Mandos
Aure entuluva!
Was ein turbulentes Spiel gestern. Das Ergebnis und die Namen der Partie klingen nach großer CL Nacht, tatsächlich war das stellenweise aber dann schon Not gegen Elend. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas erschüttert bin, wie wir uns wieder präsentiert haben. Einige Spieler stechen glücklicherweise positiv heraus, aber da fehlt doch noch einiges um den Anspruch den man ans Team hat gerecht zu werden.
Man sieht quasi in jedem Spiel wie sehr der Mannschaft ein echter 6er fehlt. Ich mag nicht in die Motzerei über Kimmich und Goretzka einfallen, aber die beiden zusammen sorgen einfach nicht für Stabilität im Mittelfeld. Und das wissen wir schon von anderen Trainern und Aufstellungen: Wenn das so aussieht wie aktuell bei uns, sieht die defensive 4er Kette immer blöd aus, da einfach jeder Angriff bei ihnen landet und wegverteidigt werden muss. Das macht mir wirklich Sorgen. Tatsächlich war ich mir relativ sicher, dass Tuchel das alles schnell in den Griff bekommt, aber das tut er nicht. Und ich denke auch Nagelsmann ist nicht so schlecht wie die Mannschaft ihn hat aussehen lassen. Ich bin wirklich gespannt wie das mit der Truppe so weiter geht.
Dagegen stechen doch verschiedene Einzelspieler positiv heraus. Sane liefert wirklich Spiel um Spiel ab was in ihm steckt und man erwartet hat. Ein tolle Fußballer bei dem jetzt hoffentlich endlich der Groschen gefallen ist. Ich finde auch dass er unheimlich Präsenz hat auf dem Feld. Kann eine der ganz wichtigen Stützen in dieser Saison sein. Upa und Kim da hinten ergänzen sich einfach super. Würden die noch geordnet Unterstützung bekommen wären die ne Bank. Kein Wunder dass da selbst ein Spieler wie de ligt Probleme hat wieder rein zu kommen.
Musiala und Tel sind einfach unsere Juwelen. Zu Musiala muss man ja auch eigentlich nichts mehr sagen. Wenn der keine Verletzungen bekommt wird der einer der prägenden Spieler dieser Dekade für München werden. Und Tel ist sowieso ein Phänomen. Schon alleine für ihn muss man bei Hasan Abbitte leisten. Selten einen jungen Spieler erlebt der so bodenständig aber dennoch ehrgeizig und mit Talent gesegnet ist. Alles was ich von ihm höre und lese ist zum Zungeschnalzen. Allein den Fortschritt vom Leipzigspiel als man ihm die Fähigkeit Tore zu schießen aberkannt hat bis zum Spiel gestern. Was war das für ein geiles Tor? Toll auch dass Kane sich ihm annimmt und er Tel offenbar extrem viel beibringt.
Und wo wir bei Kane sind. Nach wie vor ein richtig guter Fußballer der sich auch immer Mittelfeld extrem gut machen würde. Was der an Pässen etc. spielt ist beeindruckend und offensichtlich ist er auch mit einer richtig guten Spielintelligenz gesegnet. Was aber leider absolut auffällig ist, wie wenig er im Spiel eigentlich gesucht wird. Ich meine da haben wir einen absoluten Topstürmer in den Reihen der ja auch etwas Schotter gekostet hat aber irgendwie wirkt er noch immer wie ein absoluter Fremdkörper. Will er den Ball, muss er ihn sich selbst holen kommen. So beeindruckend das ist ihn überall auf dem Feld zu sehen, aber wir brauchen Tore von ihm und dazu braucht er auch Unterstützung. Das ist ja fast schon das Gegenteil von Lewandowski wo man das Gefühl hatte, wenn man in der gegnerischen Hälfte ist Ball immer zu Lewandowski und das beste hoffen.
