Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann kann man auch Ulreich die Chance geben… oder hätte Sommer behalten. Ortega ist doch bei ManCity Bankdrücker und hat somit kaum Einsatzzeit. In Sachen Torhüterposition legt der FC Bayern nach Neuer‘s Verletzung eine richtig amateurhafte Performance an den Tag.

Man hat 8! Monate Zeit gehabt zu planen.. am Freitag ist Ligastart und man sucht verzweifelt nach einer neuen Nummer eins, obwohl man mit Sommer und notfalls Nübel hätte in die Saison gehen können. Man hat die Vorbereitung total verpennt.. mit Sommer hat man den Großteil der Testspiele bestritten.. Abstimmung zwischen Keeper und Abwehrreihe konnte gar nicht erst trainiert werden, wie auch, wenn man bis heute nicht weiss wer in den Kasten soll.. ein trauriges Zeugnis von den Verantwortlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen hat Ortega bei City vor sich? Er ist deutlich besser als Ulreich. Keine Ahnung, wieso du dich so an ihn festklammerst. Er ist nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Ortega war schon bei Bielefeld einer der besten Keeper und bei City lernt er einiges dazu. Ein No-Brainer, wenn man ihn bekommen kann. Dazu mit 30 Jahren auch deutlich jünger als deine Lieblinge Sommer oder Ulreich. Du hast Ortega einfach kaum gesehen, sonst würdest du sowas nicht sagen
 
Wen hat Ortega bei City vor sich? Er ist deutlich besser als Ulreich. Keine Ahnung, wieso du dich so an ihn festklammerst. Er ist nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Ortega war schon bei Bielefeld einer der besten Keeper und bei City lernt er einiges dazu. Ein No-Brainer, wenn man ihn bekommen kann. Dazu mit 30 Jahren auch deutlich jünger als deine Lieblinge Sommer oder Ulreich. Du hast Ortega einfach kaum gesehen, sonst würdest du sowas nicht sagen

Warum hat man ihn nicht schon vorher verpflichtet, wenn er einer der besten Keeper war ? Günstig wird‘s jetzt definitiv nicht mehr werden…

Woran machst du denn fest, dass Ortega „deutlich“ besser ist als Ulreich?
 
Weil man vorher keinen Bedarf hatte? :? Ging ja erst letztes Jahr nach Manchester, da war Neuer fit. Verstehe da deine Argumentation nicht. Ortega wischt mit Ulreich den Boden auf und das ist nicht mal knapp.
 
8 Monate hat man Zeit gehabt und es war schon im Mai absehbar, dass es mit Neuer nichts zum Saisonstart wird… da waren‘s noch 3! Monate bis zum Ligastart und was ist nun? Jede Menge Fragezeichen… deGea, Kepa, Raya, Bono, Rulli, Sommer behalten, vielleicht doch Urleich, Ortega… es ist einfach nur wahnsinn was da passiert.

Wenn‘s nach MIR gegangen wäre, hätte ich Sommer behalten und ihn definitiv die komplette Hinrunde mit Garantie auf Stammplatz gegeben. Kein Mensch weiss, wie lange Neuer braucht… kann er an alte Leistungen anknüpfen? Er ist 37 Jahre alt, also auch nicht mehr der Jüngste..
Man kann ihn gemütlich aufm Trainingsplatz aufbauen, ggf wie kürzlich noch kleine Korrektur-OP‘s machen und dann ohne Zeitdruck schauen was mit ihm zur Rückrunde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was ich schon gesagt hab. Bayern hätte Sommer das volle Vertrauen aussprechen sollen und ihn so die Nervosität nehmen können und er wäre ein starker Rückhalt gewesen. Man hat in Gladbach oft genug gesehen was er kann wenn er sich wohl fühlt und Vertrauen spürt. Da hat Bayern für mich die beste Option gehen lassen. Nun stehen sie da und werden denke ich kein "Star" fürs Tor finden der vorher schon weiß und dafür bereit ist sich wenn Neuer wieder da auf die Bank zu setzen.
 
