Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Tuchel ist halt immer sehr direkt und offen aber dann wenig Mannschafts-, Team- oder Vereinsdienlich.
Das war ja bei uns (gerade rund um das Attentat) auch so. Das kann manchmal eine gute Eigenschaft sein um wachzurütteln, das kann aber auch das Gegenteil bewirken und Unsicherheit schürzen und Risse erzeugen. Er ist ein großartiger Trainer was das sportliche angeht aber wann er wie was sagt - daran muß er scheinbar noch immer arbeiten, denn ich finde dass er die Mannschaft und einige Spieler da schon etwas auseinandergenommen hat.

Jup - auch sein Verhalten beim BVB hat in mir die stets die Hoffnung erzeugt, dass er bloß nie Bayerntrainer werden darf.

Ich will gar nicht die fachlichen Qualitäten von Hansi Flick anzweifeln, aber bei ihm hat man gemerkt, was insbesondere menschliche Qualitäten beim FCB (oder jedem anderen Verein mit sehr guten Individualspielern) bedeuten. Solche Mannschaften, wie eben auch PSG danach, benötigen m. E. mehr einen empathischen Dirigenten als einen "echten" Trainerfuchs. Deswegen befürchte ich, dass der Schuss mit Tuchel nach hinten los gehen wird, da kann er fachlich noch so gut sein.

Ich wünschte, ich könnte Deinen Eindruck teilen.
Das Interview kam ehrlich rüber, war aber m. E. ziemlich unprofessionell und mit vielleicht fataler Wirkung nach innen. Und genau DAS mag ich gar nicht an Tuchel. Das zeugt (leider wieder einmal) von völliger Desensibilität in Richtung eines Großteils der eigenen Mannschaft - ein altes charakterliches Problem, das er anscheinend noch nicht überwunden hat. Die Mannschaft steht im Vordergrund und nicht er in seiner eigenen Hilflosigkeit, die er mit solchen Aussagen unterschwellig weiter auf das Team überträgt. Das generelle Verhalten auf der PK war seltsam - seien es die permanent betenden Hände oder das "Verstecken" unter seiner Kappe. Ich achte auch berufsbedingt auf die Körpersprache und Tuchel gefällt mir diesbezüglich gar nicht. Ich erwarte vielleicht gerade deshalb keine großen Leistungen der Mannschaft und halte Tuchel immer noch für einen Riesenfehler. Jetzt hängt viel an den Persönlichkeiten von Kane und/oder Kim, damit wir uns nicht das typische Tuchelproblem der Frontenbildung in die Mannschaft holen.

Natürlich hoffe ich trotzdem, dass ich mit der Einschätzung völlig daneben liege, aber solange ich das Potenzial der Spieler nicht ansatzweise auf dem Rasen sehe, bleibe ich mehr als skeptisch.

Ich bin ja ein Tuchelfan, aber seine öffentliche Präsentation finde ich auch sehr bedenklich.

Ich bin stark dafür, dass der Trainer nach außen die Mannschaft schützt und nach innen eine klare Ansprache hält. Wenn jemand sagt, dass er nicht weiß warum die Mannschaft so ein Ergebnis erspielt hat, dann spricht es nicht für Kompetenz - die er aber zweifellos hat.

Weiters finde ich es bedenklich Mannschaftsteile so schwach zu reden. Die 6er und Torwartdiskussion ist absolut beschissen. Man redet seine Spieler nicht schwach. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Ich hab mir beruflich von vielen anderen Berufssparten, auch vom Fußball, einiges in Sachen Führung mitnehmen können und dieses Verhalten wäre bei mir ein absolutes No-Go.

Die menschlichen Qualitäten beweist Flick sehr gut beim DFB, indem er öffentlich Spieler kritisiert, die es nicht verdient haben :p

Bin gespannt, wo das mit Tuchel noch hingeht. Seine Statistik bisher desaströs, aber immerhin einer, der die offensichtlichen Probleme anspricht und auch die entsprechenden Spieler anzählt. Wenn er seine Mannschaft jetzt in Schutz genommen hätte, dann würde es bestimmt auch Kritik geben. Kann ja nur besser werden.