Wenn wir unseren Saisonzielen gerecht werden wollen muss was im Mittelfeld passieren und Kane deutlich mehr eingebunden werden. Ich bin echt auf die nächsten Wochen gespannt. Es ist ja noch immer früh in der Saison und keine Mannschaft kann oder sollte jetzt schon auf ihrem Peak sein. Insofern alles gut.
Man sieht quasi in jedem Spiel wie sehr der Mannschaft ein echter 6er fehlt. Ich mag nicht in die Motzerei über Kimmich und Goretzka einfallen, aber die beiden zusammen sorgen einfach nicht für Stabilität im Mittelfeld. Und das wissen wir schon von anderen Trainern und Aufstellungen: Wenn das so aussieht wie aktuell bei uns, sieht die defensive 4er Kette immer blöd aus, da einfach jeder Angriff bei ihnen landet und wegverteidigt werden muss. Das macht mir wirklich Sorgen. Tatsächlich war ich mir relativ sicher, dass Tuchel das alles schnell in den Griff bekommt, aber das tut er nicht. Und ich denke auch Nagelsmann ist nicht so schlecht wie die Mannschaft ihn hat aussehen lassen. Ich bin wirklich gespannt wie das mit der Truppe so weiter geht.
Dagegen stechen doch verschiedene Einzelspieler positiv heraus. Sane liefert wirklich Spiel um Spiel ab was in ihm steckt und man erwartet hat. Ein tolle Fußballer bei dem jetzt hoffentlich endlich der Groschen gefallen ist. Ich finde auch dass er unheimlich Präsenz hat auf dem Feld. Kann eine der ganz wichtigen Stützen in dieser Saison sein. Upa und Kim da hinten ergänzen sich einfach super. Würden die noch geordnet Unterstützung bekommen wären die ne Bank. Kein Wunder dass da selbst ein Spieler wie de ligt Probleme hat wieder rein zu kommen.
Musiala und Tel sind einfach unsere Juwelen. Zu Musiala muss man ja auch eigentlich nichts mehr sagen. Wenn der keine Verletzungen bekommt wird der einer der prägenden Spieler dieser Dekade für München werden. Und Tel ist sowieso ein Phänomen. Schon alleine für ihn muss man bei Hasan Abbitte leisten. Selten einen jungen Spieler erlebt der so bodenständig aber dennoch ehrgeizig und mit Talent gesegnet ist. Alles was ich von ihm höre und lese ist zum Zungeschnalzen. Allein den Fortschritt vom Leipzigspiel als man ihm die Fähigkeit Tore zu schießen aberkannt hat bis zum Spiel gestern. Was war das für ein geiles Tor? Toll auch dass Kane sich ihm annimmt und er Tel offenbar extrem viel beibringt.
Und wo wir bei Kane sind. Nach wie vor ein richtig guter Fußballer der sich auch immer Mittelfeld extrem gut machen würde. Was der an Pässen etc. spielt ist beeindruckend und offensichtlich ist er auch mit einer richtig guten Spielintelligenz gesegnet. Was aber leider absolut auffällig ist, wie wenig er im Spiel eigentlich gesucht wird. Ich meine da haben wir einen absoluten Topstürmer in den Reihen der ja auch etwas Schotter gekostet hat aber irgendwie wirkt er noch immer wie ein absoluter Fremdkörper. Will er den Ball, muss er ihn sich selbst holen kommen. So beeindruckend das ist ihn überall auf dem Feld zu sehen, aber wir brauchen Tore von ihm und dazu braucht er auch Unterstützung. Das ist ja fast schon das Gegenteil von Lewandowski wo man das Gefühl hatte, wenn man in der gegnerischen Hälfte ist Ball immer zu Lewandowski und das beste hoffen.
Wenn wir unseren Saisonzielen gerecht werden wollen muss was im Mittelfeld passieren und Kane deutlich mehr eingebunden werden. Ich bin echt auf die nächsten Wochen gespannt. Es ist ja noch immer früh in der Saison und keine Mannschaft kann oder sollte jetzt schon auf ihrem Peak sein. Insofern alles gut.

