistungen von damals anknüpfen kann? Schon vor seinem Abgang, war er nicht mehr gut bei uns. Und nun, mit 35 Jahren, ein neuer Anlauf? Ist wieder unnötiges Geld ausgeben und schlechte Kaderplanung, aber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren, wenn das Zustande kommen sollte.

Und ja, von Buchmann halte ich auch sehr, sehr viel. Wenn er halt nicht so oft verletzt wRe...
 
Schon vor seinem Abgang, war er nicht mehr gut bei uns

Das ist falsch. Er war unangefochtener Stammspieler bei Flick und im triple Team. Was aber einigen nicht gefallen hat.

Aktuell hält er sich immer noch fit und hat auch alles mögliche aus Saudi Arabien abgelehnt.

Ich find es super, wenn er nochmal als Backup zu Bayern kommen würde. Vielleicht gibt es dann einen Versöhnlichen Abschied einer absoluten Legende
 
Das ist falsch. Er war unangefochtener Stammspieler bei Flick und im triple Team. Was aber einigen nicht gefallen hat.

Gut war er trotzdem nicht mehr bzw. hat es für die Bundesliga gerade noch gereicht, da hat es dann auch aufgehört. Fit halten macht jeder, der vertragslos ist. Das ist doch absolut kein Argument.

Wir reden hier vom FC Bayern München. Ein Kandidat für die CL. Der verpflichtet keinen 35-jährigen Jerome Boateng 2 Monate nach dem DL der Transferphase.

Ein Boateng hilft nur der Breite, aber bestimmt nicht der Qualität.

Dazu kommt ja noch die persönlichen Eskapaden und seine Verurteilung als Frauenschläger. Da wurde letztens zwar irgendwas aufgehoben, aber den Ruf wird der für immer haben, genau wie Nico Schulz.

Wie gesagt - ich lasse mich da sehr gerne positiv überraschen, aber dann mache ich lieber noch 2-3 Monate weiter und hole "richtige" Spieler, die man dann wirklcih einsetzen kann. Boateng kannste in der Pfeife rauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Statistik gefunden: Boateng hat dieses Jahr nur 1 Spiel länger als 69 Minuten gespielt. Sonst nur ganz wenige Einsatzzeiten (7 Minuten zb), verletzt oder gar nicht erst im Kader. Ne, den braucht man nicht. Dann kann man wenigstens Rafinha zurückholen, der ist zumindest noch aktiv :D
 
Weil er einfach noch nicht bereit für höchstes CL Niveau ist. Sowas braucht doch Zeit. Und selbst wenn er nicht mehr funktioniert habt ihr so gut wie kein Geld verloren

Was du kürzlich mir geschrieben hast … setz ich mal in copy / paste

„Geh in dein Fred Gubbi“ … geb ich nun gerne in meinen Worten zurück zu dir: Verpiss dich, Tigerente!

Also, wie du mir, so ich dir! So!!! und nicht anders!
 
Zurück
Oben