Naja, Sommer hätte man wohl behalten, aber der hat doch seine Ausstiegsklausel gezogen. Das war ja schon bei seiner Verpflichtung klar, dass er wohl im Sommer wieder gehen kann. Der ist sich wohl für einen Bankplatz noch zu gut. Kann man verstehen und aus Bayernsicht nichts machen.

Und offensichtlich hatte man ja schon Kandidaten im Blick bzw war sehr weit. Aber dann kamen halt Verletzungen und Real dazwischen. Ziemlich blöde Situation gerade. Aber vorwerfen zu wenig gemacht zu haben kann man hier wohl nicht. Insbesondere da man ursprünglich ja davon ausging, dass Neuer zum Ligaauftakt wieder fit ist

Einzig die Treue zu Neuer kann ich wie oft geschrieben überhaupt nicht nachvollziehen. Da muss man eigentlich klar nach einer neuen 1 suchen gegen die Neuer sich erstmal wieder beweisen muss. Leistungsprinzip und so
 
Naja, Sommer hätte man wohl behalten, aber der hat doch seine Ausstiegsklausel gezogen. Das war ja schon bei seiner Verpflichtung klar, dass er wohl im Sommer wieder gehen kann. Der ist sich wohl für einen Bankplatz noch zu gut. Kann man verstehen und aus Bayernsicht nichts machen.

Und offensichtlich hatte man ja schon Kandidaten im Blick bzw war sehr weit. Aber dann kamen halt Verletzungen und Real dazwischen. Ziemlich blöde Situation gerade. Aber vorwerfen zu wenig gemacht zu haben kann man hier wohl nicht. Insbesondere da man ursprünglich ja davon ausging, dass Neuer zum Ligaauftakt wieder fit ist

Einzig die Treue zu Neuer kann ich wie oft geschrieben überhaupt nicht nachvollziehen. Da muss man eigentlich klar nach einer neuen 1 suchen gegen die Neuer sich erstmal wieder beweisen muss. Leistungsprinzip und so
Doch man hätte aus Bayern Sicht was machen können und müssen! Ihn einfach das Vertrauen schenken und klar kommunizieren das auch ein neuer bei seiner Rückkehr normal um seinen Stammplatz kämpfen muss. So wie alle und wie es sportlich fair gewesen wäre. Wenn Sommer vorher schon sinngemäß gesagt bekommt das er bei Neuers Rückkehr sich auf die Bank setzen soll und dann auch keine große Rolle mehr spielt muss man sich doch nicht wundern dass er geht
 
Naja, Sommer hätte man wohl behalten, aber der hat doch seine Ausstiegsklausel gezogen.
Das ist so nicht richtig. Seine Klausel wäre erst dann aktiv geworden, wenn Neuer wieder im Tor wäre und er 1-2 Pflichtspiele (weiß die Zahl nicht mehr genau) absolviert hätte. Deswegen hat Inter ja auch nicht die volle Summe bezahlt, sondern unter der Ausstiegsklausel nach Verhandlungen

Verstehe auch nicht, wieso sich hier manche so auf Sommer und Ulreich versteifen. Sommer ist zwar besser als Ulreich, aber beide nicht souverän genug für Bayern. Als Notlösung war Sommer im Winter ideal. Du kannst mit einem Sommer und Ulreich nicht in die volle Saison gehen. Wie schon mal gesagt wäre das mehr als nur fahrlässig. Viele Keeper gibt es ja aber nicht mehr auf dem Markt. De Gea und Ortega wären die Toplösungen
 
Ist De Gea noch ne Toplösung? Hab den nicht mehr so verfolgt, aber es scheint ja seinen Grund zu haben, dass er ablösefrei ist und sich die Vereine nicht um ihn schlagen.
 
Wenn man sich den aktuellen Torwartmarkt anschaut, dann gibt es da nicht viele Alternativen. Dass De Gea in der letzten Saison abgebaut hat, steht aber außer Frage. Dennoch ein weltklasse Keeper, der bei Bayern wieder zur alter Form finden könnte. Aber der will bestimmt auch ordentlich Gehalt kassieren. Achja Bono gibts ja auch noch, der wäre auch eine gute Lösung

Ist auf jeden Fall keine einfache Situation. Man braucht jemanden, der besser ist als Sommer, aber sich auch auf die Bank setzen würde, wenn Neuer wieder so spielt wie früher (was 100pro nicht passieren wird). Nächstes Jahr muss man dann viel Geld in die Hand nehmen und entweder Diogo Costa oder Mike Maignan verpflichten, die beide zukunftsorientiert wären.
 