Ja, Tuchel ist halt immer sehr direkt und offen aber dann wenig Mannschafts-, Team- oder Vereinsdienlich.
Das war ja bei uns (gerade rund um das Attentat) auch so. Das kann manchmal eine gute Eigenschaft sein um wachzurütteln, das kann aber auch das Gegenteil bewirken und Unsicherheit schürzen und Risse erzeugen. Er ist ein großartiger Trainer was das sportliche angeht aber wann er wie was sagt - daran muß er scheinbar noch immer arbeiten, denn ich finde dass er die Mannschaft und einige Spieler da schon etwas auseinandergenommen hat.
Ich fand es bei Dortmund gut das er direkt war und auch jetzt. Generell fehlt sowas irgendwie, dass einer einfach mal klar sagt was scheiße ist und nicht immer um den heißen Brei redet um ja keine Kritik zu bekommen. Sowas kann helfen, vllt rüttelt es die Spieler wach. Kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Aber lieber mal so anstatt wischi waschi Gerede.

Das Spiel am Samstag ist halt auch maximal unglücklich gelaufen. Für Leipzig, die es echt gut gemacht haben, hat halt alles gepasst und bei uns liefs nicht wirklich gut. Wenn Tel einen trifft läuft das Spiel auch anders, aber ist halt nun mal so.
Was mich eher erschreckt ist wie oft Tuchel sagt das er keine Ahnung hat was los ist, so kennt man ihn gar nicht.
Denk aber auch nicht das der Trainer das Problem ist, die Probleme hatten die Trainer davor ja auch. Einfach mal die Wohlfühloase auflösen die manche Spieler hier genießen. Neuer will man nicht verärgern und einen guten Torwart holen, Kimmich macht was er will, Gnabry kriegt kein Bein mehr an Boden, Goretzka läuft auch nix. Die Nationalelf hat ja die gleichen Probleme.

Am schlimmsten ist ja, dass Tel nach dem Spiel rassistisch angegangen wurde im Internet. Unzählige Kommentare in dieser Richtung von Idioten. Der Kerl ist vor 3 Monaten erst 18 geworden! Dennoch sind die Leute so hasserfüllt, absolut krank.

Krank bzw verletzt ist auch einer unserer Torwartkandidaten. Rulli hat sich beim Spiel von Ajax schwer verletzt und fällt paar Monate aus. Nun ist Bono wieder heißer Kandidat, der kostet aber ordentlich und ist auch schon 32. Wird also auf der Position nicht einfacher.

Am schlimmsten ist ja, dass Tel nach dem Spiel rassistisch angegangen wurde im Internet. Unzählige Kommentare in dieser Richtung von Idioten. Der Kerl ist vor 3 Monaten erst 18 geworden! Dennoch sind die Leute so hasserfüllt, absolut krank.

Krank bzw verletzt ist auch einer unserer Torwartkandidaten. Rulli hat sich beim Spiel von Ajax schwer verletzt und fällt paar Monate aus. Nun ist Bono wieder heißer Kandidat, der kostet aber ordentlich und ist auch schon 32. Wird also auf der Position nicht einfacher.
Ist echt scheisse mit Tel, aber leider hast im Internet ein Sammelbecken an Vollidioten. Einfach nur traurig und man schämt sich für das Pack.

Die menschlichen Qualitäten beweist Flick sehr gut beim DFB, indem er öffentlich Spieler kritisiert, die es nicht verdient haben :p
Das liegt m. E. jetzt eher daran, dass er dort langsam "fachlich" das Ende erreicht :grins: Er war dort auch nicht mein Wunschkandidat. Individualpieler in der N11 sind eben was ganz anderes als auf der üblichen Position im Verein. Wenn ich mir einen N11-Trainer backen könnte, wäre das so ein Löw/Tuchel-Hybrid.