Das hat doch niemand bestritten. Nur ob die Herangehensweise richtig ist, darf doch jeder für sich in Frage stellen. Insbesondere, weil die fachlichen Qualitäten gar nicht im Fokus stehen. Da ist er über jeden Zweifel erhaben.
das mein ich aber, er weiß besser wie er ranzugehen hat. von uns hat noch nie jmd mit nem fuba profi geredet...außer ich und wir werden es beide kaum noch wissen :D

@Hennesch
ich fand eher man merkt bei der Amazon doku genau wo der krach zwischen flick und brazzo war und ab da war dann schicht.
 
… gerade mal bissl Sky Sport News geschaut. Es wäre, glaub ich, für Pavard wie auch Bayern sehr gut, wenn er so schnell wie möglich nach Manchester wechselt. Solche lustlosen Kicker brauchen wir nicht und da er eh nicht verlängern will, dann nehmen wir doch gerne 100mio :)

Bin gespannt, wen die Bayern noch verpflichten werden… eine 6? Pavard Ersatz? Welchen Keeper?

Es sind noch längst nicht alle Hausaufgaben gemacht… mit Kane hat man nun einen absoluten Topstürmer, auf der Torhüterposition wird wohl noch jmd kommen, auch wenn ich der Meinung bin, das man mit Ulreich die Hinrunde locker bestreiten kann bei dem Personal in der Abwehr… und ja, Ulreich ist alles andere als ein Fliegenfänger.

Auf der 6 Kimmich? Irgendwie gefällt mir seine Spielweise gar nicht mehr… und es wäre klasse, wenn er keine Standards mehr ausführt… erst recht keine Ecken mehr. Er kann‘s einfach nicht und er wird es nie können!

Ersatz für Pavard ?! Wer kommt da in Frage ???

… und zum Thema Tuchel. Ich mag ihn und sein Auftreten. Er ist offen und ehrlich… Nagelsmann war nach Niederlagen immer wie ein bockiges Kind am Mikro, hat mir nicht so wirklich gefallen. Fakt ist aber leider, unter Tuchel hat sich spielerisch nicht wirklich was geändert. Teilweise zu komplizierter Spielaufbau, leider sehr viele Ballverluste, Abwehr so schlecht wie lange nicht mehr. Torabschluss absolut unterirdisch… manchmal frag ich mich, was die so aufm Trainingsplatz trainieren.
 
das mein ich aber, er weiß besser wie er ranzugehen hat. von uns hat noch nie jmd mit nem fuba profi geredet...außer ich und wir werden es beide kaum noch wissen :D

@Hennesch
ich fand eher man merkt bei der Amazon doku genau wo der krach zwischen flick und brazzo war und ab da war dann schicht.

Ab und an spreche ich auch mal den Spielern des FC Bayern, da sie vor jeden Heimspiel bei uns sind.

Würde da echt gerne die eine oder andere Anekdote erzählen, aber leider darf ich das nicht :(
 
Thomas Tuchel's demands for a new holding midfielder annoy not only the bosses, but also the team. The point of discussion is that Kimmich sees himself in this role, while Tuchel sees him more as a #8

Kimmich is currently far away from his top form and makes mistakes that, according to the coaching staff, shouldn't happen to him.

In a personal conversation, Tuchel is said to have recently 'accused' Kimmich of slowing down the game - a criticism that, although justified, does not strengthen Kimmich's self-confidence

[@altobelli13, @cfbayern]

---

Es wird immer wilder alles. Da ist die Luft DICK
 
Auch gerade gelesen :D Kimmich sollte halt einfach akzeptieren, dass er kein 6er ist. Vor allem dann, wenn es vom Trainer kommt. Kimmich wäre ein Weltklasse RV, aber will gefühlt alles sein und steckt momentan ganz tief in der Krise. Dann spricht man es an und Tuchel ist der böse, sogar innerhalb des Teams. Solche Waschlappen, ohne Witz.
 
Zurück
Oben