Tel ist für mich ein großer Hoffnungsträger der Zukunft. Der Bursche hat Technik und Geschwindigkeit und wird uns noch das eine oder andere Mal erfreuen, wenn er denn ran darf.

Ich finde es halt auch auffällig, wie quasi jeder Trainer mit der Mannschaft Probleme hat. Insofern tue ich mich schwer, das dem Trainer anzukreiden. Und wer sollte denn nach Tuchel kommen? Sehe das aber ohnehin auch nicht so negativ wie das jetzt alles gemacht und geschrieben wird. Ist ja zum Teil auch wieder absolut mediales Thema. Und ein Ulreich ist sich seiner Stellung und Qualität denke ich schon absolut bewusst. Beim HSV hat er ja auch in keiner Form glänzen können. Bin gespannt wen wir da am Ende noch als Torwart verpflichten. Ist in dem Bereich ja momentan europäisch extrem viel los. Und das Spiel an sich war ja auch speziell am Samstag. Wir haben halt schon auch viele Tore liegen lassen. Chancen waren mal wieder da. Und das stimmt mich positiv. Denke es braucht jetzt aber schon ein paar Wochen bis auch Kane richtig in der Mannschaft angekommen ist. Und dann werden wir wohl richtig sehen wo wir stehen.

Im Sinne von nicht trainierbar. Ich halte Nagelsmann nach wie vor für einen Toptrainer. Und der hat die Mannschaft nicht mehr in die Spur bekommen. Genauso hat Tuchel jetzt seine Probleme, obwohl er seine Qualitäten auch schon hinlänglich bewiesen hat. Flick ist ein Sonderfall. In dessen letzten Monaten waren auch schon Qualitätsveluste in der Mannschaft zu sehen, da seine Art zu spielen, physisch zu anstrengend ist und so keine ganze Saison auf dem Niveau durch zu halten ist. Und davor lief das ja auch munter so.

Ne, ich denke hier zeigt sich schon deutlich, dass es rein an der Mannschaft liegt. Was und warum auch immer. Von schlechter Stimmung zwischen Trainer und Mannschaft ist da ja eigentlich nie die Rede. Aber aufm Platz ist dann halt anders.

Es wäre vorallem mal schön wenn ein Trainer länger als 1-2 Spielzeiten übernimmt.

Die Bosse wussten vorher, wen Sie sich mit Tuchel ins Boot holen.

Einen knallharten, rationalen Taktiker.

Bei Flick war es die Psycho des Liga-Alltags die ihm nicht zugesagt hat. (Das sieht man schön in der Amazon Doku)
Bei Nagelsmann waren es wohl ein paar spieler aber hauptsächlich dann doch die Bosse.

Sowas wie Tuchel kann den verweichlichten Spielern nur gut tun.

Was man mit Trainern und generell der Philospophie "ihr seid alle super toll, die Fehler liegen immer woanders erreicht, sieht man jetzt an den DFB Männern, den U-Männern und DFB Frauen. Was man da nach dem Ausscheiden der Frauen alles für Gründe ausser die eigene Leistung genannt hat... Puh

Der Tuchel soll mal schön rumpoltern. Das braucht die Truppe, gerade um die DFB Spielerschaft dort.

Wie schon gesagt sowas tut dem Sport auch allgemein gut. Dieses "Ach die Taktik hat nicht gestimmt" oder "der Gegner war besser" Gerede ist oft einfach albern. Manchmal hilft so ein Gewitter einfach und Tuchel wird das schon machen. Ein Magat oder Lorant haben auch richtig gepoltert und das war gut und auch anscheinend notwendig. Denke man sollte das alles nicht überbewerten. Gegen Bremen wird es schon ein Sieg geben, Kane schießt ein Tor oder zwei und schon haben sich alle wieder lieb und sagen wie gut und wichtig diese Worte von Tuchel waren

Ortega ist absolut top! Wäre eine richtig gute Verpflichtung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass City ihn abgeben möchte

Zurück
Oben